Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vikre

Mischlingswelpe, was steckt drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage an die Hundeexperten. Erkennt ihr irgendeine Rasse im folgenden Mischling (8/9 Wochen alt, Eltern unbekannt)? Er soll wohl mittelgroß werden, aber mir kommen die Beinchen schon recht kurz vor bei dem langen Oberkörper... ich weiß dass ein Mischling eine Wundertüte ist, aber es interessiert mich trotzdem ob jemand eine Idee hat, was daraus werden könnte DF4D7081-7D4D-4B69-BAF4-88E3C3C26D9E.jpeg.4f73536227f2924f880b9ca23fd61010.jpeg

Danke und schöne Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach hier noch 2 Bilder :)

7D7D1703-FE68-478F-88FF-25489E979B17.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich kann die Bilder leider weder am Handy noch am PC sehen...

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, jetzt vielleicht?

18354473-011E-424B-8B36-7B2152C12667.jpeg

5EAE69E7-4156-4982-9E51-ADC672CB37E0.jpeg

8D1C109D-0623-4F40-A81B-8F1343353293.jpeg

46E383E8-33D4-4FC2-9E76-FEB8D5BFDA43.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es schwer aus der Perspektive die Länge der Beine zu beurteilen. Vielleicht begibst du dich mal mit der Kamera auf die Höhe deines Welpen und amchst dann nochmal ein paar Fotos? Dann kann man die Größe etwas besser einschätzen :)

Was ich auf jedenfall sagen kann, ist dass es sich hier um ein wunderschönes Hundekind handelt. Ich vermute allerdings, dass du hier einen Multimix hast. Du hast ja nicht geschrieben, wo du deinen Welpen her hast, aber wenn du ihn aus dem Tierschutz hast wäre das gut möglich. 

Es gibt Gewichtstabelen, wo man mit dem derzeitigen Alter und Gewicht, das Endgewicht grob errechnen kann. Bei uns hat die Methode ziemlich gut geholfen und mit dem Gewicht kann man sich auch ca auf die Größe einstellen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher ist der Hund denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Ja sie kommt aus dem Tierschutz, noch ist sie auf einer Pflegestation (bekommt die 2. Impfung Ende der Woche) in Griechenland, deswegen ist ein Multimix garantiert der Fall :10_wink: wir haben uns jetzt noch nicht festgelegt, aber sie hat schon sehr unser Interesse geweckt, wie das eben so ist, wenn man ein süßes Bildchen sieht... Ich habe nach neuen Bildern/Video gefragt, müsste ich bald haben. Stimmt die Perspektive ist sehr schwierig. Generell haben wir uns übrigens sehr mit dem Thema Tierschutz und Hund aus dem Ausland befasst, ich weiß dass hier die Meinungen weit auseinander gehen. Aber wir haben ein sehr gutes Gefühl und eine „Vorkontrolle“  war auch schon hier... mit ihr stehen wir auch in Kontakt wg der Möglichkeit einen Hund aus dem deutschen TH zu übernehmen, aber da gibt es momentan nicht den „Passenden“ für uns. 

 

Liebe Grüße :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, wenn sie aus Griechenland ist wird das Raten schwierig ;)

 

Wäre sie aus Deutschland/nahe bei hätte ich vielleicht an eine Dachsbracke gedacht, aber das ist in Griechenland doch eher unwahrscheinlich. Ich denke auch: Multi-Mix mit Sirtaki im Blut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was steckt in ihm?

      Hallo liebe Hundefreunde 🙋‍♀️   Mein Murphy ist jetzt 8 Jahre alt und ein Rüde. Er wiegt 11kg bei ca. 42 cm Schulterhöhe.   Er kommt aus dem Tierheim, genaue Herkunft ist unbekannt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört, welche Rasse er ist bzw. was für eine Mischung 😅   Vielleicht seht ihr ja was Besonderes in ihm. Ich bin gespannt und neugierig auf eure Ideen!   Danke und lG Yahema

      in Mischlingshunde

    • Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

      Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Fo

      in Wurfgeschwister

    • Mischling aus Rumänien - was steckt drin?

      Hallo Zusammen,   hat wer eine Idee, welche Rassen da drin stecken könnten? Er ist 1,5 Jahre alt, ist ca. 40 cm hoch und wiegt um die 11 kg... er ist vor 4 Wochen aus Rumänien gekommen.   Freue mich über Ideen   LG Kaskalina

      in Mischlingshunde

    • Tierheim Gießen: ELLA, 4 Monate, Deutscher Schäferhund-Mix - vermutlich steckt noch Hütehund in ihren Genen

      Deutscher Schäferhund-Mix Ella (geb. 13.08.2017) kam mit ihren vier Geschwistern ins Tierheim. Die muntere Truppe ist altergemäß sehr verspielt und neugierig aber natürlich noch nicht perfekt erzogen. Vermutlich steckt außer dem Schäferhund noch irgendeine Hütehundrasse in den Zwergen. Wir wünschen uns für die einzelnen Mäuse ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. Die Knirpse werden mit Sicherheit recht intelligent und bewegungsfreudig und eignen sic

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Welche Rasse steckt in mir ?

      Hallo, ich erwäge den gestromten Welpen am Foto aufzunehmen. Würde mich interessieren welche Rassen sich in ihm vereinigen. Er stammt aus Bulgarien und wurde gemeinsam mit seiner schwarz-weiß geflecketen Schwester ohne Mutter gefunden. Ist ca 5 Monate alt. Mehr weis ich leider nicht über ihn. Habe zwar einen Verdacht was in Ihm stecken könnte- würde aber gern mal eutre Meinung hören Danke-l.G.  

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.