Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein erster Hund Coco


Gast

Empfohlene Beiträge

Okay das beruhigt mich ein bisschen..:) dann fahre ich mit den Kommandos ein bisschen zurück und konzentriere mich auf ein paar.. bzw manche kommen eh im Alltag mal. Zb vor dem napf das ich dann das "go" gebe wenn sie darf.. etc :-) 

 

Umweltreize hab ich bisher Autos gemacht, da kommt sie jetzt ohne schrecken vorbei. Wobei wir relativ ländlich wohnen und jogger/Fahrrad etc auch mal vorbei kamen.. Aber da hat se eigtl nur geguckt. Auf menschen reagiert sie irgendwie auf alle anders, manche guckt sie nur an, manche läuft sie so vorbei, manche verbeult sie... Manche will sie anspringen^^ 

 

Das mit dem einzelnen hunden hab ich schon probiert.. bzw sogar als erstes... Aber es scheint keiner dabei zu sein... Ansonsten kenne ich leider keine :/ meine beiden Nachbarn... Der eine kleine Terrier is zu stürmisch... Aber das war klar. Wollte dann den grossen goldi Nachbarn probieren der ist ruhig und schon älter. Aber der interessiert sich 0 und sie dreht total auf. 

Dann haben wir von meinem Partner die Kollegin ihren probiert... junghund aussie... Aber ich glaub da ist die Sympathie gleich 0... :/ 

 

Also falls hier jemand in der nähe wohnt und nen souveränen hund hat... Bitte melden:D .. Ich hab alle ausgeschöpft :/ 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne leider viel zu weit weg, sonst hätte ich dir einen ruhigen Rüden und eine sozial kompetente Junghündin angeboten. 

 

Aber so kann ich euch nur Mit zu sprechen. ihr schafft das, einfach weiter probieren.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich wohne zwar auch im Raum KA, aber unsere Enya ist mit 4 immer noch eine wilde Hummel....

Wie die mit Welpen könnte, keine Ahnung, da hatten wir eigentlich noch nie richtig Gelegenheit, das zu versuchen.

 

Aber auch hier gilt das bisher Gesagte: Eile mit Weile - es läuft euch nichts weg.

Besser, eine "Lücke" zu haben in diesem zarten Alter als den Welpen übereilt zu vielen Reizen aussetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...