Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

DER Thread für Mathe-Nerds

Empfohlene Beiträge

Nur um das mal aufzuzeigen....wie schlimm mein Leben ist.....Silvester 2019, es wird getrunken, es wird gelacht...und ploetzlich sagt jemand "did you know that 100 is 100 and almost 100"

Stunden spaeter....und man beachte den Blick des Brackel am Ende. Und nein, ich weiss nicht warum im Hintergrund die Musik von Jurassic Park laeuft.

https://www.youtube.com/watch?v=qx5aSDN10h4&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nach hyperreelen Zahlen. :D 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb mikesch0815:

Das klingt nach hyperreelen Zahlen. :D 

so weit

Maico

Eher hyperilluminierte Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Lique:

Eher hyperilluminierte Zahlen. 

Die gibts nicht. :P 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lique Nicht unterkriegen lassen! :D Ich erinnere mich gerade an diese Fragen Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre ...

Hier unbedingt die Zeit messen! Nur die Lösung finden gilt natürlich nicht für einen Gleichstand! :D

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/raetsel-der-woche-von-der-luege-zur-wahrheit-a-1039775.html

Auch schön, aber inzwischen schon einvernehmlich gelöst:

https://praxistipps.chip.de/ziegenproblem-die-loesung-einfach-erklaert_98889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas Danke, aber ich hab grad keine Kapazitaeten. Wir haengen seit 2019 unter anderem (!)  an "is cereal soup" und " wenn man die Position des Mondes nur mit einem Wort beschreiben duerfte, waere es "above" oder "away"". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Lique:

Ein Ehepaar bekommt die Krankheit.

Mooooooment mal! Bedeutet das denn überhaupt, das zwingend beide erkranken?

Es gibt doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der zweite mit einem Beinbruch im Krankenhaus landet oder auf Dienstreise muss, bevor er sich beim ersten ansteckt. Oder dass er sich gar nicht ansteckt.

Und außerdem war nach der Wahrscheinlichkeit gefragt, dass mindestens einer stirbt, nicht mindestens einer an den Folgen der Krankheit stirbt... 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb KuK:

Mooooooment mal! Bedeutet das denn überhaupt, das zwingend beide erkranken?

Es gibt doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der zweite mit einem Beinbruch im Krankenhaus landet oder auf Dienstreise muss, bevor er sich beim ersten ansteckt. Oder dass er sich gar nicht ansteckt.

Und außerdem war nach der Wahrscheinlichkeit gefragt, dass mindestens einer stirbt, nicht mindestens einer an den Folgen der Krankheit stirbt... 🧐

Deswegen habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben: "fiktiv". Ich wollte es fuer genau das Szenario wissen, dass sich beide anstecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer sich nicht ansteckt interessiert mich nicht, ist in meinem Fallbeispiel Vergangenheit. Und waere das der Thread fuer Sprachnerds, haette ich "daran stirbt" geschrieben, zum Glueck hat mich hier der Kontext gerettet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitvertreib für zu Hause bleibende: Hat mal jemand versucht 5 gleichmäßige Schritte zu machen und dabei gleichmäßig bis 7 zu zählen? 
Oder gehört das hier nicht hin? 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin unmusikalisch, 7/5 Takt überfordert mich 🎵 🎶 🎵

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?