Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eryniell

BARFEN - Mach ich's mir zu einfach?

Empfohlene Beiträge

Mein Hund kommt aus Spanien, habe ihn mit 2 Jahren bekommen, er war nicht kastriert. Bis 2016, da musste er mit 12 Jahren plötzlich kastriert werden aus krankheitsgründen. 16 Monate ist das nun schon her. Er hat sich voll verändert, ich kenne ihn nicht mehr wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Ferun:

Valentina hatte ja auch diesen sehr extremen Fellverlust, ich denke da kann vieles Zusammen kommen.

Die Hunde werden ja meist vor Ausreise noch kastriert, geimpft,entwurmt. (Hormone,Chemie)

Dann der Stress durch die Umstellung, neue Umgebung , neue Menschen, anderes Leben.

Dazu die Futterumstellung, Podencos und Galgos werden in Spanien oft hauptsächlich von Brot/Brötchen ernährt.

Das mit der Brotfütterung hatte ich auch schon vermutet. Und dann natürlich noch der ganze Müll, der immer gefressen wurde. Elli rennt zu jeder Mülltonne, die sie finden kann und wenn mal etwas auf der Straße liegt, will sie es am liebsten gleich alles fressen!

Wir werden mal etwas abwarten und wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, gehen wir mit ihr zum Tierarzt. Ich will diesen Gang eigentlich so lange wie möglich hinauszögern, da sie sich ja hier erst einlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe für meinen auch eher fettes Rindfleisch..... Im Winter bekommt er zusätzlich sogar noch Rindertalg zum Futter. 

Aber gut, er ist eher dünn als zu dick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nierenkranke Katze BARFen

Sooo, ihr Lieben, ich dachte mir, bevor ich mich nun extra in einem Katzen-Forum anmelde, frag ich mal hier nach! Es gibt hier ja doch einige die auch Katzen haben, bestimmt werden auch einige davon gebarft. Ich habe meinen Ex-Freund/Noch-Mitbewohner davon überzeugt, mal langsam von dem Nierendiät-Trockenfutter abstand zu nehmen und evt mal BARF auszuprobieren. Ein bisschen eingelesen habe ich mich schon, auch was bei nierenkranken Katzen zu beachten ist (keine Knochen, keine Innereien, usw.

in Andere Tiere

• Die wichtigsten Tipps zum BARFEN für Anfänger?

Hallo liebe Community,   kennt Ihr das wenn Ihr im Supermarkt steht und die Regale voller Tiernahrung ist aber doch nicht das richtige dabei für euren Hund? Dann ist vielleicht BARFen die richtige Lösung für dich und deinen Hund! Ich höre immer öfter das nun mehr Menschen darauf zurückgreifen da es auch gesünder für Ihr Tier ist. Hier habe ich *Werbe-Link entfernt* und Tipps zum Thema BARFen gefunden. Was haltet Ihr davon oder macht Ihr es vielleicht selbst?

in Rezepte für Hunde

• Abstimmung Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

________________________ Fotowettbewerb Juli 2019 ________________________ Mach mal Pause! ________________________   Es sind 11 Bilder zum Thema Mach mal Pause!  eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

____________________________ Fotowettbewerb - Juli 2019 ____________________________ Thema Mach mal Pause! ____________________________       Das Thema durfte Zyramaus, in Absprache mir Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Eis, vom Juni 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema  Mach mal Pause! passt, einschicken wie ihr das The

in Plauderecke

• Trockenfutter/Barfen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr lang mit Frischfutter gearbeitet. Das rechtzeitige Auftauen bzw danach kühlen nervt mit der Zeit. Jetzt fütter ich einen Tag in der Woche frisch und den Rest der Woche trocken. Spricht was dagegen bzw gibt es bessere Alternativen?

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.