Zum Inhalt springen
Registrieren

Er fehlt so sehr, also wieder ein Schäfi???


gast

Empfohlene Beiträge

Ich will das Plauderthema nicht vollschreibe.

 

Ich weis, ich bin als Userin nicht so einfach zu lesen. (wobei ich es nie böse und nie persönlich meine!!)

Ich hoffe aber trotzdem auf Eure Meinungen.

 

Soll ich einen neuen Schäfi dazu holen oder bin ich Leichtsinnig??

 

Jetzt habe ich eine Lucie, die an mir klebt, nicht mehr jagt, auf mich ohne Leine wartet, wenn ich mit jemanden Plaudere...

Und Lucie kann alle Hunde begrüßen, egal welchen.

ich brauche nicht mehr aufpassen,Lucie regelt alles.

Es ist richtig entspannend, kein um die Ecke denken, wer da sein könnte, kein Herzkapa, wenn unangeleinte Hunde in uns rein rennen...

 

Aber auch kein Toben,kein Rudelgeheul, kein Rennen nach dem Futter.

 

Mein ältester Sohn sagte, Lucie wird alt,wenn sie weiter so macht.

 

Aber wenn ich jetzt einen neuen Schäfi zu uns hole, und der passt nicht???

Ich wollte nie zwei Hunde, es nervt einfach.

Ein Hund,da geht alles,da kann ich drauf achten, aber zwei??

Ich bin immer im Stress, denke nur an den "Huskymann" der mir mit seinen5 Hunden an 20m-Strippe in der engen Gartenkolonie entgegen kommt.

 

Aber wenn ich jetzt keinen neuen Schäfi hole,dann niemehr.

(ich werde alt, gehe auf die 70 zu, heul)

 

Och mensch,ist dass schwer.

Lucie ist so einfach zu führen, aber es wird langweilig.

Gewöhne ich mich an die Einfachheit???

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, du bist im Moment einfach unglaublich verzweifelt, und das tut mir sehr leid für dich :kuss:

 

Vielleicht solltest du dir selber einfach etwas mehr Zeit geben, um das Schreckliche noch ein wenig "verarbeiten" zu können.

 

Deine Hilflosigkeit, und deine Gedankengänge kann ich gut nachempfinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo wartet bestimmt ein mittelalter, easygoing Schäfi auf ein gutes Zuhause. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schwierig, dir da einen Rat zu geben. 

 

Dieser Beitrag von dir hört sich für mich so an, als würdest du eigentlich keinen neuen Hund wollen. Lucie wird sich an das Leben als Einzelhund gewöhnen, und du wirst dich auch an das Leben mit nur einem Hund gewöhnen. 

Es bringt ja wenig einen Schäferhund zu holen, nur um einen Schäferhund zu haben.

 

Aber wenn es etwas ist was du dir wirklich wünschst, dann hol dir einen neuen Hund. Ein bisschen Stress mit dem Husky- Mann hält ja auch fit.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn du erst mal einen Pflegehund aufnehmen würdest ?

Dann könntest du ihn behalten, wenn er zu euch passt und wenn nicht, dann ist die stressige Zeit überschaubar.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Darf ich fragen was Lucie für ein Hund ist? 

 

Meiner Meinung nach hast du dir aber in deinem Anfangspost die Frage schon selbst beantwortet. 

 

Und wenn doch wieder ein Zweithund einziehen sollte würde ich keinen Welpen mehr adoptieren (das liegt wirklich zum Größten Teil an deinem Alter und ist nicht böse gemeint). 

Deswegen schließe ich mich Mikesch an :)

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

wir waren damals (Okt.2016) als Aaron ebenfalls sehr überraschend über die Brücke gehen mußte auch hin und hergerissen.

Nikita (Aarons Schwester) war gerade 9,5 Jahre alt und ebenfalls ein absoluter easy going Hund.

Ähnlich wie Lucie hat sie aber sehr stark getrauert bis hin zur Lethargie.

