Zum Inhalt springen
Registrieren

terrorist


biancap

Empfohlene Beiträge

biancap

hallo ,,,habe eine frage ,,meine schäferhündin 5 jahre ist in unserer wohnung der traum hund den ich mir 

wünsch,,,doch sobald es raus geht ,,terrorisiert sie andere hund und menschen die uns zu

nahe kommen,,,sie läuft seid 2 jahren mit halti,,,,anders wäre sie kaum noch zu 

bändigen,,,,,,hat jemand tipps für ,mich :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :)

 

Was bedeutet "terrorisieren"? Beschreibe die Situationen. 

 

Habt ihr sie von Anfang an? Welche Rasse? Und was machst du, sollte so eine Situation eintreten?

Link zu diesem Kommentar
biancap
Gerade eben schrieb Amaterasu:

Was bedeutet "terrorisieren"? Beschreibe die Situationen. 

 

Habt ihr sie von Anfang an? Welche Rasse? Und was machst du, sollte so eine Situation eintreten?

sie bellt alles agresiv an,,,,,,sie ist deutscher schäferhund malinoi,,,,ich habe versucht die richtung zu ändern

oder auch mit ihrem lieblings spielzeug abzulenken,,,ich habe sie seid der 12 woche,,,,,wo sie 9 mon war

ist unsere wohnung ausgebrannt wo sie im letzen moment raus kam,,,,vvor circa einem jahr hat sie mich nachts vor

einem überfall bewahrt ,,,der angreifer hatte mir nur gott sei dank die jacke zerissen,,,sie kam sofort nach 

meinem aufschrei und biss in nachts halb drei in die hand ,,,worauf er weg lief,,,weiss ja nicht ob es eventuell 

daran liegt 

vor 5 Minuten schrieb Amaterasu:

Was bedeutet "terrorisieren"? Beschreibe die Situationen. 

 

Habt ihr sie von Anfang an? Welche Rasse? Und was machst du, sollte so eine Situation eintreten?

 

vor 3 Minuten schrieb Amaterasu:

Jupp, wurde reineditiert. ;) Danke für das nachträgliche Hinzufügen, biancap. :)

ja hatte i vergessen

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, was euch beiden passiert ist, klingt furchtbar. :(

Nach deinen zwei kurzen Beiträgen, die ja nicht all zu viele Informationen enthalten, würde ich hier einen guten und freundlichen Hundetrainer empfehlen, der positiv arbeitet. 

Das Halti ist da nicht hilfreich, kann sogar äußerst unangenehm auf den Hund wirken und die Problematik verschlimmern.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@biancap 

 

hatte dein Hund dieses Verhalten vor dem Angriff auf dich auch schon?

 

Oder kam es erst danach?

 

Gib doch mal paar mehr Infos

 

Link zu diesem Kommentar
biancap
vor einer Stunde schrieb BVBTom:

@biancap 

 

hatte dein Hund dieses Verhalten vor dem Angriff auf dich auch schon?

 

Oder kam es erst danach?

 

Gib doch mal paar mehr Infos

 

Nein hatte sie vorher nicht....sie ist eigendlich immer freundlich gewesen ....leider aber von klein an an der Leine gezogen...hatte voher 11 Jahre einnen Rottweiler..mit ihr hatte ich keine Probleme 

Link zu diesem Kommentar
biancap
vor einer Stunde schrieb colu:

Wow, was euch beiden passiert ist, klingt furchtbar. :(

Nach deinen zwei kurzen Beiträgen, die ja nicht all zu viele Informationen enthalten, würde ich hier einen guten und freundlichen Hundetrainer empfehlen, der positiv arbeitet. 

Das Halti ist da nicht hilfreich, kann sogar äußerst unangenehm auf den Hund wirken und die Problematik verschlimmern.

 

 

Naja seit dem laufe ich nur noch  mit halti ....aus Angst das sie doch mal jemanden angreifen würde..ubd natürlich habe ich sie auch so besser übte unter Kontrolle 

Link zu diesem Kommentar

mein ehemaliger Doggen-Rotweiler-Mix lies auch keinen Mensch in unsere Nähe.

 

Ich habe mir einen hundeerfahrenen Freund (Trainer) zu gebeten.

Er sah auf meine Körperhaltung/Reaktion, wenn beim Laufen Menschen in unsere Nähe kamen.

ER trainierte mich in der Stadt . Eigentlich gab er mir die nötige Selbstsicherheit, um dem HHund seine Schützerfunktion abzunehmen.

Seit dem laufen meine Schäferhunde immer leicht hinter mir (also Schnauze so in Knienähe), wenn uns jemand zu nahe kommt.

(eintrainiertes Handzeichen, ein leichtes Klopfen an mein Bein und Fingerzeig)

Ein Leckerli hilft eventuell.(Leberwursttube???)

 

Sobald ich meine Hunde nach vorne lies, übernahmen/nehmen sie den Schutz.

 

Lucie , meine zweite Hündin ist das schnurzt, sie jagt, buddelt, ist eben kein Schäfertier.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...