Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Freefalling

Loki, Tschechoslowakischer Wolfshund, 2 Jahre

Empfohlene Beiträge

Boah, was ein Schöner! Würde ich mir nicht zutrauen, mal abgesehen davon, dass Linnie eine erklärte Einzelhündin ist und überhaupt nicht glücklich über einen Kollegen wäre (was der Grund für die Züchterin war, ein neues Zuhause für sie zu finden).

Aber ich finde ihn toll und extrem hübsch! Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass er schnell ein supertolles und liebevolles neues Zuhause findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patlican

Ja, da hast du sicherlich Recht. Ich denke, dass das schon ginge. Ihr seid ja schon viel draußen unterwegs. Aber ich stimme dir zu, dass es etwas ländlicher sicherlich einfacher ist für ihn und mit ihm.

Es gibt in der Tat Neuigkeiten. Er hat - wie es aussieht - über die alte Besitzerin eine Familie gefunden. Zu den Hintergründen weiß ich rein gar nichts, was mich ein wenig fuchst. :D Ich wüsste ihn gern in "sinnvollen" Händen. Aber die Besitzerin entscheidet das natürlich allein. Erst einmal ist es super, dass er wahrscheinlich unter ist. Besser als in der Pension ist es auf jeden Fall. Er kann wohl nach den Osterferien umziehen, wenn die Familie aus dem Urlaub zurück ist. Ich sage dann nochmal Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hehe, stimmt, langweilig wäre es ihm hier bei uns sicher nicht geworden... Saga liebt große Brüder und hätte am allerliebsten einen eigenen, nur für sie allein! :D

Aber es ist schon einmal schön zu hören, dass sich jemand seiner angenommen hat. Ich hoffe auch von Herzen, dass es liebevolle und sachkundige Hände sind, in die er da gegeben wird! Wenn du demnächst mehr erfahren solltest, erzähl es uns also gerne weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Husky-Wolfshund Welpe dreht frei

Hey, meine kleine Feldwebel Emma von Dummhund geboren am 30.5.2016 spielt seit ein paar Tagen manchmal völlig verrückt. Sie rennt wenn wir rein wollen öfter weg und versucht mich zum spielen zu animieren oder ihre Grenzen auszuloten was ja kein Problem ist. Schwierig wird es nur, wenn sie irgendwo etwas zu fressen findet wie Scheiße oder sonstiges. Das möchte ich natürlich sofort unterbinden und nicht erst indem ich mich von ihr abwende und warte das sie dann von sich aus zu mir kommt. Bis dahin ist es bereits zu spät. Hat jemand einen Tipp wie ich es anstelle, dass sie nicht mehr wegläuft wenn sie etwas zu fressen gefunden hat und sie weiß das ich es ihr wegnehmen möchte da sie es nicht fressen darf?

