Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zurimor

Hunde und Treppensteigen

Empfohlene Beiträge

@2010 In die Naaaase?:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teetou läuft lieber hoch als runter und hoch auch am liebsten rennend.

Das er eher selten mal runter rennt ist mir bei ihm mit seiner Größe aber auch ganz lieb.

Garou läuft gar nicht runter, nur hoch und das auch nicht wirklich gerne. Aber dad ist wohl eher der Größe an sich geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.3.2018 um 22:37 schrieb BVBTom:

@Zurimor 

wie gehts dir denn und deinen Knien?

Denen geht's gut und mittlerweile ist 5. Stock gar kein Problem mehr. Wenn der Fahrstuhl wieder verfügbar ist, werd ich in den 7. hoch joggen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Kleine ist ja genauso alt wie Suhna und wir haben sie lange wirklich alle Treppen (wohnen im 1. Stock) hinauf und hinunter getragen, aber seit die 18 Kilo irgendwann endlich geknackt waren, läuft sie alle kleineren Treppen selbst. Hinauf rennt und springt sie mit Begeisterung und kaum zu bremsen, nur wenn sie müde ist, geht sie brav und langsam hinauf. Hinunter scheint allerdings koordinativ durchaus eine Sache für sich zu sein; die kann sie nur schnell und in einem Rutsch durch laufen, das üben wir noch ein ganzes Weilchen, fürchte ich... :D Ich gebe ihr auf jeden Fall immer genug Leine, dass sie in ihrem Bewegungsablauf nicht aufgehalten wird oder sich durch das dumme Ding verletzt.

Längere Treppen gerade im öffentlichen Raum mit viel Publikumsverkehr (U-Bahn... :heul:) trage aber auch ich sie bis auf Weiteres weiterhin stoisch hinauf und hinunter. Ein tolles Krafttraining für mich, zumal sie brav still hält - und das ist immer noch sicherer für den kleinen Tollpatsch, als wenn wir ihn die mit Vollgas rennen lassen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade mal Emma beobachtet: Sie rennt hoch (in D allerdings nur eine Treppe mit ca. 22 Stufen), runter geht sie normal. Was sie gar nicht mag - hatten wir früher mal - steile Treppen mit schmalen Stufen. Wir haben ihr da immer ihr Geschirr angezogen und sind langsam mit ihr runtergegangen. Hatten wir mal das Geschirr vergessen, hat sie es uns geholt oder wenn's nicht oben war, blockiert. Sie ist erst die steile Treppe runter, als sie die Sicherheit des Geschirrs hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Treppensteigen auf Dauer

Bedingt durch einen Wasserschaden, werde ich demnächst meine Wohnung frei räumen, damit diese wieder bewohnbar ist. Unterkommen könnte ich bei meinem Freund. Dieser wohnt im fünften Stock, heißt; Treppensteigen. Natürlich sind wir dort auch oft zu Besuch, da läuft er die Treppen gut alleine. Nun wird das aber so sein, dass ich für mindestens einen Monat wohl meine Wohnung räumen muss und diese Zeit bei ihm verbringe. Ist das gesundheitsschädlich (für diesen Zeitraum), Treppen

in Gesundheit

• Spondylose und Treppensteigen

Hallo zusammen,  ich habe gestern die Diagnose Spondylose für meine 8,5 jährige Hündin bekommen. Die Tierärztin sagte mir, dass sie wenn möglich keine Treppen mehr steigen soll. Die Spondylose ist noch im Anfangsstadium. Sie bekommt derzeit Schmerzmittel und sie lässt sich dadurch zurzeit nicht so viel anmerken.    Nun zu meinem zusätzlichen Problem: Ich habe vor dem Tierarztbesuch einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben, die schon schwierig genug war zu finden. Die

in Hundekrankheiten

• Treppensteigen... Hund anschaffen?

Liebe Hundefreunde!   Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um die Meinung/Rat von möglichst vielen hundeerfahrenen Menschen einholen zu können. Seit Jahren begleitet mich der Wunsch nach einem vierbeinigen Begleiter. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dieser Thematik...   ...der Knackpunkt bei der Sache: unsere (Partner und ich, beide mitte 30) Wohnung liegt im 3.Stock ohne Aufzug. Alle anderen Punkte für ein hundefreundliches Umfeld sehe ich eigentlich als

in Gesundheit

• Treppensteigen

Hab ich eben entdeckt und finde ich sehr interessant zum Thema ob Treppensteigen tatsächlich so schädlich und gefährlich für junge Hunde ist, wie das allgemein angenommen wird: Mythos Treppe

in Gesundheit

• Shari und das Treppensteigen

Mit ihren mittlerweile über 14 Jahren ist Shari ja nun nicht mehr die Jüngste, mehrere kurze 20 Minuten-Runden reichen ihr, leichte Suchspielchen, ansonsten liegt sie gerne im Garten herum wobei sie auch da oft tief und fest schläft.   Nun ist es so daß sie von Anfang an mit im Schlafzimmer schläft, dort hat sie ihre Kudde bzw. auch Cuby´s Kudde, da Cuby auch gerne mal im Nebenzimmer auf dem Gästesofa schläft.   Das Schlafzimmer befindet sich oben, 15 Treppenstufen sind da zu bewältigen (mi

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.