Auch deshalb haben wir uns wieder für einen Zweithund entschieden, wobei wir noch gut 10 J. jünger sind als Du.

An Deiner Stelle hätten wir uns vermutlich nicht für einen Welpen "Azubi" entschieden, sondern eher nach einem reiferen Begleiter gesucht, wohlwissend dass auch wir nicht das ewige Leben haben und gesundheitliche Einschränkungen mit zunehmendem Alter wahrscheinlicher werden.

Aber erst müßt ihr mal den Abschied von Yerom verdauen und ein bißchen Abstand kriegen.

Vielleicht entwickelt sich Lucie ja auch zur Einzelprinzessin.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Welpe kommt nicht in Frage.

 

Wenn überhaupt,dann ein Schäfi aus dem TS.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ich kann Dich ja so gut verstehen ... -_-

 

im Oktober starb meine Schäfi(mix), ein Tierschutzhund ... wir hatten sie 11 Jahre bei uns.

Sie war DER Familienhund (unser Beagle ist rassetypisch viel eigenständiger...), alle hingen an ihr und als sie so plötzlich fehlte schrie in mir auch alles nach einem weiteren Schäfi. Noch heute vermisse ich sie sehr - ein Schäferhund ist wirklich was ganz Besonderes ... !

 

Ich hatte aber schon vor ihrem Tod entschieden, dass als nächstes wieder etwas kleineres als Zweithund ins Haus kommen soll. Mein Mann sind auch nicht mehr so ganz taufrisch und wollen unsere Knochen noch ein wenig erhalten. 31kg Schäfi-Power waren nicht ohne ... und wenn noch 14 kg Beagle in die gleiche Richtung zogen wurde es happig.

 

Hätte ich kurz nach dem Tod meiner Plüschmaus eine Entscheidung getroffen, wäre vermutlich ein Hund eingezogen der nicht wirklich zu uns und unserem jetzigen Leben passt. (Mit etwas Abstand haben wir dann die Entscheidung zu etwas handlicherem getroffen - irgendwann demnächst, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen und wünschen ... )

 

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur dringend raten, jetzt erst einmal abzuwarten bis der erste große Schmerz nachlässt und Du wieder in der Lage bist etwas objektiver abzuwägen was nun wirklich das beste für Dich und für Lucie ist!

Vielleicht regelt sich dann alles gut ein mit einem Hund ... vielleicht kommt wieder ein zweiter dazu. Vielleicht wieder ein Schäfi, vielleicht auch etwas anderes ...

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der Trauer um Yerom,

und dass Du dann irgendwann eine Entscheidung treffen kannst, die wirklich zu Euch passt!

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Wolkenbruch:

:9_innocent:Darf ich fragen was Lucie für ein Hund ist? 

 

Meiner Meinung nach hast du dir aber in deinem Anfangspost die Frage schon selbst beantwortet. 

 

Und wenn doch wieder ein Zweithund einziehen sollte würde ich keinen Welpen mehr adoptieren (das liegt wirklich zum Größten Teil an deinem Alter und ist nicht böse gemeint). 

Deswegen schließe ich mich Mikesch an :)

ich suche ein Foto.

 

Sie ist agil,lebhaft,jagt , aber nicht alleine!

 

Ich habe Lucie als Pflegehündin zu mir geholt (einmalwollte ich auch :9_innocent: ).

Meine Enkelmädchen haben sich in sie verliebt,  meineTochter würde sie gerne übernehmen.

Wenn die Eigentumswohnung,mitGarten, einzugsfertig ist.

Nur,nach jetzt mehr als4 Jahren ist der Umzug von Lucie wohl nicht mehr möglich.

(die Eigentumswohnung wird wohl irgend wann fertig,nur Lucie scheint mir zu sehr

an das Hier gewachen zu sein)

 

 

Lucies erster  Tag bei mir.grifi3.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...