Zum Inhalt springen
Registrieren

Kettenhund hat sich losgerissen und mich + Hund attackiert


anonymesherz

Empfohlene Beiträge

Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Dich @anonymesherzdazu veranlasst, den Hund als aggressiv einzustufen. In meinen Augen hättest Du einen Angriff provozieren können mit deinem Verhalten, aber der Hund hat überhaupt nichts getan. Oder verstehe ich da etwas falsch? Aus deinem Geschriebenen kann ich nur lesen, dass er sein Grundstück um wenige Meter verlassen hat und in irgendeiner Form Kontakt zu Euch aufgenommen hat. Was genau ist denn passiert?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Es ist hoffentlich klar, daß deine rein spektulativen Vorwürfe zu Lasten der Hunde gehen, die Haltung ist übel, der Hund hat sich aber korrekt verhalten. Deswegen gehört nur die Haltung angezeigt.

Welche spekuliativen Vorwürfe? Ich werfe den Hunden nichts vor sondern den Haltern. In meinen Augen ist selten der Hund schuld sondern der, der den Hund führt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn du sie anzeigst, weil der Hund dich angegriffen habe ist der Hund derjenige, der es ausbaden muß.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 1 Stunde schrieb Nuka:

Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Dich @anonymesherzdazu veranlasst, den Hund als aggressiv einzustufen. In meinen Augen hättest Du einen Angriff provozieren können mit deinem Verhalten, aber der Hund hat überhaupt nichts getan. Oder verstehe ich da etwas falsch? Aus deinem Geschriebenen kann ich nur lesen, dass er sein Grundstück um wenige Meter verlassen hat und in irgendeiner Form Kontakt zu Euch aufgenommen hat. Was genau ist denn passiert?

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass ich den Hund als aggressiv einstufe. Ich war lediglich sehr arg erschrocken, weil eben auch die anderen Hunde, die noch an der Kette waren, gebellt haben und hin und her gerannt sind & ich eben nicht wusste, was der Hund von mir will.

 

Der Hund hat nichts getan, ja, aber dennoch hätte es sein können, dass etwas passiert, wenn sich der Hund von der Kette reißt und auf mich zugerannt kommt. Woher soll man denn wissen, dass er nichts tut? 
Ich habe meinen Hund auf den Arm genommen und bin dann gegangen. Ich bin weder gerannt (sondern ganz normal weiter gelaufen als sei nichts gewesen), noch habe ich nach dem Hund in irgendeiner Art und Weise angegriffen oder ihm das Gefühl vermittelt, er muss mich jetzt angreifen.

Link zu diesem Kommentar
anonymesherz
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn du sie anzeigst, weil der Hund dich angegriffen habe ist der Hund derjenige, der es ausbaden muß.

Also soll ich lieber nichts machen und schweigen? Entschuldigung, aber meiner Meinung nach sollten solche Leute, die mit ihrem Hund nicht umgehen können wie die bzw die Kette nicht richtig befestigen (was schon traurig genug ist, dass der arme Hund an der Kette leben muss) gar keinen Hund mehr halten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nein, die Kettenhaltung zur Anzeige bringen- das ist ja nicht an den Vorfall geknüpft.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

In deinem Titel steht, der Hund habe dich und deinen Hund attackiert. 

Es ist klar, dass du dich erschreckt hast und ich wäre an deiner Stelle auch nicht begeistert.

 

Ich glaube, den Usern geht es darum, dass du, wenn du den Vorfall meldest, das Verhalten des Hundes nicht überdramatisch schilderst, damit der Hund nicht als gefährlich abgestempelt wird. Denn das ist er offensichtlich nicht. Er hat ziemlich korrekt seinen Job gemacht. Attackieren ist etwas ganz anderes. Er ist lediglich auf euch zugelaufen und hat dann sogar selbst Abstand gehalten. 

 

Ein Zaun wäre ja mal ne gute Maßnahme. Vielleicht kann man den Besitzern das mal vorschlagen. Dann hätten die Hunde auch mehr Bewegungsfreiheit. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...