Zum Inhalt springen
Registrieren

1 Jähriger Hund soll eingeschläfert werden :(


chrisilybaer

Empfohlene Beiträge

chrisilybaer

Guten Abend,

Heute musste ich leider mit einer Nachricht klar kommen mit der ich leider nicht klar komme und auch nicht möchte das es so ist.
Mein weißer Schweizer Schäferhund der jetzt 1 Jahr alt ist, hat leider seit ca 2-3 Wochen Probleme und zwar Sabbert er, hat Durchfall, muss jeden Tag erbrechen und stinkt aus dem Mund.
Als wir heute beim Tierarzt waren musste der leider feststellen das er Blutwerte wie ein 10 Jähriger Hund hat und er anscheinend eine Nierenkrankheit hat und er nicht genug rote Blutkörperchen produziert.
Er sagt zu 90% müssen wir in einschläfern...
Ich will es einfach nicht war haben, er war bei der Geburt schon ein Kämpfer der gerade noch überlebt hat und genau deswegen wollten wir den (damals) kleinen Racker.
Die Züchter sind auch super seriös gewesen und haben bzw. hatten nie solche Probleme mit ihren Hunden.
Meine Frage ist jetzt sollen wir uns noch eine andere Meinung einholen? Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich wirklich freuen um ein paar Antworten 

Liebe Grüße aus Österreich
Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich würde mit dem Hund schnellstens  in die nächste Tierklinik fahren und ihn dort nochmal untersuchen lassen.

Ich wünsche euch viel Glück!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Auch ich würde mir mehrere Meinungen einholen, am Besten mindestens eine davon in der Tierklinik.

Es tut mir sehr leid dass diese furchtbare Sache deinem Hund passiert, aber Gib die Hoffnung nicht auf! Du hast gesagt dein Hund ist ein Kämpfer, vielleicht gibt ja doch noch ein Happy Ende für euch beide. Ich wünsche es eucha aufjeden Fall aus ganzem Herzen.

Link zu diesem Kommentar

Am besten gleich morgen in eine Tierklinik, die haben dort mehr Möglichkeiten als ein Haustierarzt.

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Ich würde mir unbedingt noch eine andere Meinung holen, bevor ein Hund getötet wird.

Link zu diesem Kommentar

ich habe ja gerade meinen Yerom verloren.

 

Und wenn ich daran denke,dass ich vielleicht eventuell eine  machbare Möglichkeit

, die ihn vielleicht hätte retten können, nicht möglich gemacht hätte, ich wäre verzweifelt.

 

So weis ich, ich habe alles geleistet, mehr stand nicht mehr in meiner Macht.

Dieser Gedanke hilft mir sehr.

 

Ich würde die beste Tierklinik im Internet (in erreichbarer Nähe) raus suchen und sofort mit meinem Hund da hin fahren.

Leider lies mir Yerom keine Chance dazu, er starb unerwartet .

 

Was gäbe ich, diese Chance nutzten zu können!!!!!

 

Unsere Daumen sind gedrückt.:wub:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
chrisilybaer

Das Problem ist er hat eine Niereninsuffizienz (Mit 1 Jahr? :( ) ... ob ich den Hund jeden Tag mit Medikamenten durchfüttern will bzw. muss weiß ich leider nicht :/

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einen Hund der von Welpe an eine starke Niereninsuffizienz hatte, so dass man ihm nur wenige Monate gab. Mit dem richtigen Futter und Medikamenten hat er diese Erwartung weit übertroffen, ist inzwischen über ein Jahr und hat eine gute Lebensqualität. Dabei war dieser Hund auch schon an dem Punkt wo er stark anämisch war. Ich sehe nichts Falsches darin Medikamente zu geben um dem Hund zu mehr Lebensqualität und Zeit zu verhelfen:)

 

Ich würde ebenfalls eine gute Tierklinik aufsuchen. 

Link zu diesem Kommentar
chrisilybaer

Ja aber wie lange kann man den Hunden den geben mit Niereninsuffizienz? Mehr als 1 Jahr nicht was ich gerade so lese..

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...