Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Dogge hört nicht


Christin868

Empfohlene Beiträge

Hunde können sehr gut unterscheiden, was sie bei wem machen können und was nicht.

Dein Vater wird in der Lage sein, Sachen, die er nicht dulden will, zu unterbinden (wie, bleibt jetzt mal außen vor).

Der Hund hat einfach gemerkt, sein Verhalten bleibt bei deinem Bruder und dir ohne Konsequenzen, ihr habt selbst noch keine Strategien entwickelt, ihn daran zu hindern. Da hilft auch der Vater nichts, denn jeder muss selbst lernen, mit dem Hund, der Teil seiner sozialen Gruppe ist, umzugehen. Und jeder kann da seine eigene Methode finden.

Die notwendige Erziehung auf den Vater zu schieben, hilft gar nichts, der ist nicht immer zugegen.

Also - ich würde es zuerst einmal so versuchen, wie Gebemeinensenfdazu geschrieben hat.

 

Beobachtet sehr genau, was den Hund hochdrehen lässt - z.B. hohe Stimmen, Erschrecken etc..

Versucht dann, dagegen zu arbeiten. beharrlich sein, nicht so schnell aufgeben im Klarmachen, dass etwas nicht gewünscht ist.

Körperspannung, tiefe Stimme.

Und bei einem Hund dieser Größe darf man sich sicher in Standfestigkeit üben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Christin868

Vielen vielen Dank für die tollen Tipps.

Sie ist übrigens eine Hündin und heißt Luna. Und ja es hatte schon Mal bedeutend besser funktioniert und Dan plötzlich nicht mehr. Und wir versuchen ihr ja das knabbern mit mehreren stoffknochen anzu gewöhnen aber na ja viele Fortschritte gab es da noch nicht. 

Aber ich habe nicht daran gedacht das sie auch sowas wie Pubertät durch macht noch Mals vielen lieben Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Dann wünsche ich euch mal für die kommende Zeit viel Standhaftigkeit, Geduld und Verständnis, aber vor allen Dingen auch unheimlichen Spaß mit eurer süßen Luna. Ich drücke die Daumen, dass sie sich rasch wieder auf einen hüpf- und zahnloseren Umgang mit euch verlegt! :D;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...