Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 19 Minuten schrieb Renegade:

 

Das würde mich auch interessieren.

Auch so kann man Sensationsberichterstattung machen.

Soll das jetzt zum Dauerthema werden?

Dann bitte diesen Faden umbenennen.

 

Es passt zum Thema. Ganz einfach. 

Wie damit umgegangen wird, was passiert, etc.

 

Was man tun kann, das zu verhindern (bessere Sicherung, z.B.)

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wie schon gesagt- Ökofaschisten. Der Fokus auf Slogans von Wahnsinnigen wird auch größer. Generiert auch Publikumszahlen.

Nur: was hat das mit einer Analyse zu tun, die aufklären will? Das Entsetzen wurde bereits durch die Schlagzeiele "totgebissen" bei Leuten verbreitet. Es geht jetzt darum die ungerichtete Angst dieser Leute zu mindern.

Da gibt es verschiedene Strategien- die Einen setzen auf Verdrängung, die Anderen auf Aufklärung. Beide funktionieren- nur nicht bei jedem.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Der Artikel ist von 2015....

Es ging mir dabei um die Aufklärung, wer das fordert und warum man das besser nicht mehr diskutieren sollte. 

 

Ich habe extra was Entferntes dazu gesagt, ich kenne diese "Orga" schon länger und könnte viel dazu erzählen. (und selbst Extremisten wie C.V. finden es zu extrem...) 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Petitionen, Mordaufrufe, Mahnwachen...

 

Wisst ihr, was mir langsam mehr Sorge macht, als der Möglichkeit, dass unsere Hunde aufgrund der Berichterstattung als gefährliche Monster betrachtet werden könnten?

 

Dass unsere Umwelt meint, wir Hundehalter haben komplett nicht alle Tassen im Schrank.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Hätte ich bereits vor einigen Seiten geschrieben. Kann ich voll verstehen, dass die Leute Angst vor Hunden haben. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Erstens: Den Faschisten geht es genau um die Schuldigensuche (typisch für Faschisten) und eben nicht eine Ursachenanalyse aus der man Prävention ableiten könnte.

Zweitens: Willst du ernsthaft behaupten, daß etwas nicht  mehr fordernswert ist, weil Faschisten etwas für ihre Zwecke instrumentalisieren? Dann wach' mal auf.

Das machen die permanent. Faschisten "engagieren" sich für Umweltschutz, Kinderbetreeuung, Tierschutz usw. Sie "setzen sich ein" für muslimische Vereine in der Hoffnung ein paar Linksautonome damit aus der Stadt zu verdrängen.

Faschisten sind auch unglaublich flexibel darin ihre "Förderziele" anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Von was redest du bitte?

 

@marcolino schreibt, was S.R. fordert, ich verlinke eine Info zu ihr und ihrem Verein, damit man weiß, was das für Figuren sind, für was sie stehen und dass sie nicht irgendwelche naiven Hundehalter sind, die meinen, man hätte Chico nur ein bisschen streicheln müssen - und zu konstruierst da jetzt was zusammen, was ich weder geschrieben noch nicht mal angedeutet habe.

Ich muss nicht "aufwachen".

 

Komm bitte wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ist das echt neu für dich?

Solche Ökofaschisten gibt es leider schon lange und sie versuchen mit allen Mitteln Öffentlichkeit zu kriegen.

 So schwierig ist es doch nicht, zwischen Schuldigensuche und Ursachenanalyse zwecks Aufklärung/Hysterieeindämmung zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Nein, das ist nicht neu für mich und ich verstehe wirklich nicht, was du von mir willst.

 

Nicht jeder kennt S.R. und ihr Treiben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nochmal rückgeblättert: Dein "dazu nur" kam nach einem Beitrag, indem sich marcolino auf meine Beiträge bezog. Dein Beitrag bezog sich aber auf die Faschos , die sie im Beitrag davor erwähnt hat... So erklären sich die unterschiedlichen Bezugspunkte.:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...