Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolkenbruch

Wolkenbruch.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Kinder der Sonne, :)

 

seit langem bin ich schon stille Mitleserin in diesem Forum und denke es wird Zeit sich endlich mal vorzustellen!

Passend zum heutigen Tage ist meine Hündin genau ein Jahr bei mir zu Hause und ich möchte sie nicht mehr missen.

Geschätzt ist sie auf 1,5 Jahre wir haben sie also mit ca einem halben Jahr adoptiert!

Was genau da mitgemischt hat? Gar keine Ahnung - die Eltern sind beide unbekannt. Sie war die Kleinste des Wurfs und die einzige Black-Tan Hündin. (Die Geschwister gehen in Richtung Husky / heller Labbi und Wuschelkuschel ;))

Eigentlich sollte sie ursprünglich ein großer Rüde werden, doch wie das Leben so spielt....

 

Mein Herz hängt eigentlich an der Rasse Dobermann, aber da läuft aktuell viel blödes in der Zucht ab :( Aber irgendwann wird der Traum vielleicht ja doch nochmal Realität (: Jetzt soll Juna, so der Name der Dame auf dem Bild aber erstmal erwachsen werden und dann mal schauen!

 

Anbei ein Foto von meiner Kleinen (ja, da war sie noch nicht lange bei uns ;))

index.jpg.0aa055e63fa282f29a2e33208c372958.jpg

 

Wenn ihr Fragen habt gerne raus damit - ich beiße nur in äußerst dringlichen Fällen!

 

Liebe Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Forum- sehr schicke Hündin, hört sich nach potentiellem Spielpartner an! :B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20180307_222915.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.jpg.d42bffe7bc145e388a023390e26726b7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5ac325dab2367_Willkommengemeinsam.thumb.jpg.454a4294280e5ec3fc77b2ebe16f77a2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IMG_1435.2.JPG.c39a645313f2a2eac0cdb6e45f33a073.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Lieben Dank an Alle, da fühlt man sich wirklich willkommen :)

 

@gebemeinensenfdazu Meinst du Juna oder das potentielle Zweittier ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich Juna- den potentiellen Zweithund (Dobi) gibt's ja noch nicht.:) Sie ist genauso alt wie meine und sieht einem befreundeten Beauceron-Mix sehr ähnlich- den hatte sie spontan richtig gerne.

Dobis klauen ja gerne- auf Herzen sind so einige spezialisiert...Wie kamst du auf den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also spielen und Juna? Niiiiieeeemals :lol::lol::lol:

Was hast du denn für eine Hündin?

 

Muss sagen Juna ist deutlich kleiner als ein Beauceron. Sie hat eine Schulterhöhe von ca 52 cm, je nachdem wie man das Maßband anlegt, und liegt zwischen 18-20 kg (Nicht nur sie müsste dringend nochmal auf eine Waage ;)). Dafür ist sie aber schnell wie der Wind.

 

Dobermann ha mhhh...

Schockinfiziert wurde ich da wohl in meiner Jugend. Unser Nachbar und Freund meines Vaters hatte gleich zwei Prachtexemplare dieser Rasse. Damals habe ich viel von und mit den Beiden gelernt und erlebt. Ihr Wesen ist einfach zauberhaft. Sensibel und anschmiegsam bei den Menschen denen ihr Herz gehört, lernbegierig, Power, Grazie, Will to please... Vieles was man aus den Medien anders suggeriert bekommt.

Optik und Größe spielen natürlich auch mit rein (und das obwohl ich noch früher eher so Typ Labbi war). Könnte jetzt noch ewig weiterschmachten :D, aber das würde den Rahmen wohl etwas sprengen.

 

Anbei ein Foto von der nicht spielenden Dame ;)

(Frauchen übt sich aktuell ein wenig im Photografieren, hier leider in kompremierter Qualität)

350.jpg.6e7987c3f9b08c06d6c83d7da04f9c62.jpg

 

368.jpg.d44f3fdc50b23beba870bc5c56837e8d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...