Zum Inhalt springen
Registrieren

Bom dia...


sibylle49

Empfohlene Beiträge

sibylle49

eigentlich leben Emma und ich in Portugal im Alentejo, haben aber auch einen kleinen Wohnsitz in Norddeutschland. Dort sind wir momentan. Auf Hinweise für das Forum bin ich gestoßen, als ich nach Hund und Silage gegoogelt habe. Dann war der Schritt zur Anmeldung nicht mehr groß.

 

Ich möchte euch hier anbieten, wenn ihr Fragen zum Urlaub mit Hunden in Portugal/Spanien habt, zu Krankheiten, Gefahren und Impfungen bzw. Schutz (Leishmaniose und Herzwürmer, etc) zu helfen bzw. weitere Informationen zu geben. Also einfach Fragen stellen...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

@sibylle49 Willkommen!

Wie sieht denn deine Prophylaxe gegen die Mittelmeerkrankheiten aus?

Emma bekommt als Prophylaxe Leishguard (alle 4 Monate), Advantix und Heartguard gegen die Herzwürmer. Ansonsten gehe ich vor Sonnenauf- und vor Sonnenuntergang mit Emma kaum raus. Diese Zeit gilt so als Hauptstechzeit. Wir wohnen direkt am Atlantik, aber auch direkt an einer Lagune, von daher ist der Schutz wichtig.

Emma bekam mit 11/2 Jahren eine dreifach Schutzimpfung mit Canileish, reagierte allerdings nach der 3. Impfung hochallergisch, so dass unsere Tierklinik in Portugal davon abriet, mit ihr die jährliche Auffrischimpfung mit Canileish durchzuführen. Die Gefahr eines letalen Schocks war zu groß. Emma verträgt Leishguard sehr gut (wird auch als sehr wirksames Medikament bei bereits infizierten Hunden genommen). Ich lasse regelmäßig ihr Blut und Herz untersuchen... alles ok.

 

Luftaufnahme von Lagune und Atlantik ((die Lagune wird 1x im Jahr geöffnet, ist immer ein großes Fest und soll dieses Wochenende stattfinden, leider dieses Jahr ohne mich).

 

 

IMG_0356.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...