Zum Inhalt springen
Registrieren

Tony kleiner Russell große Ausdauer


Zoey90

Empfohlene Beiträge

Das ist schön! Ich finde es immer toll, wie junge Hunde die Welt entdecken und er scheint sich ja prächtig zu entwickeln!

Link zu diesem Kommentar

Ja vorallem hat er ja vorher so wahnsinnige Angst vor anderen Hunden gehabt. Hat geschrien wie verrückt und jetzt will er meistens direkt hin :)

 

Ich bin wirklich ganz stolz auf ihn er hört auch super gut und lernt mit sehr viel Freude und ist bei jedem Quatsch dabei :wub:

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ja jetzt die erste Panacur Kur rum. Ich bin einfach jemand der nicht gerne unnötig etwas in den Hundekörper pumpt also habe ich mich dazu entschieden schon nach der ersten Panacur Gabe den Kot nochmals nachtesten lasse, bevor ich nochmal eine Gabe mache.

 

Und heute Morgen kam das Ergebnis und wir sind Giardienfrei :klatsch: ehrlich gesagt hätte ich damit noch garnicht gerechnet aber ich freue mich!

 

Keine putzerei mehr und jedes Häufchen einsammeln :D 

 

Ich werde aber dennoch in 3-4 Wochen nochmal nachtesten lassen bzgl der Reinfektionsgefahr.

 

So kann ich ihm auch eine unnötige weitere Panacur Gabe ersparen und jetzt werde ich noch den Darm unterstützen und dann ist alles wieder super! :sensation

20180413_111457.jpg

20180412_163836.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Heute war die zweite Impfung dran. Im Wartezimmer hatte er noch seinen Spaß, so viele Leute die einen betüddeln, weil so klein :D

Und andere Hunde :)

 

Aber impfen fand er sehr blöd <_< 

 

Am Samstag geht es nun endlich in die Welpengruppe! Durch die doofen Giardien konnten wir ja erstmal nicht.

 

Bin schon freudig gespannt meinen Kleinen Schatz freudig mit Artgenossen flitzen zu sehen :wub:

20180406_111925.jpg

20180406_111926.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erste Welpenrunde gemeistert. Hund kaputt :D
Die Trainerin sagt mir sehr zu. Ein anderer eher ruhigerer Welpe hat Tony gut gefallen :)

 

Die anderen waren ihm, noch, zu wild. Er lief immer ängstlich weg und nahm Abstand. Wenn Sie zu 3 oder4 auf ihn zu sind hat er auch schon geknurrt und geschnappt war da ganz überrascht. Die Trainerin hat immer gut aufgepasst und getrennt und ebenfalls Schutz geboten.

 

Hoffe das wird jetzt immer besser.
Beim Abruf/Sitz/Platz Übungen brauchten wir dafür keine Tipps klappte wie bei einer eins :klatsch:

 

Ist sein Verhalten denn normal? Hat mich doch gewundert das er so 'böse' werden kann :D

20180421_114922.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz normal. Er wird mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit anderen Hunden entwickeln, wenn er weiter die Erfahrung macht, dass seine Signale wahrgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Okay hab ein wenig Angst gehabt das es in Aggression umschlägt aber dem kleinen ruhigen hat er nix gemacht.

 

Denke für ihn ist es sehr wichtig dort hin zu gehen um es eben zu lernen und ich auch. Gebe ja zu das es mein erster Welpe ist und kann ihn daher noch nicht so gut deuten. Habe ihn dann unter mir Schutz geboten und sollte die anderen immer wegschieben.

 

Aber es sieht immer so schlimm aus wenn er mit eingeklemmten Schwanz vor 4 anderen wegrennt und später dann schnappt :huh: aber das ist etwas was wohl ich noch lernen muss da ein wenig lockerer zu werden :blush:

 

Mag ja das er immer gern mit Artgenossen spielt :wub:

Link zu diesem Kommentar

Am besten probierst du ihm zu helfen, die anderen fernzuhalten, in dem du sie (angemessen  sanft) wegschickst und schiebst.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau das hat die Trainerin auch gesagt und mir gezeigt. 

Hab mich dann hingehockt wo er Schutz suchen durfte und habe die anderen weggeschoben. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es ja nicht life, aber ich würde mich freuen, wenn ein anfangs etwas ängstlicher Hund auch mal böse werden kann, wenn es passt. Ich finde, das ist wie bei Kindern, die müssen ja auch lernen sich sozialverträglich zu wehren. Bei Kindern heißt es auch, ein gewisses Maß an Aggressivität (im positiven Sinne von kanalisierter Wut und Nachvornegehen statt abzuhauen oder sich zu ducken) ist lebenswichtig, denn Kinder, die nie Zähne zeigen, gehen unter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...