Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pureteaa

Wiederholtes Erbrechen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fang am Besten Mal ganz von vorn an.

Alles begann vor ca 3 Wochen.

Einer meiner beiden Hunde, Sissy ca 3 Jahre alt, begann ständig sich zu übergeben und der Stuhl bestand teilweise nur aus Blut, leicht erhöhte Temperatur und Appetitlosigkeit.

Verdacht auf eine Magen-Darm-Infektion, (der sich letztendlich aber nicht erhärtet hat.)

Sie bekam Medikamente gegen das Erbrechen und Kautabletten für den Darm sowie Elektrolytlösungen fürs Trinken mit.

Nach 1,5-2 Wochen "mal so mal so" - es ging ihr immer mal wieder besser, dann schlechter und es gab mehrere TA-Besuche - war dann alles zu Ende. Am vorletzten Tag habe ich im Kot ein Stück Stoff entdeckt, ich habe mir den Kot aber immer angeschaut und konnte davor nichts entdecken, nur an diesem einen Tag. Flohsamenschalen eingeweicht haben auch nichts mehr zum Vorschein gebracht. Ihr ging es die letzten 5 Tage super. Kein Erbrechen mehr und der Kot war wieder völlig normal, sie hatte Appetit ohne Ende, war topfit.

Heute Nacht erbrach sie sich wieder zwei mal und eben auch...

Das Erbrochene war weiß, schleimig und schaumig.

Fressen nimmt sie keines an, auch nicht das Gastro-intestinal Futter, das sie extra bekommen hat.

Ich warte heute Mal ab, sollte es nicht besser werden, natürlich wieder TA.

ABER hat hier vllt jemand noch Ideen, was dahinterstecken könnte?

Liebe Grüße und schöne Ostern!

20180324_151553.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pureta,

Schau mal, das war mit Emma los:

Wurde Sissys Magen denn geröntgt? Gute Genesungswünsche von Emma und ihrem Menschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein großes Blutbild gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Auf jeden Fall Röntgen mit kontrastmittel. Könnte ein Fremdkörper sein.... Zumal sie ja auch schon etwas Stoff ausgeschieden hat...

Gute Besserung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Röntgen steht nun als nächstes auf dem Plan, das war bisher überflüssig, weil es ihr durch die Medis ja immer besser ging und wir nun davon ausgingen, dass es überstanden sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erbrechen

Peanut neigt ja sowieso zu Durchfall, wenn irgendwas ist/ war bekommt er den. Vom TA ist ein empfindlicher Magen-Darm-Trakt bestätigt. Wir waren damit das ein oder andere Mal dort und nie war wirklich was festzustellen. Nun haben wir vor ca. 2 Wochen beobachten können, dass ihm scheinbar nach dem Fressen schlecht wird. Er jault dann erst eine ganze Weile, macht den Eindruck als wollte er sich ablenken (fängt z.B. an zu spielen mit sich selbst) und kurz darauf erbricht er. Das war nach der Abendportion Trockenfutter, mittags und morgens keine Probleme mit ähnlicher Portionsgröße und dem selben Futter. Er frisst es daraufhin ein zweites Mal, dann bleibt es auch drin. Ich schob das zu dem Zeitpunkt auf sein Nicht-Kauen. Die Brocken Trockenfutter kamen so raus wie sie vorher rein gegangen waren. Mit einer Verkleinerung der Portion war das weg. In der letzten Woche fing er wieder mit Durchfall an, also gab es Schonkost. Ich mach das immer sehr matschig, hat dann etwa die Konsistenz von Quark. Die hat er auch erbrochen, nochmal gefressen, blieb drin. Manchmal morgens, manchmal mittags, manchmal abends, aber nicht immer. Da kann es aber nun nicht an der Größe der nicht-gekauten Stücke liegen, gibt ja keine. Kann aber wohl durchaus mit so einer Magen-Darm Geschichte zusammenhängen, also habe ich mir auch nicht weiter Gedanken gemacht. Nun ist der Durchfall aber weg, Schonkost wird gerade ausgeschlichen (also mit Trockenfutter gemixt), die Übelkeit nach dem Fressen bleibt. Manchmal ist sie auch gar nicht vorhanden oder er übersteht sie ohne das wieder was raus käme. Nun frage ich mich doch langsam was das ist... er schlingt nicht, es kann also nicht am zu schnell fressen liegen. Das macht er ganz gemütlich, in aller Ruhe und definitiv alles andere als schnell... Ich habe schon darüber nachgedacht, dass er dabei vielleicht zu viel Luft schluckt und ob da ein höher stehender Napf Abhilfe schaffen könnte. Hat jemand Ideen was das sein könnte? Oder kennt es selber? Steht vielleicht doch wieder ein TA-Besuch an?

in Gesundheit

• Hund nüchtern Erbrechen nur im Winter?

