Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund....Tempo raus


Meins

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie zur Hölle bekommt ihr das Tempo raus bei Junghunden? Spez. Jetzt  bei der Kontaktaufnahme?  Ich frag ja immer erst schön den HH ob ein kurzes Kontakten möglich ist. Hinsetzten fragen, Antwort abwarten , oft auch ne Abfuhr kassieren . Was mache ich dann wenn die Annäherung dann sehr schnell ist, wie habe ich darauf Einfluss? ich glaub er weiß nicht, dass es unhöflich ist :) 

 

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mit ihm angeleint hingehen und erst dann ableinen? "Langsam" konditionieren (im Rahmen der Leinführigkeit, beim Fußlaufen und einfach zwischendurch beim Spazierengehen? Mit höflichen Hunden unterwegs sein, von denen er sich etwas abgucken kann?

Eigentlich lernen das die meisten Hunde  mit zunehmender Erfahrung und Impulskontrolle.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Ich hab immer darauf gesetzt, dass andere Hunde das Sammi beibringen. Das hat auch ganz gut geklappt; sie macht das nur bei Hunden, die auch schon " positiv aufgeregt" und ziemlich in Spiellaune sind. Bei unserer ersten Hündin hat sich das auch mit dem Erwachsen werden ausgewachsen. Wenn dein Hund das jetzt also nicht total extrem bei jedem Hund macht, würde ich es sogar laufen lassen. Hat dein Junghund Kontakt zu älteren Hunden, die sowas nicht dulden? 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Es empfinden ja auch nicht alle Hunde als unhöflich. Einige Junghunde erleichtert es eher, wenn sie sehen, daß der andere spielinteressiert ist und rennen möchte.

Solange da keine Auf die Lauer-Legen-und dan auf den anderen Hund zupreschen-Jagdtaktik daraus wird, sollte sich von selber mäßigen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich werde es dann weiter beobachten, ich gebe ihm noch etwas Zeit , es gibt schon geduldige  erwachsene Hunde. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...