Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischlingswelpe, was steckt drin?


Vikre

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage an die Hundeexperten. Erkennt ihr irgendeine Rasse im folgenden Mischling (8/9 Wochen alt, Eltern unbekannt)? Er soll wohl mittelgroß werden, aber mir kommen die Beinchen schon recht kurz vor bei dem langen Oberkörper... ich weiß dass ein Mischling eine Wundertüte ist, aber es interessiert mich trotzdem ob jemand eine Idee hat, was daraus werden könnte DF4D7081-7D4D-4B69-BAF4-88E3C3C26D9E.jpeg.4f73536227f2924f880b9ca23fd61010.jpeg

Danke und schöne Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich finde es schwer aus der Perspektive die Länge der Beine zu beurteilen. Vielleicht begibst du dich mal mit der Kamera auf die Höhe deines Welpen und amchst dann nochmal ein paar Fotos? Dann kann man die Größe etwas besser einschätzen :)

Was ich auf jedenfall sagen kann, ist dass es sich hier um ein wunderschönes Hundekind handelt. Ich vermute allerdings, dass du hier einen Multimix hast. Du hast ja nicht geschrieben, wo du deinen Welpen her hast, aber wenn du ihn aus dem Tierschutz hast wäre das gut möglich. 

Es gibt Gewichtstabelen, wo man mit dem derzeitigen Alter und Gewicht, das Endgewicht grob errechnen kann. Bei uns hat die Methode ziemlich gut geholfen und mit dem Gewicht kann man sich auch ca auf die Größe einstellen :)

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten! Ja sie kommt aus dem Tierschutz, noch ist sie auf einer Pflegestation (bekommt die 2. Impfung Ende der Woche) in Griechenland, deswegen ist ein Multimix garantiert der Fall :10_wink: wir haben uns jetzt noch nicht festgelegt, aber sie hat schon sehr unser Interesse geweckt, wie das eben so ist, wenn man ein süßes Bildchen sieht... Ich habe nach neuen Bildern/Video gefragt, müsste ich bald haben. Stimmt die Perspektive ist sehr schwierig. Generell haben wir uns übrigens sehr mit dem Thema Tierschutz und Hund aus dem Ausland befasst, ich weiß dass hier die Meinungen weit auseinander gehen. Aber wir haben ein sehr gutes Gefühl und eine „Vorkontrolle“  war auch schon hier... mit ihr stehen wir auch in Kontakt wg der Möglichkeit einen Hund aus dem deutschen TH zu übernehmen, aber da gibt es momentan nicht den „Passenden“ für uns. 

 

Liebe Grüße :)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, wenn sie aus Griechenland ist wird das Raten schwierig ;)

 

Wäre sie aus Deutschland/nahe bei hätte ich vielleicht an eine Dachsbracke gedacht, aber das ist in Griechenland doch eher unwahrscheinlich. Ich denke auch: Multi-Mix mit Sirtaki im Blut ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...