Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggression gegenüber Besuchern


Resistant76

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Es hilft dem Hund aber nicht, dass er da einfach durch muss. Lernerfahrung: "Ich kann nichts machen, sondern muss aushalten" und das gegen das, was ihn ausmacht: hündische Motivation. 

 

Zielführender ist es, dass der Hund Schritt für Schritt lernen darf, dass Besuch nicht ganz so scheiße ist. 

Spätestens bei einem Hund, der nach vorne geht, kann man sich diese "Der hat zu folgen!"-Attitüde nicht leisten. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo und erstmal: Herzlich Willkommen hier bei uns im Polar Chat!

 

Es sind ja schon einige Hinweise und Anregungen gekommen, mit dem Grundtenor, dass Wegsperren alleine nicht die Lösung sein kann.

 

Einzig zum Zweck eines völligen Neuaufbaus für die Akzeptanz von Besuchern ist ein kurzzeitig angewandtes Wegsperren zum Schaffen einer entspannteren Basis sinnvoll.

Wie dieses dann sinnvoll gestaltet wird, ist angesprochen worden - kann aber erst detailliert geklärt werden, wenn die TE sich dazu noch einmal meldet.

 

Es ist müßig, sich jetzt über Sinn und Unsinn unterschiedlicher Vorgehensweisen und Standpunkte auseinander zu setzen, wenn folgende grundsätzliche Informationen seitens der TE fehlen:

 

- wie verhält sich der Hund NACH der Begrüßung den Besuchern gegenüber?

- wie verhält sich die TE IN dieser Begrüßungssituation?

- seit wann zeigt der Hund dieses Verhalten, gab es dafür evtl. einen Auslöser?

 

Eine grundsätzliche Diskussion, wann welche Vorgehensweise am sinnvollsten ist, sollte unabhängig von diesem Thread diskutiert werden.

 

Hier geht es um ein aktuelles Problem, für welches erst die Rahmenbedingungen geklärt sein müssen. 

 

An die TE: Es wäre schön, wenn hier noch weitere Informationen und Antworten zu den bereits gestellten Fragen kommen würden.

 

Das Forenteam

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...