Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist einfach nicht fair!


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Hier werden auch alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt!

 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

...und, wie war euer Termin? Weisst du schon mehr?

Auch wir haben die ganze Zeit an euch denken müssen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich hab den Thread ständig aktualisiert auf Arbeit weil ich wissen wollte ob es was Neues gibt :blush:

Ich hoffe die Stille bedeutet nichts schlimmes...

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Habe nun Feierabend und mein erster Blick galt diesem Thread. Ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung. Denke an Euch.

Link zu diesem Kommentar

War das nicht 100 km entfernt heute? Sie ist vielleicht noch unterwegs und dann sicher platt nach dem ganzen Stress. Ich hoffe auch auf gute Nachrichten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh nein, so eine Nachricht muss einem erst mal den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich hoffe sehr, dass ihr heute bessere Nachrichten bekommen habt!

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Hey, 

 

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Es war ein harter Tag! Ich bin fix und fertig! Wenn's jetzt etwas wirr wird, bitte ich um Verzeihung! Aber wenn es hier so viel Anteilnahme gibt, will ich euch nicht im Unklaren lassen... Nur bin ich, wie gesagt fix und fertig, auch weil ich lange und viel mit meinem Mann diskutiert habe. Jetzt habe ich ihn ins Bett geschickt und liege unten auf der Couch und Esmi schnorchelt neben mir und hat keine Ahnung, was der Tag morgen mit sich bringen könnte... 

 

Wir waren nun also in der Klinik. Zuerst wollten sie nochmal ein Röntgen machen, weil ihnen die Bilder vom Haustierarzt zu unscharf waren. Naja... ich hab dann gleich mal nachgefragt, ob sie die Lunge gleich mal mitmachen können, wenn Esmi ohnehin schon auf dem Tisch liegt... hatten sie sowieso vor... Die Lunge sieht super aus, also ihrem Alter entsprechend und ohne Hinweise auf metastasen...

 

Dann kam der Ultraschall... was soll ich sagen... das Ding ist riesengroß und auch im Ultraschall nicht eindeutig zu erkennen, woher es kommt. Nieren, Magen und Blase sind erstmal ok und nicht die Ursache. 

 

Leber war nicht zu erkennen, Milz auch nicht, egal von welcher Seite sie geschallt hat. "Das Ding" ließ sich ebenso wenig schallen. War einfach schwarz auf dem Bild :( Sie schlug dann als Alternative vor, das Ding zu punktieren, um herauszufinden, womit wir es zu tun haben. Sie hat sowas jedenfalls noch nicht gesehen... Ich habe das abgelehnt. Ich habe keine tierärztliche Ausbildung, daher kann ich meine Abneigung nicht wissenschaftlich erklären, aber ich finde es blöd, in Dinge zu piecken, von denen ich keine Ahnung habe, worum es sich handelt. 

 

Der Chef wurde nun also nochmal befragt... nur von ihr, wir waren nicht dabei - das ist im Nachhinein blöd gelaufen, aber ich war in der Situation völlig neben mir und konnte nur sagen, dass nicht gepieckt wird. Dann lieber noch ein CT in der Hoffnung, dass mehr erkennbar ist. 

 

Chef schaut sich nun alles an und vermutet, dass es wahrscheinlich ein Milztumor ist und rät zu sofortiger OP. Eine weitere Theorie war, dass bei der Kastration damals in Rumänien nicht sauber gearbeitet wurde und Reste von Eierstöcken im Hund verblieben sind, die sich nun so derartig verändert haben. Davon habe ich noch nie gehört, jedenfalls nicht in dem Ausmaß! Die Klinik sagt, Esmi wäre nicht der erste Hund... Das Tierheim konnte mir damals keine Auskunft geben, was mit ihr vor Ankunft passiert ist. Aufgrund der riesigen krummen, dicken Narbe, die sie am Bauch hat, und so einem merkwürdigen blau/grünen Tattoostreifen am Bauch, klingt die Theorie nach Husch-Husch-Kastration für mich nicht gänzlich abwegig... In Deutschland ist es in jedem Fall nicht passiert. 

 

Alles in allem ist nun also das Ergebnis, dass niemand mit Bestimmtheit sagen kann, was es tatsächlich ist. Aufgrund der Größe ist es aber mehr als ratsam, zeitnah eine Entscheidung zu treffen, ob man operiert oder nicht. Ein Termin ist zunächst für morgen ausgemacht, aber ich muss noch mal mit ihm persönlich sprechen. Das ging mir heute zu schnell. Vor allem, weil sich beraten wird und ich nicht dabei bin. Ich muss nicht alles im Detail verstehen müssen, aber ich will nicht ausgeschlossen werden und ein Ergebnis präsentiert bekommen, das heißt - lieber heute als morgen operieren. Das macht mir einerseits ganz fürchterlich Angst, dass mir die Zeit durch die Hände rinnt und andererseits fühle ich mich zu Entscheidungen gedrängt, die ich jetzt noch nicht treffen kann. 

 

Und im übrigen hat sie auch ein Diabolo im Rücken stecken, das aber keine Schwierigkeiten bereitet. War nur ein Nebenbefund... deutet aber an, was für ein Leben sie vermutlich geführt hat, bevor sie nach Deutschland kam :(

 

Immernoch einfach unfair... 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 8
  • Traurig 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Nachricht zu so später Stunde! Haben sie denn herausgefunden, woher das Blut im Urin kommt, wenn Niere und Blase ok sind? Hat das "Ding" damit zu tun?

So schwierige Entscheidungen. :( Laß dich bitte nicht drängen. Niemand weiß, was es ist und du sagst, es ging ihr prima bisher, keine Symptome.

Ich drücke euch so sehr die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...