Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewelpen allein lassen.


Kaddl3004

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Macht doch keinen Unterschied. 2x4 Stunden ist zu lang, da ist 2x4+1 erst recht zu lang. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es bald nicht mehr hören :(
Warum in drei Teufels Namen, muss man unbedingt einen Hund halten (und dann auch noch einen Welpen!), wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind?
Vollzeit berufstätig und Hund geht einfach nicht, das ist dem Hund gegenüber total unfair!
Du wirst ja auch nicht planen, Dein zukünftiges Kind 8 Stunden und länger allein zu lassen, wieso soll das mit einem Hund gehen?
Was ist das für ein todlangweiliges Leben für einen Hund? Der immer nur darauf warten muss, dass endlich mal eine Bezugsperson auftaucht und den ganzen Tag blöde vor sich hinstarren darf?
Entschuldige bitte meine harten Worte, aber mir tun all diese Hunde einfach nur leid :(

Link zu diesem Kommentar
Kaddl3004
vor 18 Minuten schrieb 2010:

2 mal 4 Stunden.

 

Arbeitsweg ist da mit drin?

 

Ja ist inbegriffen da ich nur 5 min weg bin

 

Link zu diesem Kommentar
Kaddl3004
vor 8 Minuten schrieb benno0815:

Ich kann es bald nicht mehr hören :(
Warum in drei Teufels Namen, muss man unbedingt einen Hund halten (und dann auch noch einen Welpen!), wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind?
Vollzeit berufstätig und Hund geht einfach nicht, das ist dem Hund gegenüber total unfair!
Du wirst ja auch nicht planen, Dein zukünftiges Kind 8 Stunden und länger allein zu lassen, wieso soll das mit einem Hund gehen?
Was ist das für ein todlangweiliges Leben für einen Hund? Der immer nur darauf warten muss, dass endlich mal eine Bezugsperson auftaucht und den ganzen Tag blöde vor sich hinstarren darf?
Entschuldige bitte meine harten Worte, aber mir tun all diese Hunde einfach nur leid :(

Du hast recht mir tun die Hunde auch leid nur ist es nicht komplett für 8std sondern am vormittag 4 Stunden und dann komm ich heim für 1 1/2 Std und dann nochmal knapp 3 Stunden bis mein Partner kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Kaddl3004
vor 1 Minute schrieb 2010:

Und zwischen den jeweils 4 Stund n Abwesenheit bist du wie lange beim Hund?

1 1/2 Std. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb benno0815:

Entschuldige bitte meine harten Worte, aber mir tun all diese Hunde einfach nur leid

 

immer ganz locker bleiben :rolleyes:

 

Ein neues MItglied stellt hier eine Frage, die sollte man beantworten und nicht so bewerten sofort.

 

Die meisten kaufen sich einen Hund und stellen dann fest das die Zeit knapp ist, ich finde es klasse, wenn sich jemand vorher Gedanken macht.

 

@Kaddl3004 

 

du merkst an der Reaktion, dass das Zeitfenster und ein Hund nicht so gut passen.  Man benötigt einfach mehr Zeit für den Hund, 4 Stunden wäre machbar, aber Vollzeit.... überlege es dir sehr gut.

 

Überlegt es doch zusammen in der ganzen Familie, evtl. springen Eltern und Schweigereltern mit ein, wo der Hund immer auch mal bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Kaddl3004
vor 1 Minute schrieb BVBTom:

 

immer ganz locker bleiben :rolleyes:

 

Ein neues MItglied stellt hier eine Frage, die sollte man beantworten und nicht so bewerten sofort.

 

Die meisten kaufen sich einen Hund und stellen dann fest das die Zeit knapp ist, ich finde es klasse, wenn sich jemand vorher Gedanken macht.

 

@Kaddl3004 

 

du merkst an der Reaktion, dass das Zeitfenster und ein Hund nicht so gut passen.  Man benötigt einfach mehr Zeit für den Hund, 4 Stunden wäre machbar, aber Vollzeit.... überlege es dir sehr gut.

 

Überlegt es doch zusammen in der ganzen Familie, evtl. springen Eltern und Schweigereltern mit ein, wo der Hund immer auch mal bleiben kann.

Wäre auch alles vorhanden nur allerdings beide Parteien erst am Nachmittag da sie auch noch halbtags arbeiten, ich hab es auch nicht böse gemeint und ich mag Hunde total gern und werde für mein Hund alles aber auch alles machen das er nicht zu kurz kommt da ich selbst mit ein aufgewachsen bin weiß ich das es viel Arbeit ist und das der Hund ein Familienmitglied sein muss und will, ich werde ihn auch nicht ausschließen und nie weg geben und immer für ihn da sein. 

Ich wollte lediglich nach ein paar Meinungen fragen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...