Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Gibt es Autismus bei Hunden?

Empfohlene Beiträge

Natürlich weiß ich nicht, ob es unter Hunden auch so etwas wie Autismus gibt, aber ich bilde mir ein, aufgrund meiner eigenen Autismus-Spektrum-Störung viel feinfühliger und intuitiver mit den "Overloads" meiner Hündin umgehen zu können. Da ist ein natürliches Verständnis füreinander.

Aber ich würde nicht behaupten, dass Elli ein Hund mit Autimus ist ^_^ Ich stelle mir da gerade eine Autimusdiagnostik für Hunde vor: Augenpartietest, Feststellung des EQ und SQ, Einschätzen der Körpersprache von "Mithunden", Elternfragebogen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2010 irgendwie  verstehe ich  deine Kritik  gar nicht  ( inhaltlich nicht ).

All dein rausgelesenes ,schrieb ich doch nirgends  .

Das Umwelt  "behindert" ist ein inzwischen ein  normaler  Denkansatz i "Stichwort  Begleitung  von  Menschen in behinderten Lebenssituationen ", verkürztes Bsp ,nicht  der Rollstuhl ist   das Problem  , die vielen  Treppen  in der sind es  Umwelt  .

Weg vom  Behinderungsbegriff vielleicht  googelst du einfach  mal, ich  bin  raus, geht ja um Hunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dich kritisiert... wo liest du das denn raus?

Ich habe meine Gedanken geschrieben, das hatte nichts mit dir zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Autismus-Assistenzhund Rasse?

Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Welpen, um ihn für mich (Asperger-Autistin) als Assistenzhund auszubilden. Die Aufgaben des Hundes werden sein, mich überall hin zu begleiten (alleine die Anwesenheit eines Hundes macht bei mir wahnsinnig viel aus), mich nach hinten abzusichern, damit fremde Menschen mir nicht unbemerkt zu nahe kommen, mich gegen fremde Menschen abzuschirmen (einfach dazwischen stehen) und durch anspringen, etc. meine Aufmerksamkeit

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Autismus beim Hund?!

Hallo zusammen, ich hatte heute aktuell mit meiner Freundin das Thema, ob es Autismus auch beim Hund gibt. Die Mutter von meiner Freundin war auf einem Seminar zu diesem Thema und hat ihr ein bißchen von den Merkmalen erzählt. Als sie sich das so durch den Kopf hat gehen lassen, war sie der Meinung, dass so eine Symtomatik auch auf ihren hund treffen würde. Habt ihr von dieser krankheit beim Hund schon mal gehört?? Im WWW ist leider nicht wirklich viel zu finden. Gruß, Caro

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.