Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermeintliche "Neuuser"-Diskussionsdynamiken


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

...

ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb 2010:

3 von 10? Würde ich mal so aus dem Gefühl  raus schätzen...

 

Hm, ich vermute weniger. Aber @Markweiss das wohl?

 

Bin nicht bei Facebook, vermute aber, dass darüber (also Polarchat bei facebook) doch so einige kommen, um mal kurz eine Frage zu stellen und dann wieder weg sind.

Und daher kommen all diejenigen, die sich bald einen Welpen "anschaffen" wollen und so Vorstellungen haben. Oder die, die seit kurzem einen kleinen Hund haben und dann ist der anstrengend.

 

Na wie auch immer: Freundlich, erklärend und geduldig sollte ein Forum zu Neuusern sein. Das findet hier meines Empfindens nach auch statt.

Und ich find's super, dass die Grundstimmung hier sehr Wattebausch ist und die Toleranz bei Gewalt gegen den Hund- welcher Form auch immer - äußerst gering ist und nicht aufgeweicht wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb LisaH.:
vor 6 Stunden schrieb 2010:

3 von 10? Würde ich mal so aus dem Gefühl  raus schätzen...

 

Hm, ich vermute weniger. Aber @Markweiss das wohl?

 

40% (eine ganze Menge also) bleiben "hängen", d.h. kommen wieder ... sieht man auch an der Kreisgrafik. Davon melden sich dann irgendwann welche an.

 

vor 12 Minuten schrieb LisaH.:

Bin nicht bei Facebook, vermute aber, dass darüber (also Polarchat bei facebook) doch so einige kommen, um mal kurz eine Frage zu stellen und dann wieder weg sind.

 

Darüber kommt nahezu niemand; nicht einmal 1%. Die allermeisten kommen über Google. Sie suchen also wirklich nach Infos und kehren daher auch wieder zurück (40%).

 

Man darf das nicht damit verwechseln, dass sich neue user per Facebook anmelden können; sie kommen aber nicht über FB, nutzen das feature aber, wenn sie ohnehin auch einen FB account haben.

 

Wir sind hier völlig unabhängig von FB, Twitter, Pinterest, Instagram. Darüber könnte man aber auch eine ganze Menge user erreichen -> benötigt nur Zeit und Pflege der FB Seite, Gruppe usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ah, danke für die Erklärung, @Mark.

Ich hätte echt gedacht, dass sich hier einige Neuuser über bestehenden facebook-Account einloggen, weil's grad so bequem ist. Hm...

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 18 Stunden schrieb Mark:

Wir sind hier völlig unabhängig von FB, Twitter, Pinterest, Instagram.

 

Das finde ich beruhigend!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich denke nicht, dass ich so eine große Ausnahme bin, weil keinen FB - Account. Ich habe bei Tannte google gesucht (Silage Hund Magen) und bin von da aus auf diesen Thread gekommen:

Mir haben die Antworten gefallen und schwups war ich hier. Ich bin zwar noch in einem portugiesischen Labrador - Forum, doch manches Mal ist die Muttersprache einfacher :). Ich bin gerne hier und werde sicher auch, wenn ich wieder in Portugal bin, hier schreiben und fragen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...