Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Hause kommen ist ein Drama...


Muesli1234

Empfohlene Beiträge

Der Hund hat NICHTS zu sagen in der Beziehung. Der Hund ist gestresst und devot. Und rennt sogar noch weg und sieht dabei kurz entspannt aus.

 

Da ist nichts harmonisch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb 2010:

Der Hund hat NICHTS zu sagen in der Beziehung. Der Hund ist gestresst und devot. Und rennt sogar noch weg und sieht dabei kurz entspannt aus.

 

Da ist nichts harmonisch. 

 

 

Beziehst du das auf das Video oder auf meine Beschreibung?

Link zu diesem Kommentar

Nee auf Zurimors Beitrag. Deinen hatte ich nicht gesehen...

 

Lese ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 42 Minuten schrieb 2010:

Der Hund hat NICHTS zu sagen in der Beziehung. Der Hund ist gestresst und devot. Und rennt sogar noch weg und sieht dabei kurz entspannt aus.

 

Da ist nichts harmonisch. 

 

 

 

Es ist völlig normal, dass Hunde eine demütige Haltung bei der Begrüßung einnehmen, die Ohren anlegen, katzbuckeln, Laute von sich geben, sich belecken, trippeln, tänzeln, Maul einsetzen, an die Mundwinkel gelangen wollen. Manchmal sogar urinieren. 

 

 

 

 

 

Edit

Und ja, ich fände es besser, würde er in die Hocke gehen, wie ich auf Seite 1 als 1. Antwort schrieb. 

Das Drüberbeugen mag ich nicht so.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Am Weggehen Hindern gab's hier noch nie (außer anfangs mit traurigen Blicken). Hand und Arm im Fang gibt es bei ihr nur beim Spiel (dafür aber sehr oft) und manchmal knabbernd im Rahmen von Pflegeverhalten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Meine Rüden nehmen "Arm ins Maul".

Leider immer seltener, weil ich das irgendwie tolal liebe, wenn sie das machen....is so nen bischen "Lassie" :)

 

"Komm schnell, Timmy ist in den Brunnen gefallen." (aber vielleicht machen sie es nicht mehr, weil wir keinen Brunnen haben ???)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

In so einem Fall wird bei uns lautstark gebellt, in die Richtung gelaufen , mich angeguckt, wieder in meine Richtung gelaufen um mich abzuholen und dann dort angezeigt. Meine Lassie ist laut.:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das machen meine Lassies auch....KLÄFFEN....und hin und herlaufen, bis ich an der Gartentür bin und den Postboten tatäschlich auch SEHE!

 

:)

Der Border Lassie möchte diesem dann ins Bein beissen, der echte Lassie möchte ihm am Hintern riechen, der taube Border möchte.....keine Ahnung.....(vielleicht in den Brunnen werfen??? ) :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2018 um 18:51 schrieb Gerhard:

Ignorieren. Ich entscheide wann ich Kontakt will, nicht die Hunde fordern es ein.

 

Am 15.3.2018 um 18:54 schrieb Zurimor:

@Gerhard (.....) ein Hund ist schließlich kein Gerät, das man ein- und ausschaltet, sondern ein lebendes, fühlendes Wesen und ich geh gern auf das ein was mein Hund von mir "einfordert" sofern es möglich ist und für mich in Ordnung.

 

Was Gerhard meint, ist "auf der Nase herumtanzen" - diesen Umgang mit einem selbst sollte man KEIN Lebewesen lernen lassen!

 

@Gerhard Es wäre sinnvoll, wenn du solche Hinweise etwas differenzierter beschreiben würdest, weil das Wort - so wie es da steht - tatsächlich nur negatives Kopfkino auslöst.

 

@Zurimor "...sofern es möglich ist und für mich in Ordung." Das ist für mich der Hinweis des Tages, Danke! :)

 

Ein so kleiner Hinweis, der tatsächlich sehr komplex ist: Wir lernen, gemeinsam miteinander zu leben und miteinander umzugehen. Hunde haben reichlich Grips im Schädel, um unterschiedliche Situationen und Gegebenheiten zu erkennen und differenzieren zu können.

Wir Menschen müssen nur unseren Grips dazu nutzen, den Hund dies lernen zu lassen. 

 

 

Das Video muss ich mir jetzt erst noch ansehen :)

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Beitrag...

Dieses "Ignorieren" wird so oft so unsinnig von Neuhundehaltern angewendet, dass es jetzt tatsächlich einer Zusatzerklärung bedarf.

Ich versteh ganz klar, was Gerhard meint. Wenn ich aber manchmal sehe und auch lese, wie "ignorieren" als Bestrafung angewand wird, dreht sich mir der Magen um.

 

Es geht nicht um darum das Individuum zu ignorieren (was in meinen Augen das schlimmste ist, was man machen kann), sondern eine VERHALTENSWEISE wird nicht bewertet!

Weder positv noch negativ....

Das ist an sich, was jeder Clickerer tut....man guckt sich nur das gute Verhalten an und das wird bestärkt.

 

Komme ich nach Hause und gehe erstmal durch und zieh mich um, wissen meine Hunde, weil es halt immer so ist, die alte kommt gleich zum Durchknuddeln, jetzt muss sie erstmal in die weisse Schüssel markieren.

 

Man kann natürlich auch reden und negativ auf Anspringen ect. reagieren und dann wieder positiv aus "Hund bleibt unten"....

Ich kann sogar ein positiv aufgebautes Abbruchsignal nutzen, damit mein Hund versteht: will ich nich...

 

Oder ich habe eine sehr klare Körpersprache und mache das mit "Ignorieren" von unerwünschtem Verhalten ganz schnörkelos klar....

GENAUSO agieren meine Hunde übrigens untereinander....Die ignorieren nerviges Verhalten von den andern.

Und vollkommen unaufgeregt, sie gehen dabei auch aus dem Weg....Und der derart "ignorierte Hund" nimmt das je nach Charackter ganz schnell an.....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...