Zum Inhalt springen
Registrieren

Pocken, Pöckchen auf dem Kopf


GisiStruppiMausm

Empfohlene Beiträge

GisiStruppiMausm

Hallöchchen:)

 

Schonmal vorab, wir haben morgen einen Termin beim TA.

 

Also, mich plagt so ein Problemchen mit meinem Bowser. Seit dem Wochenende hat er vermehrt pöckchen auf dem Kopf. (Nur auf dem Kopf) fühlen sich für mich an wie Mückenstiche. Es juckt ihn nicht, es tut ihm augenscheinlich auch nicht weh, aber sie sind halt da, was mich mehr stört als ihn.... es sind welche weg gegangen, es sind aber auch wieder neue dazu gekommen. Ich habe Sonntag sofort die neuen Leckerchen weg gelassen. Weil ich dachte, vllt reagiert er ja da drauf. Aber es ist eher schlimmer geworden als besser.... wie gesagt, morgen Abend um 19 Uhr haben wir den Termin, der Doc wird mir auch mehr sagen können, aber ich wollte einfach mal hören, ob hier jmd auch schonmal so ein Problem hatte.

(ein besseres Bild bekomm ich nicht hin:7_sweat_smile:)

Liebe Grüße Yvonne 

 

15228599661611235838334.jpg

Link zu diesem Kommentar

@GisiStruppiMausm Hallödele!

 

Zwei Hunde aus unserer Bulli-Gruppe hatten das auch. So Knubbel.... Die sind beide jeweils zum TA, der wollte Test an Test machen, da auf Allergie getippt. 

Da alles andere schon ausgeschlossen wurde haben beide den Hund grundchecken lassen.. grundsätzlich gesund.. aber auf irgendwas allergisch!

Beim einen wars dann eine Hausstauballergie und beim anderen irgend eine Futterzusatzunverträglichkeit. die Ausschlussdiät gestaltete sich sehr schwierig... aufgrund widriger Umstände (Lach.. Partner hatte Mitleid mit dem Muffel und hat ihm trotzdem immer Mal wieder was zugesteckt:lol:).

 

Soweit ich weiss wurde dann der Hund neu gebarft. Seitdem sind die Kubbel weg.

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Kann die Futterunverträglichkeit denn plötzlich auftreten? Ich habe nichts gewechselt, außer der neuen Leckerchen, die ich dann aber auch Nach dem ich die knubbelchen bemerkt hab, sofort weg gelassen hab. 

Treten die dann auch nur stellenweise auf? Weil er hat die echt nur auf dem Kopf. Ich hab den ganzen Körper abgesucht, sonst ist nirgends was zu finden....

 

LG 

Link zu diesem Kommentar

mEn Ja! AmStaff Omi jat jetzt doch mehrere Jahre RCI TroFu gekriegt... und ausm nix fängt die an ... 1. Hinweis.... die hat gepupst... nicht nur 1 Mal.... sondernd dauernd.... da sind Dir die Nasenhaare weggeäzt! 2. Hinweis.. viel mehr Output... 3. Hinweis... veränderter Output. 

Es war ein Ausprobieren mehrerer Sorten. Jetzt kriegt sie seit Monaten Wilderness.... und alles paletti. 

 

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Also output hat sich nicht verändert, pupsen tut er auch nicht.... wir füttern Wolfsblut. Ich hab lange gesucht, bis ich was hatte, das mich output und pupstechnisch zufrieden gestellt hat. Auch schon jetzt seit Mitte Dezember. 

 

Was haben die denn mit dem Hausstaub-Hund gemacht?

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Wir waren beim TA. Allergische Reaktion auf keine Ahnung was. Wir haben kortison Tabletten bekommen, für den Fall, dass es schlimmer wird. Ich sollte die Woche Revue passieren lassen. Was war anders, was ist neu, die leckerchen sind ja schon weg gefallen. Da ist mir im Wochenrückblick auf-/eingefallen, er hat letzte Woche angefangen seinen Kopf auf unserem weg, in einen busch zu stecken... vllt kommt es von dem....

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich wollte gerade sagen: Nur auf dem Kopf weist auf eine Kontaktallergie hin. Mit Cortison sollte das weggehen und nicht mehr wiederkommen. Wenn doch, müsste man nochmal genauer forschen.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Bei uns war es ein Waschmittel was der Hund nicht vertragen hat,... Allerdings waren die Pocken hauptsächlich am Bauch. Ist aber vielleicht auch eine Überlegung (vielleicht liegt der Hund gerne mit unter der Decke und deswegen der Kontakt am Kopf?!) 

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Dergleichen haben wir nichts neues. Alles beim Alten. Er steckt aber seinen Kopf auch nirgendwo drunter hier zu Hause. Wenn es später hell ist, werde ich mal den Busch unter die Lupe nehmen. TA sagte, kortison nur geben, wenn es schlimmer wird oder noch arg viel länger andauert.Ist mir auch lieber, irgendwie scheut es mich, ihm in dem Alter schon sowas zu geben.... lieber nach dem spazieren mit einem feuchtem waschlappenden Kopf sauber machen.... ich werde das weiter im auge behalten. Ich bin fürs erste beruhigt, dass es "nur" ne Reaktion auf was ist und nicht weiß Gott was ne Krankheit :7_sweat_smile:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...