Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachkommen eines ehemaligen Zuchthundes finden?


KleineZara

Empfohlene Beiträge

KleineZara

Hallo alle miteinander,

 

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist die damaligen Welpen meiner Hündin zu finden. Meine Zara ist 10 Jahre alt, ein langhaar Chihuahua und ich weiß, dass sie 2 mal geworfen haben soll. So wurde es mir berichtet, als sie über ein paar Ecken zu uns kam. 

Geht sowas überhaupt noch nach so vielen Jahren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Freue mich über jeden Tipp. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Generell kannst du das natürlich über irgendwelche Soziale Netzwerke probieren, mit Aufrufen zB bei facebook oder Twitter oder was auch immer.

ob es was bringt... schwierig zu sagen.  Vielleicht gibt es Chihuahua-Foren oder facebook-Gruppen? Da mal probieren?


Ich nehme mal an, sie ist kein Zuchthund aus dem VDH oder einem anderen Verein, in dem Fall wäre es ja einfach, da (gute) Zuchtvereine einen Stammbaum führen müssen.

So ganz ohne Anhaltspunkte... Ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund anständige Papiere hat, kannst Du beim entsprechenden Verband nachfragen?

 

Bei Vermehrerhunden gibts die Möglichkeit natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
KleineZara

Ich danke euch. Vielleicht kann ich über ihre Vorbesitzerin noch mehr erfahren. 

Werde mal berichten, sobald es was neues geben sollte. 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...