Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund die Art zu spielen umgewöhnen?


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Tja, wir hatten wohl immer Ausnahmehunde... und Ausnahmekinder, die habe auch  nicht von Geburt an gewusst, was ein Nein ist, und alle haben es gelernt. 

 

Nun, ist mir völlig egal wie es andere machen, es darf sich jeder das Leben so kompliziert machen wie er will. Es war nur ein Vorschlag

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich habe schon geschrieben, dass der Hund dann herumrät oder die Handlung ganz einstellt, wissen tut er aber noch immer nicht, was genau "Nein" ist, da es für verschiedenste Szenarien verwendet wird. 

In der Tat wären es einmalige Hunde, wenn sie nicht wie Hunde lernen. 

 

 

Gedankenexperiment:

 

Du gehst mit mir durch die Stadt. 

 

Tun wir mal so als wäre ich eine Marsianerin, die völlig anders lebt als du und auch anders kommuniziert, im Laufe von Jahrtausenden haben wir eine Symbiose unserer Sprachen entwickelt. Wir kommen ganz gut miteinander zurecht.

Plötzlich packe ich dich am Arm und sage "Ushpit!".

Du wirst mich anschauen und erstmal versuchen zu verstehen, was ich damit meine. 

Wir gehen weiter, du nimmst alles um dich herum wahr. Wieder packe ich dich am Arm:

"Ushpit!"

Du kannst nicht ausmachen, was ich meine.

Das Spiel geht noch ein bisschen.

Langsam verliere ich die Geduld, du verstehst nicht nur das Wort nicht, du änderst auch das Verhalten nicht.

Ich zische "USHPIT!", nun hast du immerhin die Information, dass Ushpit nichts Nettes ist. Wahrscheinlich soll es dich von was abhalten.

 

So, ich als Marsianerin bin kein visuelles Wesen, sondern gehe auf Gehör. Ich werde die Welt nie mit deinen Augen sehen. 

Nachdem du nun eine Weile etwas eingeschüchtert neben mir geschlendert bist, vergisst du mein Ushpit wieder.

Dann plötzlich wieder: "Ushpit!", nachdrücklich.

Du weißt zwar jetzt, dass du etwas lassen sollst, aber nicht was.

Also machst du entweder gar nichts mehr oder probierst es. Mit Glück findest du auf Anhieb, dass ich nicht will, dass du dir die Kleider in den Schaufenstern ansiehst, weil mir die Musik in dem Geschäften nicht gefällt und ich schnell weiter möchte. Aber es hätte auch der Flyerverteiler oder die Wurstbude, der Mülleimer, die Passanten sein können. 

 

So "simpel" ist es. Ushpit!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich entnehme deinem Eingangspost, daß Teetou damit kein Problem hat, wie du selbst schreibst machen das auch andere Hunde "immer mal wieder", es ist meiner Meinung nach auch kein unnormales Verhalten oder eine "Unart". Würde die beiden einfach machen lassen, scheint ja für beide okay zu sein, und verfilzte Stellen rausschneiden.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Ein Bürzelreißer ist zwar nicht so ästhetisch wie ein Backenwurzler, aber wenns funktioniert... smilie_denk_17.gif"

Tuuli: "Am besten ist ja die Haxenquetsche oder die Schlagaderpresse... Wiki_Pfeife.gif"

 

Gibts denn ein Video von der Spielaufforderung, das man sich das mal besser vorstellen kann - und vom Fellproblem?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

 

Meine Hunde lieben Leinöl...

Mein Hund auch. Außerdem läßt es super (meine)Haare verfilzen. Ich spreche aus Erfahrung.:B)

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon ein Abbruchsignal wie NEIN, dann sollte darauf auch ein Handlungsangebot bereit gestellt werden. ;)
"Ich darf das nicht, aber was darf ich statt dessen?"

Ich würde hier von einem Abbruchsignal dringend abraten, denn wie zu recht hier andere schon befürchten, ist die Gefahr groß, dass Garou dann ihr Spielen komplett einstellt, weil sie nicht wissen kann, auf genau welches Verhalten sich das NEIN bezieht.

Das hat Höllenhunde ja oben bereits gut erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Mein Hund auch. Außerdem läßt es super (meine)Haare verfilzen. Ich spreche aus Erfahrung.:B)

Danke, daß ist doch mal ein guter Tip für Dreadlocks. :D

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Sorry für`s OT, aber diese Dackelbilder. :wub:

Gott, wie werde ich nur diesen Dackelfetisch los. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Minuten schrieb Lique:

Sorry für`s OT, aber diese Dackelbilder. :wub:

Gott, wie werde ich nur diesen Dackelfetisch los. 

 

tumblr_ohb8ecgsll1rb5pbho10_1280.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...