in Hundeerziehung & Probleme

• Problemhund Loki

Hallo, ich hibin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann mit jemand weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben vor etwa einem Jahr Loki aus einer Hundeauffangstation geholt. (1 jahr alt, kastriert, Gekas/Mischling) Von Anfang an hat er meine Mutter als Frauchen beansprucht, die beiden sind unzertrennlich. Damals lebten meine beiden Brüder und mein Opa mit ihm Haus. Anfangs hing ging alles relativ gu, in seiner gewohnten Umgebung mit den anderen Hunden, war er ruhig und gehorchte aufs Wort. doch sobald er bei uns Zuhause war, dauerte es nur ein paar tage und er führte sich auf als wäre er der Chef im Haus. Meine Mutter hat viel mit ihm trainiert, wenn sie in der Arbeit war, war der Hund im Garten und mein Opa hat auf ihn aufgepasst, leider konnte dieser nicht mehr mit ihm Gassi gehen oder spielen. Wenn er im Garten war fing er an über den Zaun zu hüpfen oder sich unten durch zu graben, wir haben ihm dann eine laufleine mit 8 m an einen Baum festgemacht, und so konnte er wenigstens etwas frei laufen. Im November kam allerdings mein Opa ins Krankenhaus, und verstarb leider im Januar. Ich hab damals nicht bei meiner Mutter gewohnt, und musste jeden tag zu ihr kommen wenn sie in der Arbeit war um auf loki aufzupassen. Da haben wir angefangen ihm nach und nach das allein sein anzugewöhnen. Nach dem Tod meines Opas haben wir, also mein freund und ich, beschlossen seine Wohnung zu renovieren und einzuziehen, da bei uns ein Baby unterwegs ist Seit etwa 2 Wochen wohnen wir jetzt nun hier, und mit loki ist es eine Katastrophe geworden! Im Garten haben wir eine Leine gespannt. An die muss er immer angehängt werden, da er sonst abhau. Er sitzt aber dauernd vor unserer wohnungstür, die gleich an den Garten/Terrasse angrenzt, weil er weiß das bei uns die Katze drin ist. Sobald eine Katze draußen Rum läuft, fängt er lauthals zu bellen an und versucht sie zu jagen, wenn meine Mutter ihn Grad an der Leine hat, ignoriert er sie. Das gleiche beim Gassi gehen, sie hat ein halbes Vermögen ausgegeben, für Leinen und Geschirr, weil er beim Gassi gehen alles um sich herum vergisst und ausblendet, wenn man ihm kurz einen Schluck aus der Wasserflasche drüber kippt, hört er mal für 2 Minuten. Doch das schlimmste ist das gejaule! Alleine sein kennt er und das ist er auch gewohnt, doch seit wir hier wohnen,ist ja immer jemand im Haus, da ich im 9ten Monat bin, geh ich ja nicht mehr arbeiten. Also sprich ist er von 7 bis meist 14 Uhr alleine in deren wohnung (außer meine Mama hat spätschicht). Er merkt das ich da bin und hört mich natürlich auch. Weil ich ihm aber nicht meine Aufmerksamkeit schenken will und kann (er springt ja immer jeden an, mir am liebsten in den Bauch) jault er und bellt bis ich die nerven verliere und aus dem Haus flüchte. Unser Baby soll in 3 Wochen kommen und ich habe angst das er dann noch mehr durchdreht und uns komplett den Schlaf raubt. Also zusammengefasst: -Beim Gassi gehen ignoriert er den "leinenführer" -Im Garten versucht er immer abzuhauen -Sobald es klingelt bellt er, rennt die Treppe runter und wenn jemand vor ihm geht, springt er einen an -Wenn man nachhause kommt springt et sowieso an einem hoch -Wenn man auf einem Stuhl sitzt springt er mit den vorderpfoten an einem hoch und schleckt ins Gesicht -Wenn er alleine in der Wohnung ist und Beinen jemand daheim ist, bellt und jault er unnormal laut -(was ich sehr unangenehm finde, er klebt einem dauernd zwischen den Beinen und am Arsch weil er schnüffeln will) Wir haben schon so viel versucht, und ich kann aber auch nicht jeden tag stundenlang mit ihm arbeiten weil ich jetzt hochschwanger und danach eine junge Mutter bin. Was können wir tun das ich wenigstens jetzt noch ein bisschen mehr Schlaf abkriege und wir ihn am ende nicht doch hergeben müssen weil mein Baby nicht schlafen kann. Danke schon mal für eure Hilfe!

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: BEN, 1 Jahr, Irischer Wolfshund-Mix - so toll...

Irischer Wolfshund-Mix Ben (geb. 6.6.2013) ist ein toller, sehr menschenbezogener junger Rüde, der sich aber gerade ein wenig im "Pickelalter" befindet. Hundeerfahrung und eine klare Führung ist für ihn also ganz wichtig, damit einem der stürmische Wuschel nicht auf der Nase herumtanzt ;-)
      weitere Beschreibung folgt  

Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: tierheim@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Loki

Ich bin grad sprachlos Hat jemand von euch Lokis Geschichte /Anzeige bei FB verfolgt? Kleinanzeige :grosser Schäfi /Dobi -Mix 11 oder 12 alles super aber da Hurra 2.Kind wird der Alte überflüssig ,wer will ihn. Es gab wohl nen ziemlichen Shit-storm jedenfalls reagierte sie nicht mehr . Wir hätten ihn damals genommen ,wir haben mit den Kindern gesprochen-alter Hund usw.war für sie völlig OK. Es kam keine Reaktion mehr aber in meinen Gedanken hoffte ich immer das es sich für ihn gut gelöst hat. Jetzt seh ich ihn auf der TH Seite von dem TH das gebrannt hat ist er ,Seite 4 Hunde ,entweder hat er nen Zwilling mit gleicher Geschichte und Namen oder er ist es . Jetzt haben wir einen Schäfer aus d. TS ich hab einen Fixateur und ich seh diesen tollen Hund wieder. Ich trau mich jetzt gar nicht zu hinzuschreiben ,sie haben andere Sorgen und wir können ihn ja nicht nehmen . Ich weiss es gibt viele Hunde denen genau das passiert,trotzdem rührt mich seine Geschichte .Jetzt verschwindet er in den tiefen des Netz ....im Moment kann ich gar nicht soviel essen wie ich k....... möcht. lg BJ

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.