Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: ODIE, 1 Jahr, Bardino-Mix - ein sehr menschenbezogener Rüde


asti

Empfohlene Beiträge

 

ODIE, Bardino-Mix, Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm

 

ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht.

ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller Energie…manchmal einfach wie ein verrückter Welpe.

ODIE geht gut an der Leine, auch wenn er erst mal, wenn es raus geht, seine dollen zwei Minuten bekommt und einen Freudentanz aufführt, was wir ihm nicht verdenken können.

Auch wenn ODIE schon einige Grundkommandos beherrscht, so muss er doch noch den Hundeknigge richtig lernen, was ihm aber “richtig erklärt” wirklich Freude bereitet.

ODIE ist nur bedingt mit anderen Hunden und nicht mit Katzen kompatibel.

Er läuft hier in der Gruppe oftmals völlig problemlos, aber manchmal versucht er auch einen anderen Hund abzuschnappen. Genauso verhält er sich beim gemeinsamen Spaziergang. Da wir noch nicht genau herausgefunden haben, was der Auslöser ist, sucht ODIE einen Platz als Einzelhund. Dieses “Problem” könnte mit Hilfe einer guten Hundeschule und eigener Erfahrung wahrscheinlich in den Griff zu bekommen sein. Im Tierheim sind die Hunde meist einem gewissen Stress ausgesetzt und einige äußern die Überforderung mit diesen “Unarten”. Sind sie dann erst einmal bei einer Familie und kommen zur Ruhe, so löst sich vieles wie von selbst.

Für den tollen ODIN suchen wir eine genauso tolle, aktive und hundeerfahrene Familie, die ihn an ihrem Leben wirklich teilhaben lässt und ihm zeigt, wie man zu einem ausgeglichenen und glücklichen Hund wird.

 

ODIE ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

5aae71e24c5f8_ODIE03.JPG.15ad974719e2d7a243155a8445dd6fce.JPG

 

5aae71e585d57_ODIE02.JPG.a7defb94dc4e2569d9d44d4b4ffb869d.JPG

 

5aae71ed1c0c0_ODIE04.JPG.b809804b6c5197b3540c97650a38835f.JPG

 

5aae71e82647a_ODIE08.JPG.1ed01af534c1be74688b2456c37262ea.JPG

 

5aae71eb2bdad_ODIE06.JPG.ba5db4335376f75507df83957616a97a.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Och, der sieht so lieb aus. Hoffentlich findet sich bald jemand. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...