Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tyrshand

Zwei Hundehalter totgebissen

Empfohlene Beiträge

@sibylle49

Aber die Beziehung zwischen den Menschen spielt ja für den Vorfall gar keine Rolle. Relevant ist doch eher das Verhältnis zum Hund. 

Da wird einfach probiert ein Bild vom großen bösen Hund auf zu bauen- genau über solche emotionalen Assoziationen. Weil dann mehr Leute auf die Schlagzeile klicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten Satz steht doch direkt das Alter.

Die Diskussion um die Schlagzeile ist doch jetzt müßig.

So oder so ändert es gar nichts an den Tatsachen, von denen wir alle eh nur wenig erfahren werden.

Es werden sehr besondere Umstände gewesen sein. Soviel ist mal sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich finde das gar nicht so verwunderlich dass beide tot sind. Man stelle sich vor der Hund geht auf die Mutter. Klar könnte der Sohn jetzt ins nächste Zimmer rennen um die Polizei zu rufen oder wen auch immer. Aber welcher Sohn lässt denn seine Mutter zurück? Oder umgekehrt? Ich spekuliere eher in die Richtung dass die andere Person versucht hat zu helfen und der Hund deswegen auch auf diese losgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gelesen, der Sohn wäre krank gewesen. Das könnte ihn wehrloser gemacht haben. Und wenn der Hund die Mutter blöd erwischt und dabei eine Schlagader aufgerissen hat...aber im Moment ist das alles noch Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben den Link auch aktualisiert. Steht jetzt etwas mehr dazu... ich sag nur so viel "Tier im Käfig gehalten" .... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie furchtbar... :(

Und wie ein Hund zwei erwachsene Menschen töten kann, erscheint mir auch zunächst erstaunlich, aber dann kommen einem doch schnell Gedanken wie das passieren kann.

Eine üble Bisswunde an der Schlagader - Bein oder Arm - führt schnell zum Verbluten, noch dazu wenn der Blutfluss durch das Adrenalin erhöht ist. Schock ist ebenfalls tödlich wenn keiner da ist der einem hilft, und ich wäre im Schock wenn mein Hund meine Mutter/meinen Sohn blutig beißt und dann mich erwischt.

Meine Fantasie "hilft" mir leider durchaus dabei, mir Szenarien vorzustellen bei denen es am Ende mit zwei Toten ausgeht :(  Ich denke jetzt mal an Lemmy, der ja nichtmal wirklich aggressiv war, aber eben im Stressfall zulangte und zwar mit festhalten und Schütteln. Wenn da, statt deeskalierend zu wirken jemand noch mehr Stress in den Hund gepumpt hätte (auf ihn einschlagen, treten etc) dann wäre da sicher eine ganze Menge mehr passiert als die im Endeffekt harmlosen Bisswunden die er hinterlassen hat.

Also ja ... ich kann mir durchaus vorstellen wie das passiert sein kann, ganz ohne irgendwem irgendeine Schuld zuzusprechen. Der "Käfig" im Zimmer lässt allerdings meine inneren Alarmglocken klingeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuh.

Ich finde solche Themen immer immens anstrengend.

Fakt ist kein Augenzeuge dabei also werden wir den genauen Tathergang wohl nicht erfahren.

Verdächtig finde ich auch dass er direkt Mal 2 Erwachsene getötet haben soll - in meinen Augen kaum vorstellbar. 

Mal sehen was da noch an Infos nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, dass es hier niemand hören will.

Aber was auch war, es ist eben wieder ein Hund der bekannten Rassen.

Und ja ich weiss, die allermeisten dieser Hund sind harmlos, aber wenn etwas passiert, ist es eben viel schlimmer, als mit einem anderen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Totaler Quatsch. Jeder Hund ab einer gewissen Größe der beißt, kann eine Schlagader treffen. Das hatten wir schon etliche Male: Das Beißverhalten der Terrier ist insofern meist weniger folgenschwer als sie sich festbeißen und nicht Zerreißen mit Nachfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfig im Zimmer - viele Hunde haben einen Kennel als Rückzugsort, das muß erstmal noch gar nichts heißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.