Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnfleischbluten beim kauen von Kauknochen


Gast

Empfohlene Beiträge

Shari und Momo bekommen ca. einmal die Woche Büffelhautknochen, die lasse ich ihnen dann etwa `ne Stunden und dann kommen sie weg bis zum nächsten Mal.

Shari hat super weiße Zähne, keinerlei Zahnstein nix. :)

Wenn sie den Kauknochen dann so richtig in Beschlag genommen hat kann man allerdings sehen daß sie immer sehr schnell Zahnfleischbluten bekommt. Ist zwar nicht schlimm und hört auch sofort nach der Kauerei auf, aber ich frage mich ob das wohl normal ist da ich das bisher bei keinem meiner anderen Hunde bemerkt habe. :Oo

Wie gesagt, sie hat super Zähne, mache mir auch nicht so einen Kopp deshalb, ist mir halt nur vorhin mal wieder aufgefallen. Habt ihr auch schonmal soetwas bei euren Hunden bemerkt?

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu,

Kenne das von Seytan, da passiert das auch ab und zu, vor allem bei großen Knochen.

Deswegen nehm ich lieber kleinere, da passiert es so gut wie nie, dass sie Zahnfleischbluten bekommt :) Ich denke aber es ist insgesammt nichts schlimmes...

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar

Nee, wie gesagt, denke auch nicht daß es schlimm ist, aber da ich es vorhin mal wieder aktuell gesehen habe als ich den beiden ihre Kauknochen abgenommen habe ist mir diese Frage eingefallen. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

mh, ist mir bei Kyra noch nie aufgefallen aber ich denke auch nicht das es schlimm ist solange die Zähne ansonsten Top sind und das sind sie bei Shari ja.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Boomer hat das auch schon mal, wenn es Fleischknochen gibt, weil er vehement versucht, auch noch das letzte Zipfelchen Fleisch ab zubekommen!

Er hat auch null Zahnstein und blütend weissse Zähne, ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shari

Ich kenne das Problem mit dem Zahnfleischbluten auch.

Meistens hat mein grosser( apollo Dogge) dieses Problem. Die Labbi hündin hat es sehr selten. Nur wenn sie mal schon länger keinen Knochen bekam.

(beide bekommen Kalbsknochen)

Ich denke das ist nichts über was wir uns Sorgen machen sollten. Wird so ähnlich sein, als wenn wir uns mal zu fest die Zähne putzen.

Liebe Grüsse Petra mit Hundebande :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...