Hallo zusammen,

wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen.
      Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (bekommt früh um 07:00 und Abends um 06:00 mittlerweile Nassfutter für Nierenkrankehunde) heute allerdings hat es früh um viertel sechs angefangen.
      Ich weiß echt nicht was wir noch machen soll kann denn sowas am Winter liegen? Im Sommer war überhaupt gar nichts ... Er bekommt jetzt seit paar Tagen auch insgesamt 50 Gramm mehr am Tag weil er etwas abgenommen hatte was aber auch normal für ihn für den Winter ist.

Sind echt am verzweifeln grad schon wieder 
      Danke schon mal für Rückinfos und einen schönen Tag :)

in Hundekrankheiten

• Erbrechen langsames Kopfschütteln inkontinenz

Hallo ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich mir große Sorgen um unseren Hund mache.   Vor vielen Wochen musste er erbrechen und der TierArzt meinte es wäre eine Magenschleimhaut Entzündung...   Heute hat er wieder erbrochen Futter und viel Flüssigkeit.  Er hat Durchfall konnte sein Stuhl nicht halten als er kurz alleine War hat er im Haus groß gemacht. Er schüttelt nach dem schlafen oft seinen Kopf heute schüttelt er oft den Kopf und zwar extrem langsam wie in Zeitlupe. Er ist total schlapp und liegt Viel Rum.  Er hat eine trockene Nase und fängt gerade an zu weinen.   Er Ist Ein 5 Jähriger Mopsrüde. Was soll ich tun ich hab ihm mikden Kamillentee eingeflößt und er hat ein wenig Aktivkohle bekommen. Weiß jemand zu was seine Symptome passen könnten?   Liebe Grüße...

in Hundekrankheiten

• Erst Darminvagination jetzt Durchfall und Erbrechen

Hallo zusammen,   am 27.04.2018 hatte meine fast 14 jährige Hündin eine Op, weil sie eine Darminvagination hatte. Woher das kommt, kann mir keiner sagen. Sie fing in der Nacht an zu Erbrechen und der Allgemeinzustand war anders wie wenn sie sonst mal erbricht. Vorerkrankungen hat meine Hündin keine. Sie ist noch sehr fit und agil. Die Op hat sie soweit gut überstanden, Darmteile mussten nicht entfernt werden, der Darm wurde auch nicht geöffnet. Zum Fressen bekommt sie derzeit abgekochte Hühnerbrust, etwas Hüttenkäse und Reis. Hat sie eigentlich die letzten 9 Tage wo sie es bekommt gut vertragen. Ihr Antibiotika hat sie bis letzten Donnerstag, insgesamt 5 Tage bekommen. Seit gestern hatte sie 2 Mal Durchfall (nicht ganz dünn aber sehr breiig) und zweimal erbrochen. Ich war heute Morgen nochmal in der Klinik. Dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, hier war aber alles soweit ok, ausser das der Magen wohl gereizt ist. Die Tierärztin sagte, ich soll nur mal das Hühnchen füttern und auch den Hüttenkäse weglassen. Kann es sein, dass der Hüttenkäse zur Durchfall und Erbrechen führt? Zusätzlich bekommt meine Hünding seit heute canikur und Omeprazol. Ich habe nun auch viel im Internet recheriert. Hühnchen ist eigentlich sehr verträglich, gibt wohl aber auch Hunde, die das nicht vertragen, angeblich haben alte Hunde mit dem Eiweiß Probleme. Kann mir jemand helfen? Eventuell was ich noch füttern könnte? Ganz liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Erbrechen

Guten Tag Community,   meine Freundin und ich wissen nicht weiter. Wir haben eine Französische Bulldogge (weiblich) im Alter von 11 1/2 Monaten. Sie ist super munter. Doch ein Problem haben wir, seit wir sie haben. Sie übergibt sich ständig. Ständig heißt: regelmäßig mehrmals die Woche. Sie kotzt nicht viel und auch keine Galle oder ähnliches. Manchmal beim Gassi gehen und manchmal wacht sie Nachts auf und muss sich übergeben. Wir waren schon bei verschiedenen Tierärzten die uns Spritzen und Tabletten verschrieben haben. Bluttest wurde auch gemacht und es keine Allergien oder sonstiges aufgefallen. Wurde teilweise besser aber nie auf Dauer behoben. Nun wurde uns empfohlen mit ihr in die Tierklinik zu fahren und Sie richtig untersuchen zu lassen. Wir geben ihr Royalcanin low fat ( medizinisch ) vom Arzt empfohlen. Vielleicht hatte ja jemand einmal dasselbe Problem mit seinem Hund und kann uns helfen. Wir freuen uns über jeden Tipp. Wir möchten den Besuch in der Tierklinik am liebsten vermeiden, weil die Arztkosten uns mittlerweile finanziell aufgefressen haben. Die kleine muss irgendwas haben nur niemand kann uns sagen was genau, da sie sonst super glücklich ist und nicht den Eindruck macht, dass es ihr schlecht geht.   Gruß Marcel

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.