Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: ODIE, 1 Jahr, Bardino-Mix - ein sehr menschenbezogener Rüde

Empfohlene Beiträge

 

ODIE, Bardino-Mix, Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm

 

ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht.

ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller Energie…manchmal einfach wie ein verrückter Welpe.

ODIE geht gut an der Leine, auch wenn er erst mal, wenn es raus geht, seine dollen zwei Minuten bekommt und einen Freudentanz aufführt, was wir ihm nicht verdenken können.

Auch wenn ODIE schon einige Grundkommandos beherrscht, so muss er doch noch den Hundeknigge richtig lernen, was ihm aber “richtig erklärt” wirklich Freude bereitet.

ODIE ist nur bedingt mit anderen Hunden und nicht mit Katzen kompatibel.

Er läuft hier in der Gruppe oftmals völlig problemlos, aber manchmal versucht er auch einen anderen Hund abzuschnappen. Genauso verhält er sich beim gemeinsamen Spaziergang. Da wir noch nicht genau herausgefunden haben, was der Auslöser ist, sucht ODIE einen Platz als Einzelhund. Dieses “Problem” könnte mit Hilfe einer guten Hundeschule und eigener Erfahrung wahrscheinlich in den Griff zu bekommen sein. Im Tierheim sind die Hunde meist einem gewissen Stress ausgesetzt und einige äußern die Überforderung mit diesen “Unarten”. Sind sie dann erst einmal bei einer Familie und kommen zur Ruhe, so löst sich vieles wie von selbst.

Für den tollen ODIN suchen wir eine genauso tolle, aktive und hundeerfahrene Familie, die ihn an ihrem Leben wirklich teilhaben lässt und ihm zeigt, wie man zu einem ausgeglichenen und glücklichen Hund wird.

 

ODIE ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

5aae71e24c5f8_ODIE03.JPG.15ad974719e2d7a243155a8445dd6fce.JPG

 

5aae71e585d57_ODIE02.JPG.a7defb94dc4e2569d9d44d4b4ffb869d.JPG

 

5aae71ed1c0c0_ODIE04.JPG.b809804b6c5197b3540c97650a38835f.JPG

 

5aae71e82647a_ODIE08.JPG.1ed01af534c1be74688b2456c37262ea.JPG

 

5aae71eb2bdad_ODIE06.JPG.ba5db4335376f75507df83957616a97a.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der hübsch, und dann auch noch so ein cooler Name. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Odie hat noch kein Zuhause gefunden

 

59600262_10156249885540737_1439990740645052416_n.jpg.a13b2153d26e17c01b4689e1931dee2c.jpg

 

59617289_10156249885675737_1817600455673380864_n.jpg.5d445863581cf2ff17e9a37573e15c8c.jpg

 

59468501_10156249881600737_7252555623693287424_n.jpg.e8a504832344a01883171f71cc5814da.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, der sieht so lieb aus. Hoffentlich findet sich bald jemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: AMAYA, 9 Jahre, Bretone - eine sehr freundliche, anhängliche Hundedame

      Epagneul-Breton-Dame Amaya ist eine ausgesprochen freundliche, lebendige und anhängliche Hündin. Sie kam zusammen mit ihrer Freundin Dana zu uns, welche aber bereits ein gutes Zuhause finden konnte, während Amaya noch wegen ihrer entzündeten Ohren und diverser Hautproblemen behandelt werden musste. Inzwischen ist sie wieder topfit und auch ihr Pelz ist wieder vollständig und glänzend. Rassetypisch bringt sie etwas Jagdtrieb mit, welcher entweder artgerecht ausgelebt (z.B. bei eine Nachsuche) o

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

      Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

      Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.