Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Angstaggression


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Wildwolf,

dann wäre es sicher hilfreich, wenn ein kompetenter Trainer das Training mit dem Hund von aussen betrachtet und Hilfestellungen oder Anregungen gibt.

Oft macht man Fehler, die einem selbst nicht bewusst sind und man muss dann offen sein, für neue Anregungen.

:D Ich danke hiermit Anja (Bärenkind) für die Anregungen beim letzten Spaziergang.

Vielleicht findet sie auf dieser Seite einen kompetenten Hundetrainer:

http://www.hundeschulen.de

Einfach in der Suchfunktion die Postleitzahl des Wohnortes eingeben und schauen, ob eine geeignete Hundeschule in der Nähe ist.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich würde, nach dem, was Du beschreibst, einen Tierarzt mit Zusatzausbildung Verhaltenstherapie aufsuchen. Es könnt auch etwas Neurologisches sein. Damit wäre man dann dort gut aufgehoben. Es gibt nur wenige davon in Deutschland. Schau mal hier.

Für mich klingt das nicht nach einem "normalen" Angstproblem...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Öhm. Ich sehe gerade, Deine Heimat ist meine alte Heimat... Nähe Stuttgart. Oben im Scharnhauser Park, das gehört zu Ostfildern, wohnt und arbeitet Frau Dr. Ursula Breuer. Ich habe bei ihr schon ein Seminar genossen und bin sehr begeistert von ihr. Sie ist auch auf der Link-Liste mit drauf, die ich Dir oben rein gestellt habe. Ich kann sie allerwärmstens empfehlen.

Wenn Deine Freundin wirklich Hundeverstand hat, wenn sie wirklich schon so viel ausprobiert hat, dann würde ich jetzt einen echte Fachfrau ran lassen und nicht mehr mit irgendeinem Trainer rummachen, dessen Ausbildung man nicht kennt. Vermutlich würde ich den Fall, wenn er mir vorgestellt werden würde, ablehnen müssen, da es mir nach einer Nummer zu hoch klingt. Aber ohne den Hund gesehen zu haben, ist jede zuverlässige Aussage unmöglich.

Drücke Euch alle Daumen!!!!

@ Cony: Danke für Dein Danke :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

danke für den Tip.

Leider kommt die gute aus dem Raum Darmstadt.

Aber viel mehr wird ihr wahrscheinlich nicht übrig bleiben, als jemanden kompetenten zu suchen und zu finden.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...