Zum Inhalt springen
Registrieren

Tackenberg Complete


frieda2018

Empfohlene Beiträge

frieda2018

Hallo habe heute eine Bulldoggen Hündin bekommen fast 3 jahre sie hat immer von Tackenberg Complete bekommen 320 g am tag mehr nicht sie verträgt nix anderes wurde uns gesagt reicht das ist da alles drin was sie braucht ? 

lg

Link zu diesem Kommentar
Alex2016

Hallo,

kurz und knapp, nein, dauerhaft reicht das sicher nicht... was soll denn bedeuten er verträgt nichts anderes mehr? Warum nicht? Und warum sollte er nicht eine ausgewogene rohe Mahlzeit vertragen ?

Diese ganzen fertigmixe sind nichts wirklich...

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar

Ganz am Rande - sowie ich mich erinnere, ist dies eine ausgewogene (das weiß ich nicht wirklich, wird aber so beworben) ROHE Mahlzeit.

Ich hab mal eine Zeitlang bei dieser Firma bestellt und war zufrieden.

Irgendwann fand ich sie halt teuer im Vergleich zu anderen Rohfleischlieferanten.

Ich mische mein Futter selbst.

Link zu diesem Kommentar
Alex2016

Mangelerscheinungen machen sich beim Hund oftmals erst nach Jahren bemerkbar, leider ist sind die Symptome dann schon sehr fortgeschritten. Wenn ich mir nur den Standard Mix Barf Menü vom Rind mit Pastinake anschaue, ganz ehrlich, die Innereien fehlen, Euter würde ich nicht dauerhaft im Futter haben wollen, nur Pastinake als Gemüse ist etwas mager (die 3% Sellerie kann man getrost vernachlässigen).  Herz als Hauptmuskelfleisch dauerhaft zu füttern muss jeder für sich moralisch überdenken, nur Borretschöl sollte man nicht geben um einen Mangel an essenziellen Fettsäuren zu verhindern. Ich denke Vitamin D fehlt und der Fettgehalt wäre mir etwas zu niedrig ;-) Algenkalk würde ich gern genau wissen welcher und wüsste nicht warum ich bei einem gesunden Hund nicht eine RFK oder zumindest eine Fleischknochenmehl Fütterung vorziehen sollte.

 

Bei dem Pferdemenü wird es noch schlimmer, Pferdefleisch (welches wird leider nicht deklariert), Pferdeherz und Kartoffel, es fehlt alles! Inkl. einer guten Zusammensetzung... Fazit: Ein gesunder erwachsener Hund stirbt auf keinen Fall wenn er es mal bekommt, aber als dauerhaftes Futter ist es nicht brauchbar! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...