Jump to content
Hundeforum Der Hund
sibylle49

Beiträge mit Vornamen unterzeichnen?

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich recht viele hier gar nicht direkt ansprechen kann, da sie Kürzel oder Phantasienamen verwenden und ich finde es einfach doof, jemanden mit "DasWeib" oder "Nebelfrei" oder sonstwie anzureden. Ich fänd's einfach gut, wenn Beiträge mit den Vornamen unterschrieben werden würden. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich eher nicht, zwar ist mein Name nicht geheim, aber halt ein Duzendname, da gibt es gern Verwechslungen, bei den Nicknames nicht.

Es ist ja auch so, dass  ur die Nicknames mit @sibylle49angewählt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das ist einfach eine Gewohnheissache . Für mich sind die nicknames nichts anderes als Vornamen. 

 

Der echte Vorname hätte das Problem, dass die @sibylle49 Funktion nicht mehr funktioniert. 

Außerdem schätze ich ein bisschen Anonymität - und das Problem mit den doppelten Vornamen ist gelöst. Wenn dir ein Nick so gar nicht über die Tastatur kommt, kannst du ihn ja immer noch abkürzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@@sibylle49 manche haben ihren Vornamen (so wie ich) ja in der Signatur, da dieser für mich kein Geheimnis ist, trotzdem kennen mich die meisten nur als "Elchifan"

und finden mich so auch leichter wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab auch Zeiten hier in der mehr Vornamen  benutzt  wurden,führte fast zu einem  "2Klassenforum".

 

Als Neuling  bestimmt  auch  doof .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spätestens dann, wenn man jemanden mal eine Pn schickt, kann man ja mit Vornamen unterzeichnen, wenn man will.

 

Ich finde diese Anonymität, deren "Ausmaß" man selber wählen kann, gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr. M. : "Datenschutz in einem so öffentlichen Forum wie diesem ist wichtig! mafia.gif"

Mrs. T. : "Definitiv. Man stelle sich mal vor, man würde mit zielgerichteter Werbung bombardiert! dudu2.gif"

 

so geheim

Cheffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, mit meinem Vornamen ist meine Anonymität ja nicht aufgehoben. Bei so viel Vorbehalten wundert es mich, dass wahrscheinlich fast alle, die hier um ihre Anonymität fürchten, bei FB sind. Ich übrigens nicht, war ich noch nie und werde ich auch nie sein. Ich arbeite beruflich mit dem Intranet und schreibe in Foren, allerdings ist es diesen meist so, dass man zumindest mit dem Vornamen angeredet werden kann. Aber alles gut, jedes Forum ist anders. War nur eine kleine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich brauche Facebook übrigens zum networking, sonst hätte ich es nicht. Das ist für  mich ähnlich essentiell wie eine Email-Adresse. 

Deswegen finde ich, dass das ein seltsames ( und ein bisschen vorwurfsvolles) Argument ist. Wenn ich könnte, wüssten sehr viele Leute meinen Vornamen nicht, und würden auch keine Benachrichtigung über meinen Geburtstag bekommen... Aber so isses halt.

Falls dir Holo auch zu wenig Name ist, steht es dir übrigens frei mich auch Debbie, oder "die mit dem Hundehintern im Avatar " zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fb ist das eine, da sind übrigens viele vom polar nicht drauf, forum ist das andere, man muss ja nicht alles miteinander verbinden.

 

Ich bin bei fb, mit echtem Namen, ich weiss schon was ich da mache. Ich weiss auch was ich google, bei amazon bestelle, was für youtube-filmchen ich schaue und was via Smart-TV so läuft. Und auch wo mein Handy sich so rumtreibt.

 

Dennoch bin ich hier nebelfrei, ich würde mich sonst nicht angesprochen fühlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • *NEU* - Alle Beiträge eines users in einem Thema

      Lange habe ich darauf gewartet, nun endlich verfügbar: Sich alle Beiträge eines users in einem Thema anzeigen lassen zu können.   Das ist gerade bei etwas längeren Diskussionen wirklich hilfreich.   Einfach auf das "Such" Logo in der unteren Leiste eines Beitrages klicken.    

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Textgestaltung, Bilder hochladen, Videos einbinden ... alles was man wissen muss um Beiträge zu verfassen

      [field=Der Forums Board-Code]Mithilfe des Board-Codes (siehe Leiste oben) lassen sich Texte formatieren Externe Bilder und Videos einfügen Links mit Beschreibungen erstellen Aussagen zitieren Listen erstellen und vieles mehr. Alle Möglichkeiten und ausführliche Beschreibungen und Beispiele zu den einzelnen Codes, findet ihr durch Klick auf den Button mit dem Fragezeichen . Unbeschadet dessen, möchte ich die generelle Funktionsweise an dieser Stelle kurz erläutern.[/field]

      in User hilft User

    • Alte Beiträge, die nach Jahren beantwortet werden

      Huhu Mark,   sag mal - dieses immer wieder auftauchende Phänomen das Newbies sich irgendwelche uralten Beiträge schnappen und relativ abgekoppelt jeglichen aktuellen Bezugs darauf antworten - kann man da nicht irgendwie etwas Abhilfe starten? Was weiß ich, das Datum deutlicher kenntlich machen?   so weit Maico

      in Verbesserungsvorschläge

    • "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"

      Hallo!   Weniger ein Verbesserungsvorschlag, erstmal 'ne Frage: Kann ich irgendwo die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch aufrufen?   Und weil ich gerade dabei bin: Wenn ich ein Profil aufrufe, sehe ich die letzten Besucher dieses Profils. Wie finde ich denn die Besucher meines Profils? Ist zwar nicht wichtig, aber noch weniger wichtig ist doch, die Besucher eines anderen Profils zu sehen...   Vermutlich stelle ich mich doof an und danke schon mal.

      in Verbesserungsvorschläge

    • Forum zeigt keine neuen Beiträge

      Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: ich logge mich ganz normal ein, und wenn ich dann auf Zeige nue Inhalte gehe gibt es angeblich keine. Bisher hatte ich immer eingestellt: seit meinem letzten Besuch. Ich hab aber auch probiert: letze 24 Stunden, letzte Woche... angeblich fidet sich da nichts.   Wenn ich über die Forenübersicht gehe kann ich neue Beiträge sehen und auch öffnen, daß ist mir allerdings zu umständlich. Hab ich was verstellt? Wie kann ich das wieder ändern?

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.