Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: IDEFIX, ca. 8 Jahre, Mischling - sucht hundeerfahrene Menschen

Empfohlene Beiträge

Mischling Idefix (geb. ca. 2010) war zum ersten Mal 2012 bei uns zu Gast. Er war ganz klischeehaft an einer Straßenlaterne angebunden und somit ausgesetzt worden.

Er kam nun zu uns zurück, da es zu mehreren Beißvorfällen gekommen war. Fell, Farbe und Typ verleiten einen schnell dazu in ihm einen niedlichen Teddybären zu sehen. Doch schnelles oder übergriffiges Anfassen findet der Mischling alles andere als toll. Laute Stimmen und hektische Bewegungen verunsichern Idefix und er zieht sich dann lieber zurück.

Idefix sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben können und ihn nicht überfordern. Er ist kein Angsthund aber wenn er sich fürchtet, würde er sich im Notfall eher verteidigen als zu flüchten.

Bei uns zeigt er, dass er viel schneller bereit ist, sich Frauen gegenüber zu öffnen und diesen zu vertrauen als bei Männern. In einem Zuhause, in dem er sich verstanden fühlt und ihm ein sicherer Rückzugsort zugestanden wird, er vor ungewolltem Anfassen geschützt wird und verstehen lernt, dass man Fremde einfach ignorieren kann, kann er seinem Aussehen doch alle Ehre machen und sich zu einem richtigen Traumhund entwickeln.

Übrigens: Idefix apportiert für sein Leben gern ;-)


Idefix_4.jpg.fad94c53b874d73ec7803c6c5259a521.jpg

 

Idefix_3.jpg.149199fd21d49111374d76f6fda785e0.jpg

 

Idefix_2.jpg.58b8b1036ecc4a43078ee7821db76600.jpg

 

Idefix_1.jpg.ab305e20b44d5f9f3f774e52b1863722.jpg

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641-52251

info@tsv-giessen.de


 

www.tsv-giessen.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein hübscher Bursche! Schaut so aufmerksam und ernst als wollte er jetzt endlich los zur Arbeit stapfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Idefix... Der Name passt, klingt goldrichtig! :D Viel Glück bei der Suche nach den richtigen Galliern für ihn; ich hoffe, er landet in dem passenden Dorf von herzensguten Widerständlern, damit er in guten Händen leben, lernen und alt werden darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Idefix hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...