Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
pixelstall

Lustiges Rasseraten die Xte Lotti

Empfohlene Beiträge

Huhu - Tja Lotti in dem Fall ist die Rasse nicht ganz uninteressant, letztlich wird es auf ein Gutachten hinauslaufen, sobald sie ausgewachsen ist :P

Laut Tierheim: Boxer x Bordeauxdogge weil nur die Mutter bekannt ist, und die soll eindeutig ein BX Mix sein und gute 60cm hoch. Leider habe ich die Mutter nie gesehen.

Je nach Tagesform sehe ich mehr Boxer und dann wieder Cane Corso - für beides ist sie zu klein und für die BX sowieso - sie hat jetzt mit 6 Monaten 42cm und 17kg :) dürfte also irgendwo bei einem kleinen Boxer landen... Listenhund sehe ich ganz ganz wenig, erstrecht nicht im Verhalten, Lotti ist durch und durch Molosser mit einer guten Portion Territorialverhalten und eeeeeendloser Reizschwelle und sehr weichem Maul. Sie kann auch hervorragend Vorstehen und hat ordentlich Jagdtrieb, auch die Rutenhaltung (sofern sie nicht von der Behinderung stammt, könnte auf einen RR oder einen anderen Vorsteher hinweisen, ebenso die langen Zehen. Aktuell wachsen wiedermal die Beine (wo will es denn nur hin ? )

IMG_6545.jpg

IMG_6569.jpg

IMG_6535.jpg

IMG_6269.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe vorgestern eine BX-Dogge getroffen, 12 Wochen alt. Doch, ich seh da schon Ähnlichkeiten, aber schon alleine die schwarze Nase von Lotti macht es schwieriger - die BX-Dogge war rotnasig. Und Lottis Schnauze ist natürlich viel länger und glatter.

RR- ja, doch, könnte man glauben, wenn jemand das sagt.

Viel kann man ja nicht sehen, zum einen wegen des Alters (bzw der Jugend ;) ) und zum anderen wegen des Mantels :D Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wo sie sich hin entwickelt.

Cane Corso... :think: Doch, ja ... schon eher. Wobei ich sagen muss, so ein CC sieht als Welpe ja nun nicht so viel anders aus als tausende von Schlappohr-Welpen (unnd wenn ich das mit meiner Suchmaschine "google" dann kommen unzählige verstümmelte Welpen bei raus, da kommen mir die Tränen :( Die schönen Schlappohren!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat zwar keine rote Nase, aber eine dunkelrote, ebenso die Krallen und die Haut ;) BX x Boxer ebenso wie RR x BX und RR x Boxer -da sind schon bei Google ein paar dabei die passen, grade  RR x Boxer wird ja gerne gemixt um eine Listenoptik hinzubekommen ( auch wenn es ein ganz anderes Verhalten hat) 

28958587_1838150089528527_4564455706726854480_n.jpg

28959329_1839133579430178_653241491956219063_n.jpg

29386220_1849261265084076_4744678253339807938_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin vor allem Gespannt, wie breit es wird, da wird viel dran hängen, auch wegen der Ataxie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den RR (gibt es ja auch als Livernose) könnte ich mir gut vorstellen.

Vielleicht echt RRxBoxer?  Und ein bisschen BX dran vorbei gelaufen :lol:

Auf jeden Fall ist sie 100% Zucker und ich würde sie auch niemals nicht klauen wollen.. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umso älter sie auf den Fotos wird, desto mehr sieht sie für mich nach ridgeback aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem anderen ist das ein reizender Hund,

ganz gleich welche Rassen darin vertreten sind.

Kopf, besonders die Nasenpartie haben schon was von einer Bordeaux-Dogge,

dann müsste das andere Elternteil allerdings recht klein gewesen sein.

Allerdings gibt es bei Mixen oft Ergebnisse die komplett anders aussehen,

als man es erwartet hätte.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich seh da so gar keinen Ridgeback.

Für mich wirklich eher Bordeaux Dogge oder was anderes Molosserartiges.

Und BX sind ja auch mit 57-65 cm nicht viel Größer als Boxer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib bei Cane Corso und denke an Multimix mit Boxer und Bordeauxdogge!:)

Aber das wichtigste.. egal ob Leberwurst auf 4 Beinen oder Kuh im Hundebett... die Lottie ist einfach Zuuuucker.. hat ein Gesichtchen zum knutschen:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist definitiv ein Meganiedlich! Mit ein bissl zuckersüss und hübsche Maus drin! Da bin ich mir 100% sicher. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.