Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Hause kommen ist ein Drama...


Muesli1234

Empfohlene Beiträge

Hier darf auch begrüßt werden. Ich knie mich zu meinen mini Hunden runter. Wir machen aber dann keine "party" ich begrüße Sie noch dabei und dann mach ich das was ich halt so tun will (Schuhe aus usw.) Wenn ich voll bepackt bin leg ich's erst weg und geh dann zu ihnen runter. Das ist immer nur eine kurze aber herzliche Begrüßung:) die Hunde sind danach nicht aufgepushed, darauf würde ich auch bei deinem einfach achten. Das du ruhig bist.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Also hier geht die Party wenn ich nach Hause komme. Volles Programm von beiden Seiten. Direkt im Anschluss gehen wir raus.

Ich seh da kein Problem...

 

Bei Kind/Freunden/Partner/Familie freut man sich doch auch einfach mit und schickt die nicht "auf ihren Platz".

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ignorieren. Ich entscheide wann ich Kontakt will, nicht die Hunde fordern es ein.

vor 6 Stunden schrieb Muesli1234:

er scheint - trotz seiner erst 20 Wochen - in der Pubertät zu sein (Beinchen heben, markieren etc)

Im Leben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Gerhard Alte Schule halt, wa? Wozu? Ich find die Argumentation völlig sinnfrei, ein Hund ist schließlich kein Gerät, das man ein- und ausschaltet, sondern ein lebendes, fühlendes Wesen und ich geh gern auf das ein was mein Hund von mir "einfordert" sofern es möglich ist und für mich in Ordnung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise gibt es auch sehr gute und bekannte Hundetrainer, die das etwas anders handhaben :D

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Gerhard:

Ignorieren. Ich entscheide wann ich Kontakt will, nicht die Hunde fordern es ein.

 

 

Das ist wichtig und richtig in vielen Bereichen (z.B. bevor es nach draußen geht,  verlange ich gesittetes Benehmen) - aber beim Begrüßen freue ich mich ja auch, da mach ich das Spiel gerne mit.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Silkies:

Glücklicherweise gibt es auch sehr gute und bekannte Hundetrainer, die das etwas anders handhaben :D

 

 

 

Das ist aber nicht uneingeschränkt schön anzusehen, die Hündin ist sehr gestresst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Meine Hunde sind auch deutlich ruhiger, dennoch finde ich das Video schön, auch wenn der Mensch zusätzliche Aufregung reinbringt. Es trifft halt Emotion auf Emotion und das soll auch "authentisch" ausgelebt werden, der Hund überdreht nicht, finde ich.

 

Er war ja längere Zeit nicht da und dann ist das erst recht legitim. :)

Da ist Yoma dann schon gar nicht so weit weg von der Hündin, wenn er nach einer Woche die Familie wiedersieht. 

 

 

Zum Heimkommen und warum das Ignorieren blöd ist:

 

https://www.cumcane-familiari.ch/menschen-hunde-wissen/trennungszeit/

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Estray:

 

Das ist aber nicht uneingeschränkt schön anzusehen, die Hündin ist sehr gestresst. 

 Vor allen Dingen schubst er den Hund mehr als einmal grob weg....

Und der Hund kommt dann sehr unterwürfig wieder an.

Ich finde es insgesamt nicht wirklich harmonisch, was da abgeht. Und er hält die Hündind mehrfach einfach nur fest und zum Schluss ist der MENSCH deutlich gestresst... Er plustert seine Backen auf, der Hund rennt mehrfach auch weg von ihm...

Naja....ich find halt immer was...

Tolles Video, weil man Menschen und Hundesprache analysieren kann.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...