Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hund die Art zu spielen umgewöhnen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im Wesentlichen nur die 2 Videos angesehen.

Ich finde, Garou "spielt" wie eine Katze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Freefalling:

Man findet das schnell süß bei so Kleinen

Das finde ich gar nicht- ich finde kleine Hunde auch nicht süß oder süßer als größere Hunde- no  Kindchenschema  here...

Wie schon zweimal gesagt würde ich mit "Vorsichtig" begleiten- mein Hund konnte das direkt übertragen und das ist doch auch Begegnungen mit anderen Hunden wichtig (in denen sie ja auch nur bedingt sicher auftritt)

Auf das grundsätzliche Problem der körperlichen Unterlegenheit muß man doch auch irgendwie eingehen- das wird hier aber irgendwie übergangen.  Wenn die 10 kg mehr mit vollem Körpereinsatz Rempeln und Fausthiebe verteilen, kommt bei meiner auch vermehrt der Fang zum Einsatz.

Wenn sie gerne rauft, kann sie das mit einem geeigneten Spielpartner doch auch machen. Das Unterscheiden zu lernen bringt doch viel mehr als ein Alternativverhalten- man kann oso spielen- aber mit dem Richtigen.

Wer raufen will, dem macht Raufen Spaß, der hat nichs davon, stattdessen ein Bällchen zu holen. Beim Raufen mit dem Menschen kann man wunderbar "Vorsichtig" beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Naschkatze:

Meine Hündin spielt mit manchen ihrer Freunde auch was gröber, darum geht es nicht. Teetou mag es nicht, aber seine (wirklich sehr zaghaften) Abwehrversuche prallen an Garou ab. Das ist einfach nicht in Ordnung und da muss dran gearbeitet werden.

Jupp, meine Beaglemaus hat auch oft sehr herzhaft und dreist in den Plüschpelz reingebissen, aber meine Schäfi konnte sich bestens wehren wenn der kleine Fratz zu weit ging oder sie ihre Ruhe haben wollte.

Wenn Teetou sich da nicht so gut durchsetzen kann, dann braucht er Unterstützung das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Garou sehr objektiv sehen. Ich finde, sie spielt nicht, sondern sie triezt. Deshalb finde ich es auch nicht süß. 

Ich kenne das von Akuma, der anderen seinen Willen aufdrängt, da fand ich ihn sogar sehr unsüß.

"Böse" wäre ich ihr eh nicht, aber ich würde ihr das so nicht ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn sie gerne rauft, kann sie das mit einem geeigneten Spielpartner doch auch machen. Das Unterscheiden zu lernen bringt doch viel mehr als ein Alternativverhalten- man kann oso spielen- aber mit dem Richtigen.

Es hat doch auch niemand hier geschrieben, dass Garou gar nicht mehr spielen darf. Nur geht es hier um Teetou der 24/7 mit Garou zusammen ist und gepiesackt wird. Er kommt ganz offensichtlich nicht alleine klar und deshalb -auch wenn ich mich wiederhole- muss daran gearbeitet werden. Und das darf in diesem Fall mMn auch mit einem "Nein" gemacht werden. Denn es geht nicht alleine um das "wie" sondern auch um das "wann". Ich sehe nämlich nicht nur, dass Teetou das Ziehen an der Rute nicht mag, sondern auch, dass er gar keinen Bock auf Garou hat. In dem Moment wohl gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb nyan:

Hier "spielen" ja zurzeit ein 12 Wochen 8 kg Welpe und eine erwachsene 3kg Chi Hündin.. 

die Kräfteverhältnisse sind also andere als bei dir, aber was dein Jungspund da zeigt, versucht mein Welpe auch, und meine Chi Hündin wehrt sich oft auch nur sehr mässig (manchmal weist sie ihn aber doch heftig zurecht, worauf er auch entsprechend reagiert, glücklicherweise).

Er hängt ihr am Kragen und zieht sie hinter sich her und solche "Späße".

Sie gibt sich große Mühe ihm beizubringen wie man doch mit ihr zu spielen hat, aber mit ihm gehen manchmal einfach die Pferde durch.

Ich hab hier recht schnell eine Sperrzone für ihn etabliert, damit sich der Chi zurückziehen kann. Ebenfalls greife ich ein, sobald es zu wild wird, damit ihr nichts passiert und er sich nicht so hochpusht.

Gelobt wird jedes ruhige spielen.

Dafür sorge im Gegenzug dafür dass er wahlweise gleichaltrige, körperlich ebenbürtige Spielpartner trifft, denn spielen gehört nunmal dazu, nur so lernt man Grenzen des anderen und die eigenen und probt sozusagen für den Ernstfall (auch wenn der bei Haushunden wohl nicht mehr notwendig sein sollte).

Seit 2 Tagen geht es dem Chi nicht so gut, somit sitzt sie die meiste Zeit bereitwillig in ihrer Ruhezone und es wird eben 0 gespielt. Da liegt es dann an mir ihm etwas mehr Spiel zu bieten.

Ich sehe das sehe anders.

Meine beiden Hündinnen haben dem Welpen genau einmal bei allen bisherigen Welpen, gesagt: Hier! Bis zu meinem Schatten, darfst du atmen.....In meinem Schatten ist nichts, gar nichts erlaubt.

Mein Rüde war der " Spieleonkel" und den musste ich oft trennen vom Welpen....

Mein Collie wiederum ist sehr nett zu Welpen, lässt vieles und sehr souverän in der Welpenerziehung.

