Zum Inhalt springen
Registrieren

BARFEN - Mach ich's mir zu einfach?


Eryniell

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Mein Hund kommt aus Spanien, habe ihn mit 2 Jahren bekommen, er war nicht kastriert. Bis 2016, da musste er mit 12 Jahren plötzlich kastriert werden aus krankheitsgründen. 16 Monate ist das nun schon her. Er hat sich voll verändert, ich kenne ihn nicht mehr wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eryniell
vor 7 Stunden schrieb Ferun:

Valentina hatte ja auch diesen sehr extremen Fellverlust, ich denke da kann vieles Zusammen kommen.

Die Hunde werden ja meist vor Ausreise noch kastriert, geimpft,entwurmt. (Hormone,Chemie)

Dann der Stress durch die Umstellung, neue Umgebung , neue Menschen, anderes Leben.

Dazu die Futterumstellung, Podencos und Galgos werden in Spanien oft hauptsächlich von Brot/Brötchen ernährt.

 

 

 

Das mit der Brotfütterung hatte ich auch schon vermutet. Und dann natürlich noch der ganze Müll, der immer gefressen wurde. Elli rennt zu jeder Mülltonne, die sie finden kann und wenn mal etwas auf der Straße liegt, will sie es am liebsten gleich alles fressen!

 

Wir werden mal etwas abwarten und wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, gehen wir mit ihr zum Tierarzt. Ich will diesen Gang eigentlich so lange wie möglich hinauszögern, da sie sich ja hier erst einlebt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe für meinen auch eher fettes Rindfleisch..... Im Winter bekommt er zusätzlich sogar noch Rindertalg zum Futter. 

Aber gut, er ist eher dünn als zu dick. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...