Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Loki, Tschechoslowakischer Wolfshund, 2 Jahre

Empfohlene Beiträge

IMG-20180320-WA0005-240x320.jpg.d86661d2d0cb6928cdd4af401e3ac3bb.jpgIMG-20180320-WA0007-320x240.jpg.a8a11cc155df560a97954ee2d9fe5761.jpg

Name: Loki

Kastriert: nein

hundeverträglich: ja (manchmal entscheidet die Sympathie)

Katzen: nein

Kinder: ja, sollten aber standfest sein

Ich stelle den hübschen Loki hier für eine Freundin meines Bruders ein. Leider muss sie ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben, da sie ihm nicht mehr gerecht wird. Loki ist ein Powerpaket, der viel Auslauf braucht. Er kennt (polnische) Grundkommandos und kann sogar einige Tricks. An der Leine läuft er nach anfänglicher Aufregung meist recht ordentlich, hat aber viel Energie. ;)Ohne Leine kann er bisher aufgrund seines Jagdtriebs nicht laufen. 

Er lebt aktuell mit einer Hündin zusammen und kann auch wieder als Zweithund vermittelt werden (sofern die Chemie stimmt). 

Er braucht Menschen, die gern draußen unterwegs sind und viel mit ihm unternehmen. 

Leider hat er bisher wenige Hausregeln kennengelernt, da er nicht immer ins Haus durfte und viel Zeit im Zwinger verbracht hat. :( Stubenrein ist er, im Haus durfte er noch nicht allein bleiben. Loki fährt problemlos im Auto mit. 

Er wohnt in 41751 Viersen und sucht dringend ein neues Zuhause.

Bei Fragen oder Interesse bin ich erstmal die Ansprechpartnerin und leite das dann weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pure Liebe :wub: Wünsch ihm dann mal alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nach einem grandiosen Hund. Ich drücke die Daumen, dass er ein wunderbares, liebevolles und aufregendes Heim für immer findet! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolltet ihr nicht noch einen Hund? @Patlican :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte selbst mal über einen Wolfshund nachgedacht, eher Richtung Saarloos, ist dann aber doch eine Nordnase geworden. Bei Wolfshunden ist es ja oft ein Glücksspiel, was man da charakterlich bekommt, können wohl auch mal sehr menschenscheue Tiere sein. Loki wäre allerdings total mein Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn selbst noch nicht kennenlernt. Nächste Woche habe ich vielleicht die Möglichkeit. Mein Bruder holt ihn oft zum Spazierengehen ab und ist sehr begeistert von ihm. Menschenscheu ist er ganz und gar nicht. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub:

wenn ich doch nur könnte... :wub::wub::wub: hoffe, dass der hübsche bald ein tolles zu Hause findet, auch wenn es leider nicht meins ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zwei Bilder und ein paar Infos.

Auf einem ist er mit der Hündin zu sehen, die aktuell mit ihm zusammenwohnt. Sie verbleibt übrigens in ihrem Zuhause, weil sie leichter zu händeln und nicht so fordernd ist. 

Die Besitzerin hat wohl arge Rückenprobleme, ist aktuell auch wieder im Krankenhaus und Loki wohnt im Moment in der Tierklinik (Die Besitzerin arbeitet da). :(

Eine Pflegestelle wäre also auch erstmal eine große Hilfe. Mein Bruder kümmert sich, darf ihn aber nicht aufnehmen von unseren Eltern aus. Ich bin aus offensichtlichen Gründen auch raus. 

IMG-20180322-WA0001-180x320.jpg

IMG-20180320-WA0006-240x320.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, der schöne Loki geht mir mit seiner Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es schon etwas Neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2018 um 13:50 schrieb Freefalling:

Wolltet ihr nicht noch einen Hund? @Patlican :ph34r:

Ohh, das sehe ich gerade erst, sorry... :D

Ja, du hast schon Recht, Wunsch und Plan sind vorhanden - ich wünschte, wir könnten jetzt schon, dann hätte ich sofort zugeschlagen; Loki klingt genau nach unserem Fall! Nur wäre das auf 55m² mit pubertärer kleiner Hundelady mitten in der City aktuell wohl leider nicht das Wahre für den Schönen und vor allem auch für unser Mädel gerade nicht... Und ich hoffe, dass er bald schon ein gutes Heim findet (oder schon gefunden hat?), das ihm da logistisch bessere Perspektiven bieten kann. (Sollte sich an unserer (Wohn-)Situation spontan etwas ändern, kann es dir allerdings passieren, dass ich die Erste bin, die "Hier!" schreit und ihn auf der Stelle kennenlernen will! Das steht fest!;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Hunde suchen ein Zuhause

• Husky-Wolfshund Welpe dreht frei

Hey, meine kleine Feldwebel Emma von Dummhund geboren am 30.5.2016 spielt seit ein paar Tagen manchmal völlig verrückt. Sie rennt wenn wir rein wollen öfter weg und versucht mich zum spielen zu animieren oder ihre Grenzen auszuloten was ja kein Problem ist. Schwierig wird es nur, wenn sie irgendwo etwas zu fressen findet wie Scheiße oder sonstiges. Das möchte ich natürlich sofort unterbinden und nicht erst indem ich mich von ihr abwende und warte das sie dann von sich aus zu mir kommt. Bis dahin

in Hundeerziehung & Probleme

• Problemhund Loki

Hallo, ich hibin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann mit jemand weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben vor etwa einem Jahr Loki aus einer Hundeauffangstation geholt. (1 jahr alt, kastriert, Gekas/Mischling) Von Anfang an hat er meine Mutter als Frauchen beansprucht, die beiden sind unzertrennlich. Damals lebten meine beiden Brüder und mein Opa mit ihm Haus. Anfangs hing ging alles relativ gu, in seiner gewohnten Umgebung mit den anderen Hunden, war er

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: BEN, 1 Jahr, Irischer Wolfshund-Mix - so toll...

Irischer Wolfshund-Mix Ben (geb. 6.6.2013) ist ein toller, sehr menschenbezogener junger Rüde, der sich aber gerade ein wenig im "Pickelalter" befindet. Hundeerfahrung und eine klare Führung ist für ihn also ganz wichtig, damit einem der stürmische Wuschel nicht auf der Nase herumtanzt ;-) weitere Beschreibung folgt   Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: tierheim@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.