Man muss gucken, was der ältere Hund für eine Rolle hat.

Einen erwachsenen CHI durch die Gegend zu schleifen würde ich immer verhindern.  Machst du ja auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kennel wird nachts als Toilette benutzt - wie umgewöhnen?

Hallo Zusammen, wir haben unseren Retrieverwelpen nun seit 4 Wochen und eigentlich ist er stubenrein. Tagsüber macht er nicht mehr rein und nachts meldet er sich auch, wenn er raus muss. Nun haben wir festgestellt, dass er nachts seinen Kennel als Toilette benutzt. Normalerweise schläft er darin nicht, sondern irgendwo anders im Untergeschoss (in seinem Bettchen, auf einem Vetbed oder halt irgendwo im Raum). Die Chronologie sieht wie folgt aus: - 9. Woche: Erste Woche bei uns Zuhause. Wir haben mit ihm unten im Wohnzimmer geschlafen zwecks Sozialisation und sind in den ersten beiden Tagen mind., alle 2 Stunden raus. Hat super funktioniert. Ab dem 3. Tag hat er 8 Stunden durchgeschlafen. - 10. Woche: Haben weiterhin mit ihm unten geschlafen, jedoch war Morgens gerne mal ein Bach in Haustürnähe zu finden. Gut, unser Fehler, kein Wecker gestellt und zu verwöhnt von der ersten Woche. - 11. Woche: Erste Woche wieder zurück im Schlafzimmer, in welches Chaska aufgrund der Treppe nicht hin darf/kann. Er schlief aber ohne Probleme unten und morgens war dann ab und an wieder ein Bach zu sehen. Dabei gesagt, letztes Mal raus gegen 23-23.30 Uhr und erstes Mal raus gegen 6.30-7 Uhr. Unsere Trainerin hat uns dann empfohlen sein Leben etwas mehr in den Wohnzimmerkennel zu verlagern, sprich im Kennel füttern und Nachts ruhig die 7 Stunden in den Kennel sperren. Er ließ das auch mit sich machen, jedoch hat er zwei Nächte hintereinander in den Kennel gemacht, ohne sich zu melden. - 12. Woche: Nach den Erfahrungen mit dem Kennel, haben wir ihn wieder seinen Nachplatz selber aussuchen lassen und siehe da, seit 10 Tagen kein Bach mehr im Wohnzimmer und wenn er Nachts musste, dann hat er sich bemerkbar gemacht. Wir haben aber weiterhin eine Mahlzeit pro Tag im Kennel gegeben. Dann fiel uns auf, dass der Kennel roch. Wir haben das Vetbed natürlich immer gewaschen, wenn er drauf gemacht hatte. Letzte Nacht haben wir das Vetbed rausgenommen, um zu testen, ob er in den Kennel macht. In der Nacht hat er sich nicht gemeldet, aber er hat in den Kennel gepinkelt. Wie können wir ihm das jetzt wieder abgewöhnen, dass er den Kennel als Toilette ansieht? Vielen Dank für Eure Antworten. Gerne ergänze ich noch einige Details, wenn nötig. Beste Grüße Christian und Chaska

in Hundewelpen

• Umgewöhnen

Salut.. also mein Vermieter hat gestern mit uns gesprochen dass es ihm nicht gefällt wie wir unseren Hund halten, er sei zuviel in der Wohnung und er sei ja kein Schoss und Knuddelhund. Er meinte wir sollen ihn halt öfter und länger im Garten lassen. Bisher war es so dass der Hund halt draussen war wenn wir an der Uni sind, was oft dann von morgens halb 8 oder halb 10 bis Mittags halb 4 ist. Variiert nach Tagen aber naja.. Letzte Woche war immer einer hier und dann bliebt der Hund halt in der Wohnung.. Naja.. nun die Frage. Ist es wirklich artgerechter wenn der Hund draussen im Garten rumliegt? Ich glaube zu meinen dass er sich hier in der Wohnung wo er dauerhaft zugang zum grossen Balkon hat sich recht wohl zu fühlen scheint. Bei seinem vorigen Besitzer, wo er halt öfters draussen war, als er nicht seine Frau hatte, war er oft alleine auf ner grossen Terasse. Und dort hatte ich immer das problem dass er da nach dem Spazieren gehen gar net gern hinwollte, meist wollte er sich in die Wohnung schummeln. Als seine Frau dann dort gewohnt hat war der Hund dann auch immer in der Wohnung. Naja er ist ja nun aber schon 9 Jahre alt. Wäre so ne Umgewöhnung auf "mehr Garten" da überhaupt gut? Wäre es wirklich artgerechter? Kompromissmässig werde ich da schon was eingehen müssen, aber muss es denn so lang sein? Ich denke gerade daran dass wenn ich nicht an der Uni bin ihn circa 2 Stunden mit irgendwas zum Drauf rumkauen in den Garten zu stecken. Naja sollte es mehr sein? Wir haben im Garten eine Hütte, die wir selbst zusammen gezimmert haben und er hat ein kleines mit Zaun abgegrenztes Gebiet. Kann schlecht schätzen ^^ so 4x3 m. Vielleicht mehr. Wie gesagt ich bin sehr schlecht im Schätzen ^^ Tut mir Leid dass der Threat etwas verwirrend geschrieben ist wohl.. Naja freue mich auf eure Ansichten.

in Hunde im Alter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.