Zum Inhalt springen
Registrieren

Parasiten (weiße Zecken?!?)


Mika99kt

Empfohlene Beiträge

Mika99kt

Echt krass. Ich glaube ich hab jetzt auch alle raus. Sie hat es auch genossen den ganzen Tag gekrault zu werden, dabei konnte ich super absuchen.

Darauf war ich auch noch nicht eingestellt. Von minus Graden, Frost und Schnee auf 10° plus.

Vermeiden kann man es eher schlecht. Wir leben auf dem Land und die Hunde sind den meisten Tag draußen und genießen es auch voll.

Ich danke euch für die vielen Antworten.

Dann werde ich jetzt wohl doch mal zur Chemiekeule greifen müssen 

Link zu diesem Kommentar
Mika99kt
vor 1 Stunde schrieb gatil:

 

Das es in diesem Sinne hilft, daran kann man ja ruhig glauben.

Aber bei euch sind die Zecken ja schon da. Und wenn sie schon festgesogen sind, passiert beim Kontakt mt Öl wie oben beschrieben. Das will man auf gar keinen Fall.

Und wenn sie da sind und ihr vertreibt sie, dann habt ihr sie in der Wohnung und nicht mehr am Hund, wo man sie mit einem Spot on killen kann.

Vielleicht habe ich das nicht ganz ausführlich geschrieben.

Nach dem ersten feststellen und entfernen kam das Schwarzkümmelöl zum Einsatz. Es hat auch eine antibakterielle Wirkung!

Heute habe ich halt noch welche gefunden, sie saßen noch fest aber waren leichter zu entfernen. Jetzt müssten auch alle weg sein. Decken und Körbchen wurden gereinigt. 

Wie gesagt morgen TA.

Letztes Jahr sind wir sehr gut damit durchgekommen. Ich hatte insgesamt nur 3 Zecken entdeckt die aber noch krabbelten und sich nicht festgebissen haben. Der Wetterumschwung war auch echt krass.

Und egal ob Kinder oder Tiere ich bin eher für die natürliche Methode (außer es geht nicht anders, wie jetzt), die gibt es schon länger als die Schulmedizin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Rausmachen und desinfizieren, am besten mit Octenisept.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mika99kt

Nur noch falls es jemanden interessiert. So in etwa sah es aus. Auf Anhieb gar nicht erkennbar. 

Und...

Das ist nicht mein Hund!!!!

Dieses Bild habe ich in einem anderen Forum entdeckt.

20180402_213047.png

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal ein Meerschweinchen, dessen Nase und Kopf sahen so aus - ich hatte frisches Gras von der Wiese mitgebracht.

Das es sich allerdings um Larven handelt, war mir nicht klar.

 

Ist dann die Gefahr einer Übertragung von Krankheiten geringer, weil sie noch nirgendwo sonst saßen oder werden sie mit den Erregern geboren?

Link zu diesem Kommentar
Mika99kt

Ich hab mir das nochmal schlau gelesen. Die Zecke braucht in ihrem Leben drei Wirte. 

Die Larven nimmt meist kleinere Tiere wie Mäuse, dann fällt sie ab versucht im nächsten Stadium einen neuen größeren Wirt zu finden. Dadurch kann sie halt die Erreger aufnehmen. Und meistens ist der Mensch oder Hund der letzte Wirt und bekommt den ganzen sch**** den die Zecke vorher geschluckt hat ab. 

Also Nein, sie werden wohl nicht mit den Erreger geboren, sie infizieren sich im Laufe ihres Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Mika99kt

Das kann gut möglich sein.

Nymphen ist das 2. Stadium.

Die Larven bevorzugen klein Ungeziefer wie Mäuse, Ratten, Igel.... als erst Wirt (oder zu neugierige Hunde die ihre Nase überall reinstecken)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...