Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeversicherung - Gibt es empfehlungen?


Cracker&Cream

Empfohlene Beiträge

Cracker&Cream

Hallo :)

 Ich bin gerade ein bisschen am stöbern zwecks Versicherung. 

Könnt ihr etwas empfehlen?

Shippo ist 2015 geboren, ein Mischling. Was drinnen ist: Keine Ahnung. Mache mal ein Thema im passenden Forum auf.

 

Gibt ja unzählige :S Der Preis ist uns eigentlich egal. Also ob nun 40 oder 80 im Jahr soll jetzt nicht die größte Rolle spielen. Wichtiger ist uns, dass im Falle eines Falles die Versicherung greift. Ich weiß aber nicht auf was man alles achten sollte.

 

Ich habe unter anderem eine gefunden, die übernimmt kosten auch dann, wenn der Hund nicht angeleint ist inkl. Halterrechtschutz. Was auch immer das am Ende alles bedeutet. Kann jemand eine Empfehlen?

 

Land Brandenburg (a.d.h.)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Du redest von Haftpflichtversicherung? 

Mach die so schnell es geht.

 

Mir war zum Beispiel wichtig daß sie auch zahlt wenn der Hund frei läuft. Und wenn er mit jemand anderem unterwegs ist. Und eine hohe Deckungssumme. 

Link zu diesem Kommentar
Cracker&Cream

Ja genau. Naja ich habe eine da ist wohl alles drinnen. Aber die haben ja alle ihre Tricks. Kann ja sein, dass jemand eine empfehlen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Ruf deine Haftpflicht an, manche nehmen Hunde noch mit auf.

So plus minus 50 Euro im Jahr...

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du erwägst, zusätzlich eine kranken-und/oder op-Versicherung abzuschließen, kannst du die ggf auch mit der Haftpflichtversicherung kombinieren. 

Ich habe meinen Hund gleich am Anfang zusätzlich zur Haftpflicht auch op-versichert, und war jetzt , als ich diese in anspruch nehmen musste (op, nicht haftpflicht) über die absolut unkomplizierte und schnelle Regulierung total begeistert. Innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Rechnung wurde die komplette Summe (ca.1200€) direkt an die Klinik überwiesen, so dass ich nicht mal in Vorleistung treten musste:)... 

Weiss nicht ob ich das wegen Werbung hier schreiben darf, ggf bitte entfernen liebe Mods , dann bei Bedarf per pn?

Habe die Versicherungskombi bei der agila  (Sitz in Hannover ) abgeschlossen, da die auch erbliche Erkrankungen nicht ausschließen...

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Myri Wie viel zahlst du für die Kombi?

 

Bin auch bei der Agila. Aber nur Haftpflicht, war bisher ein Fall. Wurde ohne Probleme bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich denke, ein Erfahrungsaustausch ist ok und keine Werbung.

 

Wir haben ebenfalls die Kombination Haftpflicht-, Kranken- und OP-Versicherung bei der agila. Bisher wurde alles schnell und unkompliziert übernommen.

 

Die Haftpflicht würde ich auf jeden Fall empfehlen. Sie zahlen auch, wenn der Hund ohne Leine ist. Einen größeren Sachschaden haben sie auch übernommen. 

Die Beratung war bisher immer gut. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In NRW ist Haftpflicht bei großen Hunden Pflicht (20kg, 40cm).
Muss man bei Anmeldung vorweisen. In anderen Bundesländern freiwillig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...