Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinfrage und Schnappen


margie

Empfohlene Beiträge

Zurimor

@Fricco Sie muß das ja gar nicht, für uns paßt das. Anderen sollte man aber von Beißspielen mit ihr

 evtl. abraten.;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Zurimor:

@Fricco Sie muß das ja gar nicht, für uns paßt das. Anderen sollte man aber von Beißspielen mit ihr

 evtl. abraten.;) 

Du findest es ok wenn dein Hund dir total selbstverständlich für den Rest seines Lebens blaue Flecke beißt?

 

Das ist doch für einen Hund so einfach zu erlernen, dass er seine Beißkraft angepasst einsetzen muss bei anderen Lebewesen. 

 

Also ja wenn's für dich so passt, aber reagierst du dann einfach nicht und beißt deine Zähne zusammen damit dein Hund beim spielen bloß nicht mal kurz innehalten muss um zu lernen ? 

 

Höchst verwirrt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Blaue Flecken entstehen durch die Wucht des Aufpralls, nicht durch das Zubeißen. Je größer,schwerer und agiler der Hund und je mehr man körpernah mit Beute spielt, desto eher entstehen sie.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Mrs.Midnight Zusätzlich zu dem, was @gebemeinensenfdazu schrieb, spielen darf auch mal weh tun, für uns ist das okay. Fußball spielen kann auch mal weh tun, ich seh da keinen großen Unterschied.

 

Link zu diesem Kommentar

@gebemeinensenfdazu Nicht nur, je nachdem wie empfindlich die eigene Haut auf Druck reagiert, gibt es auch blaue Flecken allein durch Druck. Das ist bei mir der Fall. Ich kann mir selbst blaue Flecken machen, indem ich mit Daumen und Zeigefinger Druck auf den Unterarm erzeuge.

 

Aber, muss der Hund so viel Druck erzeugen? Nein, muss er nicht, mit weniger kann er auch seinem Wunsch Ausdruck verleihen. Fricco hat jedenfalls gelernt, dass es viel besser ist, wenn er sanft genug ist. Ich erkenne seinen Wunsch dann schon, und wenn nichts dagegen spricht, bekommt er auch, was er will.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da Hunde sowieso zwischen Personen dabei unterscheiden (und auch bei Hunden- es erfordert Vertrauen, richtig wild mit einem Hund spielen zu können) bleibt es wohl eine individuelle Entscheidung. Als ich Thrombozytenmangel hatte, ging das mit den blauen Flecken auch schneller.;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Meine spielen immer mit weit geöffneten Maul. Klar kann es da auch mal dazu kommen, dass die Zähne mit etwas mehr Wucht auf die Haut treffen, aber vom Spielen hatte ich noch nie blaue Flecken.

Link zu diesem Kommentar

Diese Diskussion hatten wir schonmal, wenn ich mich richtig erinnere war das Ergebnis halt, dass alle Leute ohne blaue Flecke und Kratzer halt kleine Hunde halten.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 11 Minuten schrieb Holo:

Diese Diskussion hatten wir schonmal, wenn ich mich richtig erinnere war das Ergebnis halt, dass alle Leute ohne blaue Flecke und Kratzer halt kleine Hunde halten.

Ich glaub, auf MalamutMica trifft das nicht zu. ;)

Wahrscheinlich spielt ihr anders als wir, macht ja jeder auf seine Art. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor

 

Das war ironisch gemeint, weil wir in der selben Diskussion schon festgestellt hatten, das Sammi damals deutlich größer als Suhna war, und es also kein Kriterium sein kann. Sie hat jetzt 54cm ( vorne, hinten sind es 56 :lol:) und meine Arme  sehen immer noch nicht aus wie durch den Fleischwolf gedreht. 

 

Und ich bleibe dabei : jeder Hund kann so spielen, dass er dabei niemanden verletzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...