Zum Inhalt springen
Registrieren

Er fehlt so sehr, also wieder ein Schäfi???


gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Yerom und ich haben sie vom Schönefelder Flugplatz abgeholt.

 

selbst nach drei Jahren sah es so aus.

DSCI0092 (1).JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Ach Gottchen schaut die betröppelt ;D

 

Auf dem Foto sieht sie nicht sooooo groß aus aber wenn sie einem Schäfi gewachsen ist... :)

Link zu diesem Kommentar

Lucie kann mit ihrem Blick Steine zum Erweichen bringen.

So hat sie wohl auch ihr Futter in der Taverne erbettelt und ihre Welpen

in ihrem ersten Lebensjahr groß gezogen.

Nur,als sie mit heißem Wasser vom Koch überschüttet wurde, haben griechische TS sie mit genommen.

 

Sie hat es echt lieb faustdick hinter ihren Schlabberohren, sie lachend  mit wehenden Ohren zu mir stürmen,wenn sie wieder mal jagen war.kann

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weinen könnte wegen Spock.

 

Wir sind jetzt an der Ardeche....wieviel Spass hatte er hier letztes Jahr, sehr krank muss er da schon gewesen sein .

Trotzdem hätte bei uns am nächsten Tag, Woche ,Monat wieder einer einziehen können.

An meinem  Gedenken ändert sich nichts.

Es ist und bleibt ein Verlust um ihn,das füllt auch kein anderer.

Tomte wird nie Spock ersetzen ,er  hat einen eigenen Platz.

 

Für mich gibt es kein richtig oder falsch ,du entscheidest wann ,wer und wie .

Link zu diesem Kommentar

Warte erst mal ab. So nah an einem solchen Ereignis dran trifft man keine guten Entscheidungen.

 

Und nur ein Schäferhund, weil ER ein Schäferhund war?

 

Warum nicht "altersentsprechend" etwas kleineres, leichteres, händelbareres? Ich weiß, dass Menschen, die große Hunde gewohnt sind, kleine Hunde nicht wollen. Das sind aber Menschen, die kaum Ahnung haben, wie leicht und wie schön das Leben mit einem kleinen Hund sein kann.

 

Einfach abwarten, was sich ergibt, welcher Hund euch findet!

 

Wir wurden hier dreimal gefunden, keiner war wirklich geplant.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Liebe Agatha,

Ich habe immer gern von dir und Yerom gelesen. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich bin selbst großer Schäferfan geworden.

 

Ich an deiner Stelle würde dir selbst und Lucie Zeit geben, Yeroms Tod zu verarbeiten. Also ich würde ein paar Wochen bis Monate warten und schauen, wie ihr klarkommt. 

Du wirst Yerom nicht ersetzen können, weder für dich selbst, noch für Lucie. Genieße die einfachen Spaziergänge (auch das Gefühl kann ich dir nachempfinden) und richte dich mit Lucie neu ein. Das kann eine Gelegenheit für euch beide sein. In ein paar Monaten bist du noch genauso fit wie du jetzt bist, das macht keinen Unterschied.

 

Noch ein Argument fürs Warten: Du weißt selbst, was für Schäfis im Tierschutz sind. Das sind sicher allesamt tolle Hunde. Aber du wirst da vermutlich wieder hart arbeiten müssen. Es mag auch ganz unkomplizierte geben, die durch einen unglücklichen Zufall ihr zu Hause verloren haben und jetzt einfach so mitlaufen wollen. Die meisten fordern einen aber ganz schön. Denk mal an die typischen rassespezifischen Baustellen (Artgenossen? Schutztrieb?) oder an deine Enkelmädchen. Dass es alles so fluppt wie mit Yerom, ist sehr unwahrscheinlich. Ihr wart gut aufeinander eingespielt, trotzdem gab es Schwierigkeiten (dein Bruch z.B., den Yerom mit seiner Kraft verursacht hat, weil er auf die “richtige“ Seite gewechselt ist). 

 

Kannst und willst du das jetzt gerade leisten? Wieder ganz von vorn? Lucie wäre dann wieder Nummer 2. Ich würde mir das sehr gut überlegen und dann mit viel Ruhe und Verstand einen neuen Begleiter für euch suchen. 

Ach Mensch. :(

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...