Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund erbricht morgens nach "kalten" Barf/draußen stehen lassen?


mouse85

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Hm, der ganze Thread dreht sich darum, dass dein Hund damit Probleme zu haben scheint. 

 

Ich würde kochen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mouse85:

Gibt es Hunde, die rohes Fleisch überhaupt nicht vertragen? Woran würde man das erkennen? 

Klar gibt es die. würde man daran erkennen, dass sie schlecht fressen und/oder erbrechen und/oder Blähungen haben und/oder Schwierigkeiten mit dem Kotabsatz und/oder aus dem Maul stinken...

 

Roh füttern ist nicht unbedingt 'besser', kommt wirklich auf den Hund an. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner verträgt kaltes Fleisch/Futter aus dem Kühlschrank überhaupt nicht. Ich nehme es 1 Stunde vorher raus.

Ebenso bekommt er Probleme, wenn der Fleischanteil zu hoch ist. Meiner wiegt 20 kg. und bekommt abends 300 gr.  Rindfleisch, 200 gr. Obst-/Gemüsepampe

und ca. 2 EL Haferflocken. Einmal dachte ich, egal gebe ich 500 gr. Fleisch( da er immer Hunger hat)..... Das war keine gute Entscheidung....

 

Gefrorenes Fleisch lasse ich ab ca. Mittag bei Zimmertemperatur in der Futterschüssel auftauen. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Genau genommen verstehe ich die Frage nicht.

Futter direkt aus dem Kühlschrank gibt man einfach nicht - eigentlich sollte das auch bei Anfängern bekannt sein.

Wenn nicht: das komplette HH Mittagessen vor dem Verzehr 2 Stunden richtig dirchkühlen, dann sofort ganz schnell essen.

Wohl bekomm's.

Link zu diesem Kommentar
mouse85
vor 21 Stunden schrieb Loko12:

Was bedeutet Durchfall für dich?

 

Einmal flüssig, weich. Ist für mich noch kein Durchfall.

 

Durchfall ist für mich, wenn der Hund mehrmals „muss“ und es flüssig ist Evtl. noch Blähungen hat und Unwohlsein anzeigt.

 

Die Definitionen können verschieden sein, deshalb frag ich.

Einmal finde ich unbedenklich und kann mal vorkommen.

 

Sie hatte gestern einmal mittag flüssigen Durchfall, danach hatte sie normalen Stuhlgang. 

Link zu diesem Kommentar
mouse85
vor 21 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Hm, der ganze Thread dreht sich darum, dass dein Hund damit Probleme zu haben scheint. 

 

Ich würde kochen.

Nein, ich führe ja eine Ausschlussdiät durch, weil sie davor vom Dosenfutter und Trockenfutter öfters gebrochen hat und Durchfall hatte. Da ich noch ein Barf-Anfänger bin, bin ich halt noch unsicher, was Lagerung/Auftauen etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
mouse85
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

Genau genommen verstehe ich die Frage nicht.

Futter direkt aus dem Kühlschrank gibt man einfach nicht - eigentlich sollte das auch bei Anfängern bekannt sein.

Wenn nicht: das komplette HH Mittagessen vor dem Verzehr 2 Stunden richtig dirchkühlen, dann sofort ganz schnell essen.

Wohl bekomm's.

Genau, ich achte jetzt auch daran, dass sie es nicht mehr direkt aus dem Kühlschrank erhält. Meine Fragen (wilde Meute) richteten sich nochmal an Details zum Auftauen und Lagern des Fleisches.

Link zu diesem Kommentar
Am ‎21‎.‎03‎.‎2018 um 10:00 schrieb mouse85:

- Wenn ich das Fleisch also auftaue, dann mache ich am besten die Tüte einfach auf? Könnte ich das gefrorene Fleisch auch in eine Tupperdose packen und diese halt offen lassen? Ist bei Blättermagen etwas fies, stinkt mir ja den ganzen Kühlschrank voll hehe.

 

- Wenn das Fleisch schon aufgetaut ist, kann es dann weiterhin in den dann GESCHLOSSENEN Tupperdosen aufbewahrt werden?

 

Du kannst alles in geschlossenen Tupperdosen aufbewahren. Da ist ja immer etwas Luft dabei. Es geht bei der Gefahr von Botulismus wirklich um völligen Sauerstoffabschluss, wie er in einer geschlossenen Tüte, nicht aber in einer geschlossenen Tupperdose herrscht.

 

Ich mische abends die Tages-Mahlzeit, trenne dann 1/3 als Frühstück ab, das wird bei Zimmertemperatur aufbewahrt bis zum nächsten Morgen. Da hat bei frischen Fleisch noch nie etwas schlecht gerochen. Nur im Sommer bzw. sobald die Zimmertemp. über 20 Grad ansteigt, kommt das über Nacht in den Kühlschrank. Wenn es morgens zeitlich zu eng ist, um es rechtzeitig rauszustellen, stelle ich es in den Backofen, 2 Minuten auf 120° und noch 15 Minuten drin stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich taue immer offen auf...

Allerdings bekommt meiner fast immer frisches Rindfleisch. Der Rest kommt in eine Dose mit Deckel und ab bis nächsten Abend in den Kühlschrank.

Ich habe auch schon leicht graues Fleisch verfüttert...... Ihm ist nix passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 51 Minuten schrieb mouse85:

Nein, ich führe ja eine Ausschlussdiät durch, weil sie davor vom Dosenfutter und Trockenfutter öfters gebrochen hat und Durchfall hatte. Da ich noch ein Barf-Anfänger bin, bin ich halt noch unsicher, was Lagerung/Auftauen etc. angeht.

 

Gekocht kannst du ebenso eine Ausschlussdiät machen und das Futter erwärmt geben.

 

Wenn es unbedingt Barf sein soll:

Überbrühe das kalte Fleisch mit heißem Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...