Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel strategisches Vorgehen traut ihr eurem Hund zu?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

@Zurimor Könnte auch daran liegen, daß ihr dieses Geschirr eventuell unangenehm ist.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Bable

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber denoch ein Beitrag ;) mir fiel nämlich dazu eine heutige Situation ein: mein Kleiner war im Freilauf und mit einem Stöckchen beschäftigt, da ich irgendwann weiterging folgte er mir dann unaufgefordert, sitzte vor mir ab und ich belohnte mit einem Leckerli für das Kommen. Daraufhin machte er folgendes: er sauste zurück zum Stöckchen, legte sich kurz ab und sauste zurück zu mir, sitzte ab und wartete auf sein Leckerli. Da schaut man schon erst mal doof ;) und ähnliche Situationen erlebe ich sehr oft :blink: da werde ich als Hundehalter echt gefordert, nicht unabsichtlich  „falsches“ zu konditionieren ;) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Super- das mit dem Kommen hat er bestimmt verknüpft und eben mit dem Angenehmen vereinbart.:)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Uschi und die Kangale...Uschi hatte es sehr drauf, eine "Gefahr" zu melden und damit die Kangalarmee zum kollektiven Ausrücken zu bewegen, um dann alleine Kekse abzustauben <3

20150523_113523.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Der Kangalrüde war aber eh nicht so die hellste Kerze auf der Torte...z.B. bat er mit geklauter Magarine um Auslass um die "heimlich" im Garten zu fressen..

20150702_202402.jpg

IMG_7864.jpg

  • Haha 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...