Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gusar

Was der Hund so alles lernt

Empfohlene Beiträge

@Laikas damit man nicht über sie oder die Leine stolpert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fricco Im Polizeihundebereich kommts davon, dass ich im "Verteidigungsfall" dazu verpflichtet bin mich  dem niederschwelligsten geeigneten Verteidigungsmittel zu bedienen (Nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen!). Die meisten Polizisten sind Rechtshänder, also wird die Waffe rechts getragen und der Hund links geführt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne rum würde ich über den Hund stolpern:3_grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läuft der Hund eh schon "frei flottierend" vor den Füßen :) mit einem Hang nach rechts, weil dort immer die Leine ist. Rechts laufen war auch sicherer beim Radfahren, denn die Autos fahren manchmal gefährlich nah ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte keinen Hund, der mir vor den Füßen langlatscht, deswegen wird hinter mir gewechselt. Brienne macht das immer mit einem eleganten Hopser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb 2010:

Ich vermisse: F u s s!

Leinenruck!

So wird das nix......

Genau! Und zwar mit militärischer Präzision!;)

Ich versuche Hundi links zu halten. In Wirklichkeit geht er natürlich rechts, links, vorne, hinten und wechselt auch vorne und hinten. Was ich mit der Leine mache kümmert ihn wenig.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lernt Euer Hund eher ernst oder eher kasperig?

Ich hatte bislang immer sehr fröhliche Hunde, die aber, wenn sie Neues gelernt haben, einen durchaus ernsten Arbeitsmodus eingeschaltet haben. Und dann kam Spock. Der hat wirklich aus allem eine Party gemacht, und bislang habe ich gedacht, dass es ein wenig am Alter liegt, dass er fröhlich jauchzend losdüst, das Apportel einsammelt, es erst einmal hoch in die Luft schleudert, aus der Luft fängt und es mir endlich lächelnd in die Hand drückt. Aber nun wird

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: WOTAN, 2 Jahre, Gelbbacken-Schäferhund-Mix - lernt extrem gerne

Wotan (geboren 2016) ist ein Gelbbacken-Schäferhund-Mischling. Menschen gegenüber ist er stets freundlich und aufgeschlossen, neigt aber dazu sich von Hektik anstecken zu lassen. Mit anderen Hunde testet er momentan sehr seine Grenzen und ist daher nur sehr bedingt als Zweithund geeignet. An der Leine neigt er zudem dazu, entgegenkommende Hunde mit wildem Gebell auf Abstand zu halten. Das Alleine bleiben hat er noch nicht gelernt und hat hier dringend Nachholbedarf, damit die Wohnung nach de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Lernt eine Hundeblase??

Hallo zusammen,   komische Frage, daher erkläre ich sie mal lieber Junghund fast 8 Monate, eigentlich auch stubenrein, ist schön zur Tür gelaufen, wenn er mal musste, mit dem üblichen "Es-drückt-Blick". Jetzt war es die letzten Tage ja wärmer, der Wasserverbrauch entsprechend höher, nun wird er wieder durchlässiger und kann keine 2 Minuten einhalten. Man wird sich ja noch mal eben Schuhe anziehen und Kacktüten einstecken dürfen    Passt sich also die Blase an das Mehrwa

in Junghunde

• Felöske - ein Dackelherz lernt die Welt kennen

Darf ich vorstellen: Das ist Felöske, ein knapp 4 Jahre altes, liebes und feines Dackelmixmädchen. Sie kommt aus dem Tierheim Haselnuss in Szentes/Ungarn, wo sie von Welpenbeinen an lebte.  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierheim Gießen: MARTIN, 1 Jahr, Pointer-Mix - lernt gerne

Pointer-Mix Martin (geb. 1.4.2015) ist nicht nur optisch ein Traum! Zwar bisher ohne jegliche Erziehung, ist der bildhübsche junge Bub ein Hund, der gerne lernt. So aportiert er z.B. für sein Leben gerne und legt das Objekt so vorsichtig in die Hände, es ist einfach toll. Martin orientiert sich sehr an anderen Hunden, idealerweise darf er also zu einem netten Artgenossen ziehen. Weitere Beschreibung folgt     Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: i

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.