Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anna12345

Pubertät

Empfohlene Beiträge

In der Pubertät kommt das öfter mal vor ;)
Mach Dir nichts draus, übe öfter mal ohne Ablenkung, dann wird es besser klappen.
Du hast Dir das ja schon gut erarbeitet, trainiere einfach weiter, es ist normal, dass Dein Hund in dieser Phase mal die Ohren auf Durchzug stellt ;):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pubertät ist bei Hund und

Mensch (fiese Mischung aus Akne und überschwappender Hormonflut)

eine schwierige Zeit.

Da hilft nur, oft die innere Ruhe zu finden,

möglichst wenig Komandos zu geben, wieder

häufig von der Leine Gebrauch zu machen,

und geduldig zu warten bis diese Phase endlich vorbei ist.

Gerade die männlichen Vertreter, bei Hund und Mensch,  

scheinen mir besonders anfällig für befremdliche

Torheiten zu werden und Gefahr zu laufen, von Eltern und Haltern, 

grußlos an vorbeiziehende Nomaden verschenkt zu werden.

(Erstaunlich, dass ich bleiben durfte.)

Wir alle haben die Pubertät, sowohl bei uns als auch bei unseren Hunden, überlebt,

was am besten geklappt hat, wenn man wenig verlangte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• kleiner Rüpel in der Pubertät

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über Rat sehŕ freuen. Mein Rüde Murphy ist 7Monate alt, ein Rhodesian Ridgeback-Boxer-Mix. Er war seit dem ersten Tag fürchterlich aufgedreht. Er hat super schnell gelernt, jedoch seit Beginn sofort Grenzen bis zum Erbrechen getestet, ob diese auch standhalten. Seine Frustrationsschwelle ist auch seeeehr tief, wenn es nicht nach seinem Kopf ging, ging er auch soweit sich selbst zu beißen. Ruhe gab es bei ihm nicht, er wäre eher tot umgefallen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Pubertät - Verlauf und Einflußfaktoren

Wie  erlebt bzw. habt ihr die Pubertät eures/ eurer Hund(e) erlebt? War es dieses "Auf einmal ist alles weg" und Einiges mußte neu aufgebaut werden? Oder war es eine beständige Entwicklung, bei der ihr nach und nach angepaßt habt? Oder waren es ein paar einschneidende Erlebnisse, aber ihr konntet auf dem bisher Gelernten aufbauen? Wie lange dauert es, könntet ihr Extremphasen eingrenzen? Kamen spezielle oder rassespezifische Verhaltensformen erst mit der Pubertät oder kü

• Pubertät

Hey Carlo (labrador) ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Sein Interesse an hündinnen hat arg zugenommen. Ebenso fängt er an zu markiren. Sein beim hebt er noch nicht. Nun zu meiner Frage: seit ca. Einer Woche kommt es ziemlich oft vor das er in der einen Situation hört wie ein uhrweck und eine Stunde später überhaupt nicht mehr. Er hat zuvor für sein Alter echt super gehört bringt mich jedoch im Moment regelrecht zur Verzweiflung. Beispiel: wir gehen spazieren. Carlo holt einen Stock.  Ich sage ne

in Junghunde

• Zweite Pubertät

Hallo zusammen,   Ich weiss, dass über dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, habe hier aber noch spezifische Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich neben meiner nun 8,5 Jahre jungen Aussie-Dame vor 2 Jahren einen 6 Monate jungen Rüden aus dem Tierheim übernommen. Lange war unklar, welche Rasse er ist, alle tippten auf Border-Mix. Er war allerdings sehr stur, eigensinnig, frech etc. sprich nicht vergleichbar mit den mir bekannten Border-Collies. N

in Junghunde

• in Pubertät wieder unsauber?

Hallo! Ich habe mich soeben neu angemeldet um vieleicht ein paar Tipps zu bekommen. Wir haben einen (kastrierten) Zwergspitzrüden von 2,5 Jahren und haben seit knapp 3 Monaten eine kleine Zwergspitzdame  dazu geholt. Bislang hatten wir mit der Erziehung besonders mit der Sauberkeitserziehung nicht wirklich Probleme. Sie hat sehr schnell gelernt wo Sie machen darf. Seit einer Woche (sie ist jetzt knapp 6 Monate alt) macht Sie immer mal wieder ein Häufchen auf das Bett meines Sohnes (11)oder

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.