Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund die Art zu spielen umgewöhnen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hat sie nicht auch noch die normale Spielaufforderung drauf, die eigentlich jedem Hund so bekannt ist????

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb agatha:

Hat sie nicht auch noch die normale Spielaufforderung drauf, die eigentlich jedem Hund so bekannt ist????

Bis jetzt ist es nur "schwanz ziehen" und "beine weg" ziehen. 

 

Ob sie was anderes "kann" ? Ich weiß es nicht, bis jetzt hat sie zumindest noch nichts anderes gemacht. 

 

Teetou macht das anders. 

 

 

Edit: doch eines macht sie noch: Spielzeug nehmen und es ihm im vollsprint vor die Nase halten und immer wieder ins Gesicht halten bis er "anbeißt im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber nur wenn er das Spielzeug zuvor hatte. Sie nimmt also nicht einfach Spielzeug und versucht ihr Glück sondern macht das nur, wenn Teetou Interesse an etwas zeigt oder kurz zuvor zeigte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mrs.Midnight:

Bis jetzt ist es nur "schwanz ziehen" und "beine weg" ziehen. 

 

Ob sie was anderes "kann" ? Ich weiß es nicht, bis jetzt hat sie zumindest noch nichts anderes gemacht. 

 

Teetou macht das anders. 

ich würde mich sehr wundern, wenn sie nicht über die normale soziale Körpersprache , die Hunde benötigen, um sich gegenseitig zu verständigen, verfügt.

 

eines

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb agatha:

ich würde mich sehr wundern, wenn sie nicht über die normale soziale Körpersprache , die Hunde benötigen, um sich gegenseitig zu verständigen, verfügt.

 

Sie verfügt doch. Teetou versteht doch sofort, was sie damit meint.

 

Agatha du solltest vielleicht nicht immer mit deinen vergleichen, Hunde sind verschieden :mellow:

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber warum soll ein normaler Hund kein Nein verstehen?

So doof sind die doch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Müßig darüber zu diskutieren, Garou scheint es einfach nicht zu machen. Damit werden wir uns abfinden müssen.

Ich kenne einen Hund der sich jedes Mal erschreckt wenn ein Hund die klassische Spielaufforderung macht. Mitunter rennt er dann auch weg. Ist halt so.

 

Solange Garou verstanden wird, finde ich es nicht wichtig was sie macht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Juline:

 

Sie verfügt doch. Teetou versteht doch sofort, was sie damit meint.

 

Agatha du solltest vielleicht nicht immer mit deinen vergleichen, Hunde sind verschieden :mellow:

 

 

ich habe jetzt mal im Thread "Fuchs und Wolf 2018" die Bilder angesehen.

 

Das Bild vom 10.3. "ein Welpe (11 Wochen..) in ihrer Größe" da spielt siesuper süss

mit der Spielaufforderung den Welpen an.

Wusste ich doch, auch wenn sie klein ist, ist sie ein Hund und kann wie ein Hund  andere Hunde zum Spiel auffordern, ohne in die Beine zu zwicken.

 

Hunde sind verschieden, verfügen aber GsD über Möglichkeiten, sich sozial zu verständigen, uabhängig von der Körpergröße/Rasse usw.

Link zu diesem Kommentar

Das wird sich geben , wenn sie älter ist.

Ich bin da pragmatisch. Filz schneid ich auch einfach mal ab....

Spielen oder Aussehen....

Ich ließe beide spielen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb agatha:

ich habe jetzt mal im Thread "Fuchs und Wolf 2018" die Bilder angesehen.

 

Das Bild vom 10.3. "ein Welpe (11 Wochen..) in ihrer Größe" da spielt siesuper süss

mit der Spielaufforderung den Welpen an.

Wusste ich doch, auch wenn sie klein ist, ist sie ein Hund und kann wie ein Hund  andere Hunde zum Spiel auffordern, ohne in die Beine zu zwicken.

 

Hunde sind verschieden, verfügen aber GsD über Möglichkeiten, sich sozial zu verständigen, uabhängig von der Körpergröße/Rasse usw.

 Sie spielt ja auch mit Teetou niedlich. Nur das verfilzen des schwanzes ist dabei das Problem.

 

Welches Bild meinst du genau?

Auf dem erstes das gepostet ist springt sie auf den anderen zu- sie sprintet auf andere zu bevor sie in die Beine beißt(schwanz wie gesagt nur bei teetou) 

 

Auf den anderen rennt sie bereits oder steht und auf dem einen liegt sie vor dem welpen - Das ist was ich beschreibe, woran man erkennt das sie gleich losprintet um ihre "Aufforderung" zu starten.ein Bild wo man das genauer sieht habe ich leider nicht (sind nur Handy Schnappschüsse)

 

Aber selbst wenn das für dich der Beweis ist (ist nicht so dass ich es nicht glaube:) ) ich beobachte halt nur die genannten Dinge die sie anwendet. 

 

In wie fern hilft das ? Also was genau wäre dein Tipp oder deine Idee ? 

Link zu diesem Kommentar

ich meinne genau dieses Springen!!!

 

Aber mal ehrlich, ihr wollt mich jetzt verschaukeln???

Ihr kennt doch die Körperhaltung, die Spiele zwischen Hunde anbahnen??

 

Klar, diese niedlichen kurzen Beine , sieht HH nicht so deutlich.

Beim Dobermann (mal nicht von meinen Zweien ausgehend, gut soJuline??) sind die Beine länger, da wird es deutlicher.

 

Die Zwei sind aber auch zum Klauen schön/niedlich/süss.

 

Meine Idee, mein Tipp, siehe meine Beiträge vorher.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...