Zum Inhalt springen
Registrieren

gemeinsames Eisbad


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Als ich deinen Eingangstext gelesen habe, liebe agatha, hätte ich direkt heulen können. Solch eine Situation, die du da geschildert hast, geht mir direkt ins Blut und jetzt und im Nachhinein bin ich einfach froh, dass ihr die Situation relativ glimpflich hinter euch gebracht habt. :knuddel 

 

Das ist auch sonst so bei mir und da scheinen wir ähnlich zu ticken. Erst "sachlich" reagieren, dann kann man immer noch heulen, wenn die Situation vorbei ist. Und jetzt sagst du der Lucie, Enten schmecken sowieso nicht und sind eh schneller als sie, ergo soll sie den Quatsch lassen. ;)  

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Fiona01:

Als ich deinen Eingangstext gelesen habe, liebe agatha, hätte ich direkt heulen können. Solch eine Situation, die du da geschildert hast, geht mir direkt ins Blut und jetzt und im Nachhinein bin ich einfach froh, dass ihr die Situation relativ glimpflich hinter euch gebracht habt. :knuddel 

 

Das ist auch sonst so bei mir und da scheinen wir ähnlich zu ticken. Erst "sachlich" reagieren, dann kann man immer noch heulen, wenn die Situation vorbei ist. Und jetzt sagst du der Lucie, Enten schmecken sowieso nicht und sind eh schneller als sie, ergo soll sie den Quatsch lassen. ;)  

ich habe heute Lucie an Schleppleine zum See gelassen.

 

Mich interessiert wirklich, was Lucie gelernt hat.

 

Sie lief am Ufer lang und ignorierte die Enten absolut---

Es war irgend wie komisch--- normaler Weise merke ich an ihrer Körperspannung, wenn

sie eine Spur aufnimmt.

Diesmal war sie absolut uninterressiert, völlig entspannt.

 

Morgen gehe ich mal mit Beiden an den Ententeich im Park in Bernau, mal sehen, wie sie da reagiert.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Zyramaus:

Meine Schwester und ihr Freund samt Hund starben 2004 bei dem Versuch "Flint" aus dem Eistobel in Isny zu retten.

Oh gott wie furchtbar :(!!!

Das tut mir wirklich sehr leid, auch wenn es schon einige Jahre zurück liegt...

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Es ist wirklich unglaublich lieb, wie viele Menschen in diesem Forum bei "diesem Thema" mir ihr Mitgefühl ausdrücken und aussprechen,

Danke an euch ALLE für euer "Mensch sein".

Ich hatte "die Geschichte" meiner Schwester ja schon mal in dem Thread "was euch traurig macht" gepostet.

 

Dies ist allerdings Agatas "Alptraum", den ich nie erleben möchte.

 

Den meiner Schwester, habe ich allerdings bis heute nicht verkraftet.

 

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@gatil Bei dem Thema sollten Folgen für andere eine sehr untergeordnete Rolle spielen, find ich. Denn letztlich muß man selbst damit klar kommen, daß man den eigenen Hund, den man vielleicht hätte retten können, hat sterben lassen, nicht die anderen. Das ist meiner Meinung nach eine Sache zwischen Mensch und Hund, nicht zwischen Mensch und anderen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Als Femo letztens in den eiskalten See gesprungen ist und ich ihn rausziehen musste, wurde mir im Nachhinein ganz anders. So war es ja kein Problem, er paddelte am Rand, der See war an der Stelle nicht gefroren. Er kam nur wegen des Randes nicht raus, der war zu hoch. Die Enten habe ich wegen eines Hügels nicht gesehen. Danach hab ich ihn immer angeleint in Seenähe. 

 

Was mich danach immer wieder beschäftigt hat: Ich hätte ihn im Zweifel drin lassen müssen, denn schwanger springe ich in keinen Eissee. Deswegen auch meine Frage, ob da noch wer war. Ich hätte im Zweifel jemand anderen angebettelt reinzuspringen. 

 

Übrigens kriege ich immer nen Fön, wenn Leute Hunde (und Kinder!) hier in den Rhein lassen. Femo darf an der Schleppleine ein bisschen im flachen Wasser planschen und fertig. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...